- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Allgemein macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Läßt man die sehr schöne Eingangshalle hinter sich, betritt man den eigentlichen Hotelkomplex. Der riesige Innenhof birgt mehrere Pools und 3 Restaurants. Umgeben wird der Komplex von den vier Wohnhäusern. Diese sind dreistöckig und alle samt in einem sehr guten Zustand. Es ist anzumerken, dass dieses Hotel sehr Kinder- und Behindertenfreundlich ist. Überall befinden sich Rampen und Fahrstühle. Im inneren der Wohnhäuse wachsen schöne Palmen. Im Preis des Hotels sind folgende Leistungen eingeschlossen: Tennisplatz inklusive Schläger und Bälle. Mini-Golf inklusive Schläger und Bälle. Sauna, Jaccuzi, in-door-pool, Fitnessraum, Kinderbetreuung (Kosten ?) und alle zwei Tage ein Musical. Halb-und Vollpension läßt sich wohl dazubuchen. Haben wir aber nicht genutzt. Die Gästestruktur ist gemischt. Es befinden sich dort realtive viele Familen. Die meisten Nationalitäten sind Engländer, Deutsche und Skandinavier. Die Hotelangestellten sprechen sehr viele Sprachen, auch Deutsch ;-). Ein Spar-Tipp ist... Nudeln, Salz, Pfeffer und eventuell Brotaufstrich von zu Hause mitnehmen.
Wir hatten ein Appartement. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Es war sehr geräumig und absolut sauber. Nett ist, dass Shampoo bereis in einem Spender an der Badewanne befestigt ist. Die kleine Küche war auch ok. Besteck, Töpfe etc. war ausreichend vorhanden und in einem guten Zustand.Der Balkon war ausreichend groß. Lediglich die Möbel auf diesem werden für mehr als zwei Personen zu klein sein. Glücklicherweise hatten wir leise nachbarn. Es erschien mir so, als wären die Zimmer ziemlich hellhörig. Aber diesen Mangel hatte ich bereits in viel teureren Unterkünften! Das Zimmer wurde jeden Tag diskret geäubert. Ein Wechsel der Handtücher wird allerdings nur vorgenommen, wenn diese in die Badewanne gelegt werden. Schön war, dass die Zimmermädchen nie zu früh gekommen sind. Eigentlich haben wir sie nie bemerkt... Die Zimmer haben auch einen TV. In diesem sind die deutschen Kanäle: ARD,ZDF,Pro Sieben, Sat 1 und RTL zu empfangen... Daneben natürlich CNN, Sky etc. Aber wir sind nicht hingefahren, um Tv zu schauen ;-).
Das Hotel verfügt über drei Restaurants. Für eines benötigt man eine Karte. Diese bekommt man bei gebuchter Verpflegung beim Check-In. Möchte man jedoch ohne gebuchte Halb- oder Vollpension dort einmal essen, muss man zuvor die Rezeption ansprechen. Dort wird einem so eine Karte ausgestellt. Diesen Service haben wir aber nicht genutzt. Direkt am Schwimmerpool befindet sich ein überdachtes Freiluft-Restaurant. Wir haben dort zwei mal gegessen und waren positiv überrascht. Die Preise sind günstiger als in der Umgebung des Hotels. Trotzdem stimmt die Qualität. Gegen 18:00 wird das letzte Restaurant geöffnet. Wir waren aber nicht drin. Wenn die Musicals laufen, kann man direkt vor diesem Restaurant unter freiem Himmel sitzen und etwas trinken oder aber auch die Gala-Dinner genießen. Diese Kosten bei drei bis vier Gängen um €15-20 inklusive Wasser und Wein. Für Kinder gibt es wohl Cola. Wir haben nur einen Cocktail getrunken. Dabei lag der Preis bei ca. €5.
Der Service des Hotels ist wirklich sehr gut. Alle Angestellten geben sich sehr viel Mühe. Beanstandungen oder Wünsche werden sofort bearbeitet. Zudem hat man das Gefühl, die Angestellten sich nicht von den Gästen genervt. Der Check-in sowie der Check-out verliefen sehr schnell und in deutscher Sprache. Soweit ich gehört habe, kommt auch öfters ein Arzt in das Hotel um sich der Probleme der Gäste anzunehmen. Zusatzleistungen haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen, wie z.B. Wäscherei. In einem der oberen Felder wurde bereits die Kinderbetreuung von meiner Seite aus angesprochen. Da wir keine Kinder haben, kann ich darüber nicht viel sagen. Nur, dass es eine gibt. Es gibt auch eine Kinderdisco. Zu eventuellen Kosten kann ich jedoch keine Aussagen treffen. Es sei jedoch noch betont, dass man Pool eine Aufsichtsperson den ganzen Tag wacht. Somit kann dem Badespaß der Kinder nichts in Weg stehen.
Die Lage des Hotels ist leider nicht direkt am Strand, sondern in zweiter Reihe. Möchte man zum Strand, muss man eine recht große Straße überqueren. Es gibt jedoch genügend Ampeln in der Nähe. Aber auch ohne Ampel kommt man schnell rüber ;-). Insgesamt braucht man vom Hotel zum Strand ca. 4-5 Gehminuten. Der Strand von Playa del Muro ist aber allerdings echt klasse! Wie bereits angedeutet, liegt das Hotel in Playa del Muro. Das ist ca. 2 Km von Port d'Alcudia entfernt. Eine Busfahrt kostet aber nur €1 pro Person. Direkt vor dem Hotel befinden sich auch die Bushaltestellen. In direkter Umgebung befinden sich genügend Einkaufsmöglichkeiten. AUCHTUNG! Die Preise der dort ansässigen Märkte sind sehr hoch. Geht man einige Minuten in Richtung Port d'Alcudia kommt ein größerer Supermarkt, dessen Preise niedriger sind. Die Möglichkeiten von der Lage des Hotels aus Ausflüge zu machen sind auch sehr gut. Die Busse dort fahren nach Can Picafort, Port d'Alcudia und Palma. Eine Fahrt nach Palma kostet hin und zurück €9. Vom Anleger am Strand lassen sich auch schöne Bootsausflüge machen. Diese sind jedoch etwas kostenintensiver. Wir haben für eine 3 stündige Tour €50 für und beide bezahlt. Der Transfer vom Flughafen hat ca. 2 Stunden gedauert, da zuvor fast alle anderen Hotels angefahren werden. Jedoch wird man als erstes wieder abgeholt ;-) Zum Thema Discos kann ich nichts sagen. Habe keine gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Möglichkeiten hatte ich auch in einem der oberen Fenster aufgelistet. Allgemein kann das Angebot und die Ausstattung als gut angesehen werden. Hier kommt jedoch meine einzige richtige Kritik am Vival Blue. Nutzt man die Sauna und möchte sich danach in den anliegenden Duschen abkühlen, wird es ein bißchen seltsam. Das Licht geht zu schnell in dem Räumen aus und die Türen der Dusche lassen sich nicht mehr so recht verschließen. Grund sind von anderen Gästen rausgebrochene Stücke der Türrahmen. In dem Teil der Damen war an einigen Stellen wohl schon Schimmel. So eckelig wie das auch klingen mag. Hätten wir die Sauna nicht genutzt, hätten ich nichts negatives zu schreiben... Aber vielleicht ist dieser Mangel schon beseitigt... Bei den Poolliegen muss man leider flink sein. Viele Skandinavier und Engländer fangen schon um 8:00 an zu reservieren. Vielleicht sollte man mal das Hotelpersonal darauf ansprechen. Schließlich gibt es Hinweise in dem Hotel die besagen, dass die Handtücher in diesem Fall entfernt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |