Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lorenzo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit viel Schattenseiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren letztes Jahr im Viva Tropic, da uns das bis auf die abgewohnten Zimmer gefallen hat, wollten wir ein weiteres Hotel der Viva Gruppe testen. Fazit: Zimmer sind viel besser, wir sind im Block 3 mit Blick auf Pool...Zimmer sind nicht so in der Sonne und die Wege zu den Restaurants sind ok. Der Service bei der Ankunft war leider nicht so toll...wir kamen um 21.30 an und bekamen kein warmes Essen mehr, unsere Kinder 2/5 Jahre hatten Hunger und alles was man uns anbot war etwas Wurst und Käse mit Brot. Also um 22 Uhr auf die schnelle ein Restaurant suchen und schnell was essen damit die Kids nach der langen Anfahrt ins Bett kommen. Die Beschwerde am nächsten Tag wurde nicht wirklich ernst genommen und somit war der erste Eindruck nich so gut. Wir haben HP gebucht, im Tropic tauschten wir ohne Probleme mittags und Abendessen...hier wurde uns das verwehrt, also hieß es mittags im Hotel was im Restaurant essen. Wer also wie wir abends gerne auswärts isst und ein bisschen bummelt muss das HP Abendessen saussen lassen. Alles in allem wird nicht so auf die Wünsche des Kunden eingegangen. Die Pools jedoch sind genauso wie im Tropic schön, vor allem der 25 m Pool ist toll und von der Temperatur gut. Die 3 anderen Pools vor der Bar und am Piratenschiff sind zwar schön aber das Wasser Badewannentemperatur an Abkühlung nicht zu denken. Der Strand ist gut 5 Minuten vom Hotel entfernt, Jedoch gab es nur 2 Schirmreihen also viel zu wenig für alle Urlauber. Der Strand selbst ist eher wild und sehr schmal, in Porto Alcudia viel besser, breiter und auch mit Kinderwagen top zu befahren. Das Meer war an der kürzesten Stelle vom Hotel voll mit Seetang, hierfür kann das Hotel nichts aber wir mussten somit immer rund weitere 5-10 Minuten in voller Beladung (Kinderwagen, Schlauchbötchen, Sandelsachen) zum nächsten sauberen Strandabschnitt laufen. Das schlimmste an der Lage des Hotels ist jedoch der See hinterm Hotel, uns war bewusst das dort einige Stechmücken sind aber an eine Mückenplage dachte wirklich keiner. Trotz Autan werde ich gerade während ich diese Bewertung im Poolrestaurant schreibe von mind. 5 Mücken geplagt...das Resultat heute Mittag 6 Stiche :-( man kann sich vorstellen wie die Kinder aussehen und auch die restlichen Gäste im Hotel. Mein Fazit: ich bin froh wenn ich wieder in Deutschland bin und werde dieses Hotel trotz auch vielen guten Seiten (Zimmer, Pool, Anlage) nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Juan im Restaurant und Tomej von der Rezeption sind hervorzuheben sonst wäre die Bewertung schlechter ausgefallen.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Schlecht
  • Qualität des Strandes
    Schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Lorenzo
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Lorenzo, Thank you very much for your feedback and sharing your experience with other users. It is a pity to read that you were not satisfied with the service at your arrival. We would like to point out, that our buffet closes at 21:15h and then we provide a cold dinner that it is what you were offered (like other travellers who arrive late) or you could have tried our a la carte restaurant which closes at 22.00h. As well, let me explain you that we do not allow to change the buffet dinner with lunch because we do not offer buffet at lunchtime, so we have two restaurants a la carte. As guest satisfaction is our main aim, we would be happy to welcome you back in Viva Blue & SPA. Kind regards.

Offizielle Hotel Homepage