Über das Hotel wurde in den letzten Bewertungen schon viel geschrieben. Da kann man sich schon einiges entnehmen. Das Hotel hat ein Haupthaus und 6 Gästehäuser. Im Erdgeschoss sind meistens die Gartensuiten (Privilege Junior Suite). Kostet bei einem Upgrade 25 Euro extra. Im ersten Stock sind meistens die Junior Suiten. Im 2. Stock sind dann die Suiten mit Dachterasse (Royal Terrace). Diese kosten bei einem Upgrade 90 Euro extra. Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Da ich hier gelsen hatte, dass den Gästen bei Ankunft automatisch ein Upgrade vorgeschlagen wird, wollten wir dann spontan entscheiden, ob wir das annehmen. Uns wurde das nicht vorgeschlagen, da das hat Hotel angeblich ausgebucht war. Später haben wir erfahren, dass nur 40 Zimmer belegt waren von ca. 170. Vermutlich wurden zu unserer Zeit Renovierungsarbeiten vorgenommen, da mindestens 2-3 Häuser leer standen, wo wir niemand gesehen haben. Vor allem standen die Garten Suiten leer. Wir sind nachts erst im Hotel angekommen. Habe auch im Vorfeld eine email geschrieben, ob wir dann auch noch ein Abendessen bekommen. Darauf wurde leider nicht reagiert. Sind dann aber positiv überrascht worden, dass dann für die Spätankömmlinge noch was (kalt) vorbereitet wurde. Wir mussten leider auch wieder sehr früh abreisen (5 Uhr). Auch hier wurde ein kleines Frühstück vorbereitet. Hauptsächlich waren deutsprachige Gäste im Hotel. Leider mussten wir ein paar Abstriche bei der Sauberkeit machen. Vier Sterne darf man sicherlich nicht mit dem deutschen Standart vergleichen. Aber ein No-Go sind Haare im Bett, die wir leider bei der Ankunft vorgefunden haben. Auch die beiden Tagesdecken hatten Flecken. Die Amaturen wurden auch nicht immer gesäubert. Teilweise waren noch Staubschichten zu sehen. Auch auf dem Tisch auf dem Balkon waren Kaffeetassenränder zu sehen. Die Matratze im Bett war schon durchgelegen und eine Feder drückte sich immer in meinen Rücken. Ich bekam aber umgehend eine neue Matratze. Das Hotel war insgesamt wirklich super, auch die Gartenanlage war ganz toll, aber Sauberkeit ist mir in einem Hotel sehr wichtig und kann darum nur vier Sonnen geben! Da das Wetter sehr wechselhaft war und wir auch noch nicht baden konnten, haben wir uns für drei Tage ein Mietauto genommen. War super, da man ganz viel von der Insel sieht. Man kann viele kleine wunderschöne Buchten und Häfen sehen. Zum empfehlen ist Portocristo und Portocolom. Die Bucht von Cala Llombard und Santa Ponca muss man auch gesehen haben. Auch der Mittwochsmarkt in Sineu ist sehenwert. Der Viehhandel ist da allerdings sehr fragwürdig und erschreckend. Nichts für jemand, der Tiere liebt. Wenn es regnet, bietet das Hotel wenig Möglichkeiten, ausser die Massageangebote. Darum sind wir dabei immer aufs Auto ausgewichen und die Sonne ist das meistens doch noch rausgekommen.
Die Junior-Suiten sind etwas größer als normale Hotelzimmer. Im Schrank war genügend Platz, auch um die Koffer zu verstauen. Die Senseo-Kaffemaschine hat auch gute Dienste geleistet. Pads haben wir von zu Hause mitgenommen. Milch mussten wir vor Ort kaufen, Zucker haben wir uns vom Hotel geholt. Wir hatten das Glück im Haus 6 untergebracht worden zu sein. hatten wir aber auch schon bei der Buchung als Wunsch angegeben und das wurde dort auch umgesetzt. Der Ausblick war Richtung Bucht und Naturschutzgebiet. Unterhalb führte der Strandweg entlang, was uns aber auch nicht gestört hat. Dafür hatten wir einen schönen Blick auf die Cala Mesquida. Die Betten waren für eine Woche ok. Das waren eher 2 zusammengestellte Holzbetten, die in der Mitte auseinanderrutschen. Ausserdem sind diese auch schon älter. Der Putz blättert an einigen Stellen schon ab. In der Privilege Suite gibt es dann King-Size-Betten, die sicher noch viel besser sind! Wobei ich finde, dass alle Zimmer mit King-Size-Betten ausgestattet werden sollten für ein Suite-Hotel. Die Sauberkeit hatte ich oben schon angesprochen, dass diese nicht optimal war. Zu Beginn lag ein Zettel im Zimmer, wo man Wünsche an die Putzfrau Amalia äußern konnte. Diese wurden dann auch weitesgehend umgesetzt. Die Zimmer sind schon hellhörig. Man konnte den TV in einem anderen Zimmer hören, auch wenn sich Nachbarn unterhalten haben. Der Balkon bietet auch wenig Privatsphäre, da man am Geländer direkt auf dem Nachbarbalkon schauen kann. Der Fernseher hat ein paar deutsche Sender (RTL, PRO7, ARD,ZDF, Kabel1). DVD´s kann man sich auch ausleihen, haben wir aber nicht genutzt. W-Lan hat im Zimmer nicht immer funktioniert. Habe mir an der Rezpetion ein Laptop ausleihen können.
Wir haben Halbpension gebucht, also Frühstück und Abendessen. Mittagessen haben wir nicht genutzt, haben wir auch nicht gebraucht. Beim Frühstück war für jeden was dabei. Es war immer gleich, aber ich finde zum Frühstück braucht man auch nicht extrem veil Auswahl. Die Crepes sind super!!! Kaffeeliebhaber kaommen auch auf ihre kosten. Es gibt eine Kaffeemaschine, die super Kaffee macht (zB. Espresso). Das Abendessen war auch super. Ich habe mich immer darauf gefreut.Es gint immer Themenabende (zB. mallorqunischer Abend, Käseabend, ...). Für mich wurde es allerdings schwierig bei Meeresfrüchteabend. Ich esse keinen Fisch und Meeresfrüchte und in jedem Essen waren aber solche Sachen drin. Allerdings konnte man sich dann beim Koch dann was individuelles aus Nudeln zusammenstellen und das war auch super! Allerdings waren die Servicekräfte beim in der Gastronomie nicht die schnellsten. Beim Frühstück ging alles noch langsamer. Kaffee wurde gar nicht gebracht, den musste man sich selbst holen. Hat uns aber nicht gestört. Abgegessene Teller standen dafür ewig auf dem Tisch, das hatte sich teilweise schon gestapelt. manchmal kam der Restaurantleiter und hat mit angepackt, wenn er das gesehen hat. Vielleicht ist das Team auch nicht ganz eingespielt, das das Hotel erst Saisoneröffnung hatte. Am Abend habe ich Kerzen auf den Tischen vermisst. Das wäre noch verbesserungswürdig.
Hier würde ich sogar sieben Sonnen geben, wenn das ginge. Der Service an der Rezeption war wirklich super. Umgang mit Kritik und Beschwerden wurde extrem gut auf- und angenommen. Es wurde auch immer wieder nachgefragt, ob jetzt alles passt. Die Rezeptionisten waren auch alle richtig auf Zack. Vielen Dank an Simon, Sandro und Marcel nochmal! Alle sprechen Deutsch, Spanisch und Englisch. Alle waren immer sehr freundlich und aufmerksam. Für ein kleines Schwätzchen an der Rezeption sind sie auch zu haben. Zimmerreinigung hatte ich oben schon erwähnt. Aber die Reinigungskräfte waren auch immer freundlich.
Die Lage ist ganz toll! Im Ort ist zwar nicht viel los, aber das wussten wir vorher und haben auch danach gesucht. Aber mit einem Mietauto, was man auch direkt im Hotel mieten kann (Fiat Panda ist super, pro Tag 45 Euro, verbraucht auch recht wenig), kann man alles andere gut erreichen, was man sehen will. Das Hotel liegt nahe an der Bucht von Cala Mesquida, die man in 5 min. gut zu Fuss erreichen kann. Der Transfer dauert ca. 1,5 Stunden, einige nehmen sich darum gleich ab Flughafen ein Mietauto. Direkt vorm Hotel rechts in den Ort rein kommt zuerst ein kleiner Sparmarkt und dahinter ein größerer Supermarkt. Der kleine Sparmarkt ist vielleicht etwas günstiger. Eine Wanderung (ca. 1 Stunde) zur nahengelegenen Cala Torta lohnt sich. Bitte vorher genau anschauen, wo es lang geht, auch wenn es leicht aussieht, aber wir haben uns tatsächlich 2x verlaufen. Einige haben sich hier pikiert, dass der Weg nicht zum empfehelen ist. Klar, der Weg ist über Stock und Stein mit viel Geröll, aber wir haben sogar ältere Paar auf dem Weg getroffen, die das auch prima gemeistert haben. Auch der Weg nach Cala Ratjada ist toll zum wandern (ca. 2 Stunden bis dahin einplanen). Dieser ist zunächst auch nicht leicht zu finden. Über den Holzsteg bis zur Mauer, über die Mauer drüber und dann immer rechts halten, bis der Weg breiter wird. Ansonsten kann man auch immer wieder Leute fragen, die vorbei kommen. Einige haben sich auch pikiert über diesen Pferdegeruch von der nahegelegen "Ranch" und Hundgebell. Ich persönlich fand das nicht schlimm. Das ist für mich eher ländlich und hat mich überhaupt nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Sportangebot haben wir kaum genutzt. Die Animation war sehr dezent. Die Animateurin An super nett und erfreut, wenn jemand mitgemacht hat. Sie hat das Abends immer angekündigt, was am morgigen Tag alles standfindet. Baden konnten wir im April sowohl im Pool als auch im Meer noch nicht, dafür war es noch zu frisch. Das Wetter war auch sehr wechselhaft, so dass auch ein längerer Aufenthalt am Pool kaum möglich war. Aber wenn man sich wärmer angezogen und die Hängematte gelegt hat, war das auch wirklich super. Der Lifeguard war auch immer fleissig unterwegs um Kissen zu bringen. Das Massageangebot haben wir wahrgenommen. Hot-Stone-Massage und eine Relaxmassage waren echt super und entspannend, aber recht teuer. Die Music-Abende ab um 9 Uhr haben wir alle 2 Tage wahrgenommen. Dabei waren die Beatles-, Rock- und Elvisgruppe. Hat uns ganz gut gefallen. Leider waren nicht so viele Gäste da. So dass An immer froh, wenn ein paar Gäste vorbeigeschaut haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |

