Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderbarer Ort zum Entspannen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Top Hotel mit einem klasse Konzept. Ist seine 4 Sterne absolut wert. Könnte auch als 4 Sterne Superior klassifiziert werden. Wir sind bereits wiederholt für jeweils 14 Tage in den letzten Jahren in dem Hotel gewesen und absolut zufrieden. Jedes jahr ein bißchen besser. Das ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen. Urlaubserholung pur. Internationales Publikum (Insbesondere zu Zeiten, wenn in Frankreich, Spanien, Italien Ferien sind), auch Familien mit (erwachsenen) Kindern. Ansonsten viele deutsche Paare, einige Alleinreisende, Alter zwischen Anfang 20 bis Ende 60. Sehr saubere und top gepflegte Hotelanlage. Auf jeden Fall mal im ZEN-Spabereich vorbeischauen und eine der erholsamen Behandlungen genießen. Das ist top! Buchung eines Leihwagens ab Flughafen Palma und evt. Nav mitnehmen. WLan kostenlos im Bereich der Eingangshalle/Rezeption und Bar, VoIP funktioniert aber nicht. Handynetz überall im Ort verfügbar. Das Hotel bietet ein vorzügliches Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden. Die Juniorsuiten sind sehr geräumig, schön möbiliert und mit Klimaanlage, Safe (kostenpflichitg), LCD-TV und Senseo-Maschinen ausgestattet. Je nach Etage mit Terasse oder Balkon. Wer möchte, kann vor Ort ein Upgade buchen, z.B. eine Suite mit eigenem kleinen Garten und Sonnenliegen/-Schirm und weiteren Extras oder aber auch eine Suite mit eigener Dachterasse. Die Preise für das Upgrade schwanken und sind offensichtlich abhängig vom Auslastungsgrad des Hotels. Upgrade auf eien Suite mit Dachterasse sollte bei uns 70,- Euro/Tag kosten (vorher auf telefonische Anfrage 89,- Euro). Noch ein Wort zu der "Pad-Mitnahmeempfehlung", die hier von verschiedenen ausgesprochen wird. Man sollte diese auch nur mitnehmen, wenn man wirklich auf dem Zimmer sich mal einen Kaffe o.ä. gönnen will. Wir haben lieber einen Cappuchino an der Pool-Bar genossen. Kostet etwas mehr als das Pad aber bietet dafür auch viel mehr Atmosphäre ;-) Dann noch ein Hinweis zur "Kühlschrankproblematik": Unser Kühlschrank hat auch gekühlt. Das Kühlschrankprinzip ist keine Hexerei und daher folgender Tip: Auch ungekühlte Getränke werden gekühlt, wenn man die Tür des Schranks, in den der Kühlschrank eingebaut ist, etwas offen stehen lässt, so dass die vom Kühlschrank abgebene warme Luft entweichen kann (Wir haben immer etwas zwischen Korpus und Tür gesteckt, damit diese ca. 10cm offen stehen blieb). Hinten gibt es im Möbel nur einen schmalen Schlitz dazu und der reicht unserer Erfahrung nach zum Entweichen der Warmluft nicht aus. Natürlich beschleunigt die Bestückung mit gekühlten Getränken den Kühlprozess.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens und abends: Buffet, bei Buchung von Vollpension mittags: a la Carte und Salat-/Dessertbuffet Das Essen ist sehr gut, der Speisesaal groß mit dem Vorteil, dass man z.B. abends bis 21.30 Uhr jederzeit einen freien Tisch findet. Der Raum ist angenehm temperiert, nie zu kühl. Also die optimale Atmosphäre für ein angenehme Mahlzeit. Gute Gastronomie bedeutet auch ein gute Atmosphäre. 2 - 3x pro Woche abends Themenbuffets. Große Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten, leckere Suppen (täglich zusätzlich Gazpacho) und Vorspeisen, verschiedenste frische Gemüse- und Salatsorten, leckere Dressings, vielfältige Desserts mit frischen Früchten, Eis etc. und imemr wieder stets freundliches und sehr bemühtes Küchenpersonal (abends wir auch um 21.30 Uhr noch auf dem Buffet nachgeräumt). Der Küchenchef ist ein netter und kommunikativer Typ, stammt aus Deutschland, zaubert aber viele spanische Spezialitäten und sehr gute (auch internationale) Fleisch- und Fischgerichte. Mittags kann man zunächst zwischen Suppe (auch Gazpacho) oder Salat vom Buffet wählen, dann den Hauptgang aus einer Auswahl von jeweils 3-5 Nudelgerichten, vegetarischen Gerichten, Fleischgerichten, Fischgerichten, Pizzen. Danach Dessert vom Buffet. Es werden auch gehobene Seezunge angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Bereits die Begüßung im Hotel ist ausgesprochen freundlich, ein sehr angenehmer Urlaubsbeginn. In der klimatisierten Empfangshalle kann man erstmal zur Ruhe kommen, einen Sekt und/oder O-Saft genießen, bekommt die wichtigsten Infos zum Hotel und ebenfalls zu Upgrademöglichkeiten der Zimmerkategorie. Von der Empfangshalle hat man einen schönen Blick auf den Pool und die Gartenanlage und kann sich einen ersten Überblick verschaffen. Das Rezeptionspersonal spricht deutsch, ist super freundlich, jederzeit hilfsbereit und viel Stammpersonal. Das Zimmer- und sonstige Reinigungspersonal sowie auch die technischen Mitarbeiter für Haus und Garten sind allesamt immer sehr freundlich und stets bemüht, die gesamte Hotelanlage in einem sehr gepflegten Zustand zu halten. Wenn etwas nicht in Ordnung ist und man das reklamiert, wird es umgehend erledigt. Wir selbst hatten aber keinen Grund für eine Reklamation. Das Servicepersonal im Speisesaal sowie an der Pool- als auch Abendbar ist stets freundlich und bemüht, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Aufmerksam am Tisch, Teller werden schnell abgeräumt und Wünsche ruckzuck erledigt. Der Oberkellner hat immer auch einen Blick auf dsa Ganze und weist seine Mitarbeiter an, wenn ihm was auffällt. Es ist wie sonst auch: Freundliche Ansprache des Personals beantwortet dieses auch besonders freundlich. Wir haben uns jederzeit dort sehr wohl gefühlt. Ist der Service gut, dann sollte man dieses auch durch ein Trinkgeld gegenüber dem Personal zeigen. Da die meisten Gäste die hoteleigene Kreditkarte einsetzen (Abrechnung beim Checkout) fließt relativ wenig Bargeld und man denkt dann auch nicht unbedingt an eine kleine Aufmerksamkeit. Es erwartet aber niemand ein Trinkgeld, im Gegenteil. Das Servicepersonal bedankt sich seinerseits bei freundlicher Ansprache und einem kleinen Trinkgeld auch gerne mal mit z.B. einem Glas "Herbas".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Cala Mesquida liegt etwas abseits. Hier gibt es 3 Hotelanlagen und eine Apartmentanlage, alle vom gleichen Betreiber "Viva". Dazu noch 3 Supermärkte, 3 Restaurants, Geldautomat, Arztstation, Autoverleihstation und eine Bushaltestelle. Daneben noch einige Privathäuser. Das ist es. Also der falsche Ort für alle, die Highlife und Party am Hotel machen wollen. Dazu bedarf es einer Fahrt nach z.B. Cala Ratjada. Erreichbar mit dem Bus (hält vor dem Hotel) oder Leihwagen. Einen Leihwagen würden wir auf jeden Fall ab Flughafen Palma empfehlen (Schauinslandreisen: 285,-Eur/14Tage im Paket mit dem Hotel). Cala Mesquida ist umgeben von Hügeln und Naturlandschaft, der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen, ein gutes Buch zu lesen und zu genießen. Der Natursandstrand ist nicht sehr groß, aber nie überlaufen. Hinter dem Strand liegt eine Dünenlandschaft, in der man in den Monaten vor der Saison einige Naturschutzmaßnahmen vorgenommen hat. Dazu gehört auch ein Weg aus Holzstegen und -treppen durch die Dünenlandschaft. Zum Strand geht es aber über eine kleine gepflasterte Promenade, das sind 3 Minuten Fußweg vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zunächst einmal muss ich den kleinen aber feinen Spa-Bereich herausstellen. Klein aber fein, das ist hier wirklich absolut zutreffend. Leider kann sich wohl die Hoteldirektion nicht entschließen, im Bereich Spa und Wellness mehr Raum im Hotel bereitzustellen (z.B. statt des offensichtlich praktisch nie genutzten Konferenzraumes). Aber das ist meiner Meinung nach ein Riesenfehler, denn Wellness wäre eine ideale Konzeptergänzung. Der klimatisierte Fittnessraum im Untergeschoss ist recht klein, der Spa-Bereich, der neben dem Hallenbad/Whirlpool/Sauna liegt, auch. Im Spa-Bereich (heißt "ZEN" www.zen-mallorca.com) leisten die Chefin Britta und ihr Team hervorragende Arbeit. Wer z.B. Rückenprobleme hat, sollte sich im Urlaub mal eine Osteopathie-Behanldung im ZEN können. Man fühlt sich wie neu geboren. Oder aber die tollen Behandlungen mit Naturaromen. Grandios. Das ist das Tüpfelchen auf dem "i" für einen perfekten Urlaub. Zahlung dort übrigens nicht mit der hoteleigenen Karte sondern z.B. mit der ec-/Kreditkarte. Buchungen auch telefonisch oder direkt im Zen-Spa, nicht über die Rezeption. Der Pool ist sehr groß, auch behindertengerecht, da neben den Einstiegsleitern und -Treppen auch ein Zugang über eine Rampe möglich ist. Überhaupt ist das Hotel nach meiner Meinung sehr behindertengerecht, da Rampen, Fahrstühle, Behinderten-WCs vorhanden. Die Mittelbahn des Pools erlaubt es auch ambitionierten Schwimmern, lange Bahnen zu schwimmen. Der Pool ist stets top in Ordnung uns sehr gepflegt. Es gibt schier endlos viel Reinigunspersonal und alles wird täglich gründlich gereinigt. Um den Pool herum sind jede Menge Einzel- und Doppelliegen sowie "Outdoor-Himmelbetten" vorhanden, die nicht vorreserviert werden sollten (klar, einige, insbesondere deutsche Gäste können es nicht lassen - oder lesen die Hotelmappe nicht. Manchmal, wenn es Überhand nimmt, werden die Reservierungs-Handtücher auch beseitigt). Immer entspannte Atmosphäre rund um den Pool. Dazu eine große Gartenanlage, ebenfalls mit einigen "Outdoor-Himmelbetten". Dazu steht abseits ein Stapel leichter Kunststoff-Liegen. Wer will, nimmt sich eine solche und genießt z.B. den Schatten unter Bäumen. Weiterhin gibt es einen überdachten Outdoor-Whirlpool, Hängematten und einen Fitnessbereich mit (Mini-)Gold, Tischtennis, Spinning, etc. - wer mag, kann das nutzen, z.T. auch mit dem dezent agierenden Animationsteam. Aktivitäten im Vanity Suite sowie den anderen Anlagen werden per Aushang bekannt gegeben. Abendunterhaltung abwechlungsreich, netter Chillout-Abend immer mittwochs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:41-45
    Bewertungen:1