- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mäßig großes Hotel, maximal drei Stockwerke, harmonisch eingefügt in eine hübsche Gartenanlage. Wir hatten eine Royal Superior Suite und Vollpension. Alle Altersstufen vertreten. Adults-only-Policy, also keine Kinder. Preis-Leistungsverhältnis in der Kategorie Royal Suite nicht annähernd angemessen, man hat deutlich gemerkt, dass diese Kategorie nachträglich eingerichtet wurde und der Rest der Hotelanlage dort nicht mitkam. Senseo-Pads mitnehmen, sind nämlich auf der ganzen Insel nicht zu bekommen außer an der Rezeption zu unverschämten Preisen.
Zimmer der Kategorie Royal Suite sehr hübsch, jedoch liegt die versprochene Dachterrasse über den Flur, also jedes Mal Schlüssel mitnehmen. Das ergibt sich m. E. weder aus dem Prospekt, noch aus der Beschreibung der Veranstalter. Die Dachterrasse ließ sich von innen nicht abschließen, da das Schloss defekt war, so dass wir ab und zu auch ungebetenen Besuch hatten von Leuten, die sich einfach mal unsere Terrasse und den Ausblick ansehen wollten. Das geht gar nicht, ich will doch auch niemanden im Zimmer stehen haben und schließe ab! Dachterrasse ansonsten sehr schön, tolle Aussicht auf Berge und Strand, sehr groß, zwei schöne Teakholz-Liegen plus Rattan-Sitzgruppe. In den Boden eingelassenes Jacuzzi, das allerdings von sieben Tagen drei Tage defekt war. Zimmer sehr geräumig, schöne Badezimmer, sehr große Dusche, Badewanne mit Whirlpool-Funktion, Waschbecken-Bereich offen zum Zimmer hin. Flatscreen-TV und DVD-Player, der allerdings nur eingeschränkt funktionierte. Insbesondere fanden wir noch eine selbstgebrannte CD der Vorgänger darin. Ganz ungünstig auch die Lage der Royal Suites in Haus Nr. 5, der Balkon ging nämlich direkt auf den Wirtschaftshof, morgens ab fünf Lärm von Lieferanten, plus unattraktive Aussicht. Abends wurde man trotz geschlossener Fenster von der Live-Musik in der Bar beschallt. Gäste des Restaurants hatten einen guten Blick in die Zimmer, also bloß kein Licht an und Vorhänge zu!
Restaurant äußerst enttäuschend, Atmosphäre einer Bahnhofshalle, sehr eng bestuhlt, schlechtes Neon-Licht, Buffett-Auswahl 08/15 (durchgebratenes Fleisch, Pommes, Salat, Pizza, Nudeln). Service sehr schlecht, an einem Mittag haben wir zwei mal hintereinander ein schmutziges Bierglas bekommen und sodann beschlossen, aus der Flasche zu trinken. Passt überhaupt nicht zum Anspruch, der mit den Royal Suiten erwartet werden könnte. Langschläfer-Frühstück (kontinental, mit Wartezeit von 20 Minuten, und dann vergisst der Kellner die Gläser für den Orangensaft) am Pool möglich, ansonsten kein Essen draußen möglich - sehr schade.
Sehr schlecht, weder der Sternekategorie angemessen, noch der Preiskategorie der Royal Suiten angemessen. Nach einem sehr netten Empfang mit einem Glas Sekt ging es nur noch steil bergab. Frisch die Suite bezogen, Jacuzzi auf der Dachterrasse ausprobiert, gleich defekt (ließ sich nicht mehr abschalten). Techniker kommt, führt Reparaturarbeiten durch, danach ging das Jacuzzi gleich gar nicht mehr, ließ sich also nicht mehr anschalten. Drei Tage und verschiedene Techniker später wurde endlich auf ständiges Reklamieren hin der Schalter ausgetauscht. Auf der Dachterrasse haben wir leere Cola-Flaschen unserer Vorgänger vorgefunden, die auch nach einer geschlagenen Woche immer noch da standen - das Zimmermädchen hielt es nicht für nötig, die mal wegzuräumen. Ein paar Tage später hatten wir nach einem Gewitter in der Nacht morgens kein Wasser mehr, Reparatur dauerte einen halben Tag und hatte eine wenig appetitliche Toiletten-Situation zur Folge. Wenigstens die Toiletten in der Lobby hätte man sperren können, woher soll der Gast wissen, wo es noch Wasser gibt und wo nicht. Weiterhin war abends noch ein Aufdecken der Betten nebst Betthupferl sowie Handtuch-Tausch vorgesehen, ob das durchgeführt wurde, war reine Glückssache, wir konnten kein System erkennen. Sauberkeit des Zimmers ok.
Hotel liegt an sich hübsch an der Cala Mesquida, Nachbarhotels stören aber mit viel Lärm, insbesondere abends, wenn die Karaoke-Klänge auf die eigene Dachterrasse schallen. Mehrere kleine Supermärkte vorhanden. Parkmöglichkeiten sehr schlecht, nur am Straßenrand möglich, auf Nachfrage wurde uns kein Hotel-Parkplatz angeboten, auch nicht gegen Gebühr. Palma eineinviertel Stunden mit dem Auto, mehrere Wanderrouten in der Nähe, aber ohne Auto nicht empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hallenbad winzig klein und eiskalt, Sauna wurde nur gegen Vorbestellung angeschaltet und sehr klein. Die Lust auf eine Massage oder sonstige Anwendung verging uns auch, als sich herausstellte, dass die Schwimmbad- und Saunabesucher einen prima Blick in die Anwendungsräume hatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |