Alle Bewertungen anzeigen
Andre (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • StrandJa, bitte gleich nochmal! Jammern deluxe! ;-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Interessante Kombination der Gästestrucktur... Aber es funktioniert beispielhaft! Sehr gutes Familien- UND Sporthotel in schöner Lage mit sensationeller Gastronomie und klasse Aktivitätsangebot für Kinder. Ältere Personen habe ich so gut wie nicht gesehen in unserem Reisezeitraum. Sehr viele Radfahrer, Rollstuhlfahrer (gesamte Anlage barrierefrei!!), Schwimmvereine, Familien mit Kindern... Bislang das Hotel mit der bestem Animationsteam welches wir kennenlernen durften. Personal zur Betreunung aller Gästearten... Kurz gesagt: Spitze!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben eines der "alten" Zimmer in Block 1 EG bekommen, mit Garten (inl. Hängematte und zwei liegen mit Auflagen) und Blick zum Naturschutzgebiet. Der Garten war picobello gepfegt! Einige Möbel, wie das Sideboard, das Bett und die Tische wurden inzwischen gegen modernes und schönes "Ikea" getauscht, der Rest ist noch aus der ersten Möblierung, aber top in Schuss. Etwas unbequem fand ich die Schlafcouch als Sofa. Das Bad ist noch klassisch mit Hotel-Marmor a la 1980/1990 bekleidet, es gibt ein BD und gute alte Dusch/Badewanne. Für unser Baby aber super zum baden. Die Kochnische mit Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher gut ausgestatet und hatte alles, was man braucht oder , nicht braucht, wie in unserem Falle, da wir AI hatten. Das Zimmer war soweit sauber und wirklich groß im Gegensatz zu vielen anderen Zimmern, die wir bisland kennen lernen durften. -Aufteilung: kleiner Flur mit direktem Übergang ion das Wohnzimmer mit der Schlafcouch, um die Ecke war (recht dunkel) die Küchenzeile, und zugang zum Balkon. Rechts aus dem flur herum war das Waschbecken (ohne Tür). Von dort ging es rechts herum in das angebtrennte Schlafzimmer. Es gib von hier aus den zweiten Zugang zur Terrasse. Der andere ist vom Wohnzimmer aus möglich. Neben den Waschbecken geht es zum ebenfalls abgetrennten Dusch/Toilettenbereich. Toilette/Wanne/BD) . Prima!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben All Inclusive gewählt und haben es absolut nicht bereut. Da wir uns nur für einen Hotelaufenthalt ohne Mietwagen entschieden hatten, die beste Wahl. Wer eh nur auf Achse ist, muss das für sich selbst entscheiden. Wir waren schon zwei mal im Finca Urlaub und kennen die Insel recht gut inzwischen. Morgens Buffet mit allen was das Herz begehrt. Besonders klasse sind die firsch zubereiteten Smoothies und Shakes, die schon zurecht immer wieder gelobt werden! Hammer! Mittags durften wir a la Carte speisen. gute Auswahl. Toll angerichtet und lecker. Abends Buffet mit wechselden Gerichten und Standarts natürlich. Buffet ohne Pommers und Spaghetti?...Dann dreen die Kinder warscheinlich durch. Das ist also auch jeden Tag reichlich vorhanden. Es gab natürlich Fleisch und besonders Fisch in Massen und sehr abwechslungsreich. Toll! Geschmeckt hat es auch super gut! Auch zum Ende des Buffets war alles noch heiß und rechlich vorhanden. Das ist in anderen Hotels oft nicht der Fall. Zu den Getränken: Perfekte Auswahl und Qualität!!! Wer hier Ai bucht, kommt in den Genuß von sehr guter Qualität. Oft gibt es auf Mallorca eine AI-Karte, wo es fertig Cocktails gibt und nur günstig Getränke. Hier gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen wirklich alles inclusive. Marken- Säfte, Coca Cola & Co., Alkoholica meherer Hersteller aller Arten... Großes Lob dafür!! (Die Speise und Getränkekarten findet ihr auf der Hotelwebseite und Gastronomie. Vorn steht der Preis für zahlende Gäste, dahinter steht, ob ob in AI enthalten, oder oder nicht. Die Preise sind aber auch dann günsiger, als bei Zahlern. Nochmal: Absolut riesige Auswahl und Qualität!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal Ohne Ende! Auch wenn es mal irgendwo 2-3 Minuten gedauert hat, wurde sofort geholfen. Alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Besonders möchte ich das AnimationsTeam hervorheben. Die waren alle insgesamt unheimlich freundlich und ausgebildet, sodass die wirklich einen tollen job gemacht haben. Für die Kleinen ist der Auftritt von Bufo, Katty und hin und wieder Bamse das Highlight schlechthin! Unsere tochter ist vor Freude fast in die luft gesprungen, als Bufo am morgen auch noch zum Frühstück kam... :-) Einfach klasse! Gute Shows und liebevollste Minidisco, die ich bisland erlebt habe! Danke an das tolle Team!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegT in zweiter Reihe und somit sehr ruhig an Nationalpark. Jetzt kommt auch direkt der größte Kritikpunkt, wofür das Hotel nichts kann: Es gibt wahnsinnig viele Mücken!!! Autan und Fenistil NICHT vergessen!!! Dann gehts. Die Leute und Kinder sahen teilweise schrecklich aus... In der Umgebung gibg es bis Ende Oktober 100erte Restaurants, Bars, Supermärkte etc. Der MEGASTRAND ist in 5 Minuten erreichbar. Überall Toiletten und kleine Märkte...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport (u. a. Schwimmen im 25m Becken, beheizt mit 6 Bahnen)), Animation, Wasserfitness (sehr gut, bin sleber Trainer) KINDERANIMATION in fast Perfektion! (Laufmatte über dem Wasser, aufgeblasene Bälle, in denen man auf dem Wasser Laufen kann, Ponyreiten und ...und...und... und natürlich Bufo(Viva Maskottchen), Katty und Bamse!" Mega, sogar Ende Oktober noch! Und ein Profi-Bike-Sport Verleih im Hotel mit dem besten Equipment. (da wir keine Sportler in dem Sinne sind, erlaube ich mir einfach dieses Statement. ;-) Bei den ganuzen Sport-Touristen im Hotel... muss wohl gut sein. Das Hotel behaiuptet von sich, das beste Sporthotel Mallorcas zu sein. Kleiner Indoo-Pool mit Sauna und Dampfbad, sowie Whirlpool draußen und kleinen Kalttauchbecken und Warmbecken. Dieser Bereich ist ab 16 Uhr nur Erwachsenen vorbehalten. Sauna ist leider ganztags erst ab 12 Jahren, warum ist mir als Sauna-Profi und Schwimmbadleiter nicht bewusst. Laut ist es in dem Bereich durch die Spielenden Kinder im Pool vor der Sauna sowieso. Aber das ist halt die Weisung des Hotels und damit ok. Das Programm und das Angebot des Hotels ist spitzenmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Frau/Herr, Wir möchten uns herzlichst bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes bei uns zu teilen. Wir sind wirlich total happy, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Gerne teilen wir Ihre Kommentar mit unserem gesamten Team, da gerade Worte wie Ihre unsere beste Belohnung sind. Scheinbar haben wir alles richtig gemacht.. und so bemühen wir uns dann weiter Tag für Tag um das Wohlergehen unserer Gäste. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin. Mit sonnigen Grüssen aus Mallorca, Ihr Hotels VIVA Blue & SPA Team

    Offizielle Hotel Homepage