- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben - nachdem wir 2015 das letzte Mal im Vanity Hotel Suite & Spa zu Gast waren - zum 8. Mal unseren Urlaub hier verbracht. VIELLEICHT kommen wir wieder.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt - doch mittlerweile doch schon in die Jahre gekommen. Besonders das Bad könnte eine Modernisierung vertragen und wird dem modernen Standard langsam nicht mehr gerecht. Bei einer künftig möglichen Renovierung würden wir dem Management auch dringend eine Investition in die Schallisolierung der Zimmer empfehlen, die SEHR hellhörig sind. Dieses Mal hatten wir sehr laute und rücksichtlose Nachbarn über und neben uns, sodass unser Urlaub leider nicht so erholsam war wie in den letzten Jahren.
In den vergangenen Jahren ( wir waren nun - wie erwähnt - zum 8. Mal hier ) hat das Vanity Hotel Suite & Spa immer eine sehr gute Bewertung von uns erhalten. Dieses Mal jedoch nicht. Das Essen hat sich DEUTLICH verschlechtert. Inwiefern? Sicherlich findet man immer irgendwo etwas, und jemand der zum ersten Mal das Hotel gebucht hat empfindet das vielleicht auch anders. Doch nach etlichen Jahren haben wir rückblickend gute Vergleichsmöglichkeiten ( Wir sind übrigens keine "verwöhnten und versnobte Pinsel" ). FRÜHSTÜCK: Die Brotauswahl ist deutlich geringer geworden und wir hatten bisher immer den Eindruck, dass hier selbst gebacken wurde. Dieses Mal nicht - oder auch der Bäcker hat "gewechselt". Jeden Tag eine große Platte mit Blutwurst - na Ja, wer's mag. Weniger Käsesorten. Ansonsten war das Frühstück gut - in Auswahl und mit frischen Säften / Obst. ABENDESSEN: Hier die DEUTLICHSTE Verschlechterung. Geringere Auswahl im Vergleich zu den Vorjahren. Um die Buffet-Tische zu füllen wurden kleine Teller "portioniert" und dort als "Füllmaterial" aufgestellt. Speiseplatten wurden quer positioniert, was dem Buffet "mehr Volumen" gab. Geschmacklich waren nicht wenige Gerichte mit "Soßenpulver" angereichert ( und ich weiß, wovon ich rede! ). Das Salatbuffet wurde deutlich verkleinert. Und auch der Kuchen zum Nachtisch wurde zugekauft ( oder wieder sehr schlecht zubereitet ). Nach bereits einer Woche wiederholte sich die Küche. Das bisher sehr gute Koch-Team, das zumindest bis 2015 im Vanity Hotel Suite & Spa hervorragende Arbeit leistete, ist ebenfalls ausgewechselt worden. Sehr enttäuschend!!!
Der Service war wie gewohnt sehr gut - besonders die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rezeption gilt es an dieser Stelle besonders positiv zu erwähnen ( Leider haben wir zum ERSTEN MAL nicht unser "Stamm-Zimmer" erhalten - obwohl wir zumindest den Eindruck hatten, dass man sich bemühte ). An der Rezeption findet man durchweg sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner. Sämtliches Personal ist freundlich und um den Gast bemüht. Der uns bekannte "Oberkellner" begrüßte uns mit den Worten: "Willkommen zu Hause". Auch die uns sehr bekannte Putzfrau "ELENA" ( die dieses Mal leider nicht für unser Zimmer zuständig war ) begrüßte uns SEHR HERZLICH! Über diese nette Geste haben wir uns SEHR gefreut. Lediglich das Personal der Bedienung hat sich - im Vergleich zu den letzten Jahren - verschlechtert. Morgens fehlte Personal, und man musste sich den Filterkaffe per Kanne selbst besorgen - sofern man nicht zu lange warten wollte ( das war für uns auch kein Problem ). Der Tischservice am Abend war jedoch vergleichsweise schlecht. Da fehlte schon mal ein Salzstreuer, der kaputt und mit verteiltem Salz unter dem Tisch lag. Bestellter Wein wurde zwar gebracht, doch nicht geöffnet ( kann ja mal passieren ). Doch die Wartezeit zur Bestellung der Getränke war oftmals wesentlich zu lang - besonders, wenn man gegen 18:30 Uhr zum Essen kam. Teilweise schien das Servicepersonal noch am Poolbereich eingesetzt zu sein und wechselte erst später zum Einsatz im Speisesaal, bzw. der Außenterrasse. Das kennen wir aus den letzten Jahren hier nicht ( Es hat mittlerweile auch einen sehr deutlichen Personalwechsel gegeben ). Um den angepriesenen und ursprünglichen Standard des Hotels wieder zu erreichen, müsste entsprechend etwas geändert werden. Auch sollte das Hotelmanagement vielleicht der "Gästebefragung" langjähriger Hotelgäste etwas mehr Gewicht beimessen. Sonst bleiben die irgendwann leider aus! Die Beurteilung des "Service" mit 5 Sonnen ist der tollen Besetzung der Rezeption, des Oberkellners und "ELENA" geschuldet. Ansonsten ... .
Wir erreichten das Hotel per Mietwagen in ca. 60 Minuten ( vom Flughafen ). Die Lage ist unverändert schön - in ruhiger Lage und in der Nähe eines Naturschutzgebietes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Mario, vielen Dank für Ihre ausführliche Beurteilung unseres Vanity Hotel Suite & Spa ****. Es ist schön, dass wir Sie bereits zum 8. Mal bei uns zu Gast heissen durften. Es freut uns sehr, dass Sie uns als geschätzter Stammgast die Treue halten. Wir wissen Ihre Meinung sehr zu schätzen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service im Restaurant dieses Jahr nicht rundum zufrieden waren. Gerne haben wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden diese in der nächsten Mitarbeiterbesprechung mit unserem Oberkellner analysieren, um nach neuen Lösungsansetzen zu suchen. Besonders schade finden wir jedoch, dass Ihnen das Essensangebot nicht gefallen hat. Uns ist bewusst, dass dieser Punkt eine grosse Rolle im Urlaub spielt. Dennoch darf ich Ihnen mitteilen, dass jeden Tag hart an einer neuen, kreativen und geschmackvollen Küche gearbeitet wird. Gerne geben wir Ihre Hinweise an unseren Küchenchef weitergegeben. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb sind wir für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Vicente Requena