- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine relativ kompakte aber gut aufgeteilte Hotelanlage mit 4 Häusern. Hat zwar kein riesen Areal ist aber keineswegs zu eng oder zu klein. Appartmentzimmer sind absolut zu empfehlen. Haus 3 hat wohl die beste Lage, weil sehr gute entfernung zur Showbühne, und (!) mit Balkon hinten raus mit freiem blick über das angrenzende Naturschutzgebiet in Richtung Westen, wenn die Wolken gut mit spielen ist auch ein schöner Sonnenuntergang drin. Wir waren wegen der gewünschten Ruhe mit Zimmer 3310 sehr zufrieden. Eine gewisse Hellhörigkeit ist dennoch, wie so oft beschrieben, schon vorhanden. wir merkten es am Sonntag früh so ca. 3:30 bis 4:00 Uhr wenn die Rückreisen auf den Zimmern beginnen, die Koffer die Gänge langrollen, und manche Schuhe zuviel Laufgeräusche von sich geben. Ansonsten kann man gut weiterschlafen :-) Bei frühen Abholzeiten schon am Vorabend um die frühmorgentliche Verpflegung kümmern, das Early Bird fällt zwar sehr spärlich aus, aber für unterwegs ausreichend, wenn man überhaupt frühtücken will und kann. Bei Problemen mit Shuttletransporten erst mit Reception und Transferunternehmen sprechen und Lösungen suchen, NICHT auf teure Taxifahrten eingehen! Die Transferagentur Ultramar organisiert fast den meisten Shuttlebusverkehr, und kann so für einen Ersatztransfer sorgen! Und Sonntag früh um 05:25 war sofort jemand telefonisch erreichabr!!! Prima !!
Appartments sind wirklich zu empfehlen. Die Zudecken sind sehr gewöhnungsbedürftig, sind eigentlich nur Laken mit Wolldecke zusammengelegt, kein richtiger Bettbezug, aber vielleicht soll das eher funktionell sein, da man so schneller die dicke decke weg legen und mit der dünnen Decke, dem Laken, kühler weiterschalfen kann :-)
abwechslungsreich, lecker, alles prima außer: 16:00 Uhr ist s.g. Kaffee und Kuchen Zeit, aber anständigen Kuchen gabs da nicht. Kuchen und ähnliches gabs dann abends am Buffett, wahrscheinlich als Nachtisch, obwohl das zum 16 Uhr Kaffee viel besser passen würde. Hab die Leute gefragt, dass sei angeblich landestypisch und touristengerechter, weil ja nicht alle All inclusiv - Gäste sind. Naja...
kostenlose zimmerauswahl bei Ankunft an der Reception, Deutschkenntnisse waren relativ bescheiden, Englisch etwas besser, Personal aber generell sehr angenehm Kritik: Bei Abreise sollte mit Reception und Transferunternehmen genau abgesprochen werden, wann abgeholt und ggf. gewartet wird. Das Hotel und der Busfahrer bekommen nicht immer eine komplette Liste welcher Gäste zu welcher Zeit abgeholt wird. Wir staunten nicht schlecht nachdem unsere Abholzeit nach dem empfohlenem Telefonat mit ca. 05:10 angegeben wurde und der Shuttlebus um 05:18 nicht mehr da war!!! Der Fahrer wußte nicht wer mitfahren sollte, und die Reception wußte nicht welcher Gast abgeholt werden sollte. Wir waren fassungslos. Und da denkt man immer die Spanier haben alle Zeit der Welt und doch können die nicht warten. TIP: Nicht auf teure Taxifahrten einlassen (Alcudia nach Palma Airport 80,- Euro!!) Entweder fährt man zeitnah mit dem nächsten Bus mit, oder ruft die Transferagentur an und läßt eine außerplanmäßige Abholung arrangieren, schließlich hat man ja den Transfer schon bezahlt, und wenn der Fahrer keine ausreichenden Informationen erhält oder nicht nachfragt bevor er abfährt, muß halt ein anderer Bus vorbeikommen. Und das sollte relativ gut funktionieren, da ja viele Touristen in verschieden Hotels in kurzen Intervallen abgeholt werden wegen der Hauptabflugzeiten, und die Strecke Alcudia nach Palma nicht gerade abgelegen ist.
Zum Strand muß man zwar über eine Hauptstraße und ca. 3-8 min laufen, aber die Hotelnachbarschaft ist nicht mit Hochgeschossern umgeben und der Strand hat auch einen relativ betonfreien Hintergrund. Der Strand ist angesichts der Buchtlage sehr weit gezogen, aber in gutem zustand. Mit unter ziemlich windig und wellig. Im September ist das Wasser aber sehr angenehm über 22 Grad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation sehr lobenswert, teilweise 4 oder 5 sprachig! Kinderclub war nicht immer betretbar. Pool in der Hochsaison bestimmt überfüllt. Wasser Qualität Pool und Strand prima. Viel Erste Hilfe Personal vorhanden, die meißtens sprechen aber nur spanisch , was bei einem Notfall Kommunikationsprobleme und Hilfeverzögerung offenbart. Internet nicht gerade preiswert. Hoteleigener Supermarkt zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |