- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hübsche Hotelanlage, allerdings mit einigen Mängeln (Zimmer, Restaurant). Guter Ausgangspunkt für Wanderungen die Küste entlang oder durch die Pinienwälder oder für Ausflüge in den Nordosten der Insel.
Das erste Zimmer war furchtbar. Es lag dem Hauptgebäude gegenüber im Erdgeschoss und lag total im Dunkeln. Gleich beim ersten Betreten stellten wir einen widerlichen, muffigen Geruch fest, der von der schlecht gewarteten Klimaanlage her rührte. Aufgrund dieses Gestanks ließen wir in der ersten Nacht das Fenster geöffnet und wurden gegen 1:00 Uhr (!) durch lautstarkes Gepolter von Draußen geweckt. Wie sich herausstellte, waren Angestellte des Hotels damit beschäftigt, die Tische und Stühle, die am Abend zuvor für das Dinner aufgebaut waren, zusammen zu klappen und auf Wagen mit Kunststoffrädern zu verladen und diese dann direkt an unserem Fenster vorbei in den Schuppen neben unserem Gebäude zu verfrachten. Diese Gitterwagen verursachten einen Höllenlärm mit ihren Hartplastik-Rädern auf dem Pflaster, wir konnten es nicht fassen. Ich machte mich gleich auf den Weg zum Nachtportier, doch der hatte für meine Reklamation nur ein müdes "Und wann sollen wir das bitte machen?" übrig. Am nächsten Morgen erklärte ich alles den Damen der Rezeption und die boten uns ein neues Zimmer an, dieses Mal der Straße zu gewandt. Das Zimmer roch nicht muffig, es war sonnig, befand sich im obersten Stock desselben Gebäudes und war wie gesagt der Straße zugewandt. In diesem Zimmer allerdings quietschten die Betten furchtbar. Einmal umgedreht oder etwas im Bett bewegt und der andere war garantiert wach. Auch diese Reklamation wurde von den Damen freundlich aufgenommen und es wurde versucht, das Quietschen der Holzlatten zu beseitigen, wenngleich mit mäßigem Erfolg. Da half nachts nur Watte im Ohr. So stellt man sich Erholung vor. Ansonsten sind die Zimmer groß, recht gut ausgestattet und gepflegt. Der Balkon ist üppig dimensioniert, aber abends leider permanent beleuchtet.
Wir hatten Vollpension gebucht, leider, und bekamen jede Woche jeden Tag dieselbe Mittagskarte mit einer handvoll Gerichten präsentiert. Schlechter haben wir bisher noch nicht gegessen, auch abends am Buffet. Alles war entweder zu fade oder grauenhaft gewürzt, bis auf eine Ausnahme und das war ein asiatischer Abend. Vermutlich wurde hier ein Caterer für die Zubereitung der Speisen beauftragt. Auch würde man auf einer so sonnigen Insel gutes, frisches Obst erwarten. Hier aber Fehlanzeige. Viel zu früh geerntet oder das exakte Gegenteil, nämlich total überreif. Eines Mittags gab es Wassermelone, die bereits gut wahrnehmbar absolut überreif roch und auf der sich schon die Fliegen tummelten, auf dem Buffet. Dieselbe Melone fand sich dann abends im Obstsalat wieder, was unzweifelhaft mit der Nase feststellbar war. Für ein 4-Sterne-Hotel absolut inakzeptabel! Der Speisesaal selbst wirkte etwas blass und war leider schlecht belüftet und so roch die Kleidung nach dem Essen meist als käme man aus einer Imbissbude. Die Terrasse hingegen bietet einen schönen Ausblick auf die Anlage aber nur sehr begrenzt Plätze und ist zu empfehlen.
Die Damen an der Rezeption waren stets sehr freundlich und sehr bemüht. Der Nachtportier dagegen war eine absolute Frechheit (siehe unter "Zimmer"). Die Kellner waren ebenfalls immer freundlich. Die Bestellungen kamen meist prompt und korrekt, wenngleich die Aufgabe der Bestellung hin und wieder etwas Zeit in Anspruch nahm, weil manche Kellner weder Englisch noch Deutsch sprachen.
Die Lage des Hotels ist eigentlich ideal für Ruhesuchende. Es grenzt direkt an eine wundervolle Dünenlandschaft. Der Ort selbst hat außer ein paar kleinen Läden nicht viel zu bieten, aber nach Cala Rajada ist es mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt, oder mit dem Mietwagen nur ein Katzensprung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool liegt schön eingebettet inmitten der Anlage. Ein Besuch des Pools vor der Mittagszeit war allerdings nicht zu empfehlen, weil vormittags meist Aqua-Fitness mit lautstarker musikalischer Untermalung im Pool stattfand und somit an Ruhe nicht zu denken war. Der Strand ist relativ sauber und gesäumt von einer herrlichen Dünen-Landschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr TwoMonthsOff, Wir möchten uns bei Ihn bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung von Ihren Aufenthalt September 2012 zu schreiben. Ich würde Ihn, trozt einen Jahr, und dass alle oder Teil der Themen sich beseitigt haben, meine Kommentare zu Ihre Bewertung eingeben. In Referenz auf das Service würde ich Ihn gerne informieren dass die Sprachkenntnissen vom Personal (nicht nur in den Speisesaal oder Bar ins besoderes) sondern von alle Angestellte in generell, ist ein der Ziele die wir Konstant halten und dass wir nach und nach auch erreichen. In jedem Fall der Personalbestand ist International und es gibt immer verschiedenen Personen die sehr gute English Kentnise hat, aber auch Deutsch, Französich, Polisch, Russisch sowie Italienisch die zu verfügung für unsere Gäste da sind. Im Fall der Gastronomische Mittagsauswah, möchten wir Ihn gerne erklären dass die Speisekarte jede 3 Tage sich ändert und dass wir bis Datum keine Unzufriedenheit wegen der Varietät sondern eher komplett das gegenteil. Die Küche die wir Abends anbieten ist International und Abwechslungsreich, wir Verfügen über einen Plan von 14 Tage mit 2 wöchentlich Thematische Abendessen (Oriental, Tex-mex, Mallorquin und Mediterran), 2 Spezial abendessen (Käse und Obst und Kuchen) und ein Meeresfrüchten Abendessen. Obst und Gemüse sind in der Regel aus höchste Qualität und versuchen immer unser Bestes, um zu überwachen, dass es nicht zu reif oder grün sind. Im Betref auf das Gewürzte der Gerichte, ist es immer schwierig jeden Geschmack zu treffen, doch wir versuchen unser Bestes um die meisten zur erfüllen. Der Fall der sie ansprechen dass das Obst angeblich überreift war ist einzigartig und besonders seltsam, da wir über Personal verfügen die ständig Obst und Desserts im Kaltenbuffet auffüllen, sowie auch eine ständige Überwachung von der Vorbereitung bis es serviert wird und vor allem garantiere ich Ihn, dass nichst aus der Küche von ein Dienst in den folgenden Dienst verwendet wird. Auf der andere Seite möchte ich sie hinweissen dass wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt wahrgenommen haben dass das Extraktionssystem unzureichend war, zu bestimmten Momente, war es auf Grund zu starke Lufströmungen in einem Speisesaal eines solches Umfang und mit so viele Zuganstüren (zwei auf der Terrasse, Haupteingang, der Notausgang und die zwei Türen zu Küche). In Bezug auf die Sportaktivitäten tut uns sehr leid dass Sie die Aktivität von Aqua Gym nicht im unseren Poolbereich angemessen fanden jedoch wird es von viele unsere Gäste geschätzt und wir immer wieder gefordert im unseren Wöchentlichen Programm. Diese Saison 2013 (sowie letztes Jahr auch) bieten wir diese Aktivität 30 min 3 Tage an der Woche und während des Rest des Tages entpuppt sich unser Poolbereich zu ein wahres Oase der Ruhe. Bezüglich die Zimmer, sage ich Ihn das tatsächlich die Situation einige unsere Zimmer, wie zum beispiel das erste Zimmer wo sie geschlafen haben, die Teilweise mehr geschützt von den Bäumen ist und somit auch nicht so hell, trotzdem sind die auch eine der lieblingszimmer unsere Stammgäste da die immer frischer in der Hochsaison sind. In jedem Fall bemühen wir uns immer alle Zimmer richtig zu lüften um so mehr auch bei Tage der hohen Luftfeuchtigkeit von bestimmte Tage zu verhindern. Wir hoffen, dass sie verstehen können dass die hohe relative Luftfeuchtigkeit typisch von unserem Mediterranen Klima ist und kann nicht erwatet werden die trockene Luft von Klima wie im Mitteleuropa. Wegen die Lärmbelästigung in der Nacht und anschliessender taktlos Konmmentar von unseren Concierge, möchte ich Ihn erklären dass es wegen der Einrichtung eines wöchentliches besonderes Event für den Genuss von alle unsere Gäste war, und dass im Prinzip keine Beschwerden verusacht haben sollte, wo ich mich wierdermal bei Ihn entschuldigen will. In diese Saison 2013 haben wir die Bauzeiten reorganisiert und somit die Beschwerden vollständig ausgerottet. Die Aussenbeleuchtung von den Balkonen, wir ich hoffe können Sie verstehen, wird Automatisch kontrolliert für alle Gebäude. Aus ästhetischen offensichtlichen Gründen ist es nicht interessant dass einige an und andere nicht sind, in jedem Fall die Verdunkelung Gardinen versichern Ihnen dass das Licht von den Balkon Ihre Nachtruhe nicht stört. Ich möchte Ihnen wissen lassen dass die Zufriedenheit unsere Kunden an alle erste Stelle steht und wird immer mit grösster Ernsthaftigkeit angenommen, so wie wir jezt Ihre Kommentare sehr Ernst nehmen mit dem alleinigen Ziel ständig uns zu verbessern und Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Sicherlich hätte ich gerne die Gelegenheit gehabt mit Ihnen nocht vor Ort zu sprechen um Ihre Erfahrung mit uns zu verbessern. Auf jedem Fall möchte ich mich bei Ihnen bedanken dass Sie das Vanity Hotel Suite & Spa wählten und wenn sie sich entscheiden sollten zurückzukommen kontaktieren Sie mich bitte. Mit freundlichen Grüssen, Vicente Requena - Direktor