- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Empfehlenswertes Hotel wenn jemand Ruhe sucht. Dem Tipp mit den Kaffeepads kann ich nur zustimmen. Im Hotel sind die zu teuer ( im Sep.09 waren es 12 EUR für 20 Pads). Die Fernseher auf dem Zimmer verfügen über Scart, Chinch und VGA-Anschluss. Wer also eine Laptop mitnimmt, kann diesen auch mit entsprechendem, selbst mitgebrachtem Kabel, anschließen. So lassen sich die Fotos etc. besser schon vorher anschauen. Einen Leihwagen besser schon in Deutschland buchen. Die Leihwagen vor Ort waren viel teurer. Das SPA im Hotel sollte man sich mal ansehen. Zen-Mallorca bietet wirklich gute Massagen.(siehe www.zen-mallorca.com ) Wir hatten dies bei schlechtem Wetter nach Tipps bei Holiday Check ausprobiert und uns geärgert, dass wir dies nicht früher gemacht haben. WLAN funktioniert nach Eingabe der Zugangsnummer (an der Rezeption erhältlich) im Bereich der Lobby und Poolbar (kostenlos). Die Minibar kann auch mit im Supermarkt gekauften Getränken gefüllt werden. (sonst leer). Ein Supermarkt (der größere) gehört bereits zu Viva Hotels und Resorts ( Bildschirm an Kasse beachten. ) Die Kühlung der Minibar ist nur minimal und sollte, wenn möglich mit gekühlten Getränken gefüllt werden. Einige Gäste brachten sich ihre Getränke auch mit zum Pool. Ein wenig Luxus wollten wir uns aber doch gönnen. Gesehen haben wir diese Hotels jetzt im Mai/Juni und im September/Oktober. Beide Zeiten haben ihren Reiz. Im Herbst waren die anderen Hotels leerer. Wir werden dieses Hotel bestimmt noch einmal besuchen. Uns hat der Urlaub trotz der kleinen Schwierigkeiten sehr gut gefallen.
Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet aber leider etwas hellhörig. Bei rücksichtsvollen Nachbarn kein Problem, jedoch wenn jemand meint das Sprudelbad schon um 7:00 Uhr zu nutzen, ist dies schon ärgerlich. Etwas ungewöhnlich fanden wir den Handtuchservice für Strand- und Pooltücher. Der Wechsel erfolgt entweder beim Zimmerservice oder an der Rezeption. Warum erfolgt dies nicht an der Poolbar?
Für jeden ist hier etwas dabei. Ein vielseitiges Angebot beim Frühstücks- und Abendbuffet. ( Mittagbuffet von uns nicht genutzt ) Zum Frühstück werden z.B. kleine Thermoskannen mit Kaffee gefüllt, welche man sich am Buffet abholen kann. So braucht man nicht ständig neuen Kaffee holen. Kaffeevollautomaten stehen aber auch zur Verfügung. Trotz vollem Speisesaal ist es erstaunlicherweise ruhig. Ein Service wie in der Karibik, bei dem ständig am Tisch nachgefüllt wird, gibt es nicht. Dies in Europa zu finden, dürfte schwierig werden. Beim Abendessen kann man eine Flasche Wein bestellen, welche mit Zimmernummer versehen an mehreren Tagen genutzt werden kann. Die verwendeten Soßen sind leider nicht glutenfrei. In diesem Bereich besteht sicherlich noch Handlungsbedarf. Glutenfreie und laktosefreie Produkte werden inzwischen in vielen Hotels angeboten (auch in Spanien). Sollte das Fleisch einmal nicht die gewünschte Temperatur haben ( Braten, Pute etc. welches frisch geschnitten wird und unter einer Wärmelampe liegt.) wird gerne auch kurz gebraten. (Oder man nimmt dieses nur wenn frisch nachgelegt wird.) Die Buffets werden ständig kontrolliert und bis zum Schluss aufgefüllt.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und meist auch sehr gut deutsch sprechend. Wer hier spanisch sprechen möchte, hat so seine Schwierigkeiten :-). Anfragen wurden stets schnell und freundlich bearbeitet. Schon bei der Ankunft war man bemüht unseren Zimmerwünschen gerecht zu werden. Hier ein großes Lob. Auch am Pool und Poolbar wurden wir freundlich und zuvorkommend bedient. Obwohl das Hotel in der Nachsaison in der Regel völlig ausgebucht ist, funktionierte der Service stets zeitnah. Der Personalaufwand in diesem Hotel ist wesentlich höher als im Cala Mesquida Club, Park oder Resort. Leider hatten wir Probleme nach einem Blitzeischlag, bei welchem viel elektronischer Schaden im Hotel entstand (Telefone, Aufzüge, TV, Klimaanlage, WLAN). Es waren täglich Handwerker im Haus damit beschäftigt die beschafften Ersatzteile zu verbauen und nach und nach alles wieder in Gang zu bringen. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Service gewünscht. Es hätte z.B. ein Mitarbeiter durch die einzelnen Zimmer gehen können um eine Schadensaufnahme zu machen, Sicherungen wieder einzuschalten und einfach auch den Kunden das Gefühl geben, dass man sich bemüht alles wieder schnell herzustellen. ( Notfallplan ). Selbst entstandener Sachschaden ist der Hausratversicherung zu melden, da dies nicht vom Hotel übernommen wird (Höhere Gewalt). Aber auch dies ist nach einer Bescheinigung des Hotels kein Problem.
Wie schon oft beschrieben, liegt dieses Hotel an der wunderschönen Cala Mesquida direkt angrenzend an ein Naturschutzgebiet. Dadurch ist dieser Bereich nicht so überlaufen und relativ ruhig. Anbindungen nach Cala Ratjada ( Cala Rajada ) direkt per Bus vor dem Hotel (Preis pro Person 1,65 EUR pro Fahrt). Hier gibt es nach den vielen positiven Bewertungen nicht mehr viel zu schreiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hatten wir nicht genutzt. Der Fitnessraum ist sauber, aber etwas klein. Es werden jedoch Handtücher und Wasser kostenlos angeboten.Dss Laufband sollte mal gewartet werde, da es etwas in der Geschwindigkeit schwankt. Funkkontakt mit Pulssendern funktioniert. Die Shows sind okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |