- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Familiengeführtes Hotel der unteren Mittelklasse. In die Jahre gekommen, teilweise modernisiert. Alle inneren Bereiche sind sauber und übersichtlich, aber leider sehr farb- und lieblos eingerichtet. Die letzten Ecken der Außenbereiche sind wohl vergessen worden. 3 Etagen mit Lift. Frühstück, Halbpension und All Inclusive wird angeboten. Überwiegend Familien in den Ferienmonaten aus Österreich, Deutschland und den Niederlanden. Kärnten ist wunderschön. Gerade im Sommer sehr wetterzuverlässig. Dann aber bitte auch mit einer entsprechenden Unterkunft. Viele nette Hotels oder kleine Pensionen rund um die schönen Seen. Sehr zu empfehlen ist die Kärntencard. All Inclusive ist nicht empfehlenswert - besser nur Frühstück und abends schön woanders essen gehen.
Das Zimmer war für den Sommeraufenthalt ausreichend. Seiten-Waldblick, dafür schön kühl. Große Terasse. Alte Einrichtung. Safe und Telefon. Altes Bad. Dusche nicht vollständig schließbar und mit den üblichen Schimmelablagerungen. Zustellbett nur als Campingbett - alt und durchhängend. Kein Kühlschrank oder Minibar. Kein Föhn und Kosmetikspiegel. Postkarten-TV mit deutschen Programmen. Täglicher Handtuchwechsel.
Im Hotel gibt es ein Speisesaal und das Stüberl. Frühstück 8. 00 bis 10. 00 Uhr in Buffetform (Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmeladen, Honig, Joghurt, Müsli) - jeden Tag dasselbe. Eine Sorte Obst, meist hart und unreif. Obstsalat in Form von Konservenkompott. Gekochtes Ei auf Bestellung - EUR 0, 75. Bezahlung sofort! Alufolie ist ausreichend für Lunchpakete vorhanden. Abendessen 18. 00 bis 20. 00 Uhr 3-Gang mit Auswahl aus 3 Menus, eines für Vegetarier. Meist Suppe (Lecker!), Hauptgang (Kärntner/internationale Küche) und Dessert (Pudding, Kuchen oder Dosen-Scheibe-Ananas mit Sprühsahne). Salatbuffet mit 2 Dressings. Insgesamt eßbar, aber unspektakulär. Atmosphäre und Bedienung wie im Bahnhofslokal. All-Inclusive-Getränke nur bedingt zu empfehlen.
Der Hotelservice, den man an vielen Kleinigkeiten mißt, ist eigentlich gar nicht vorhanden! Leider wird von allen Mitarbeitern das Tagesgeschehen nur abgehandelt. Das "sterneunabhängige Etwas" fehlt hier vollständig. Die schönen großen Sonnenschirme werden auch bei 30°C nicht aufgestellt. Die sonnige Terasse ist nicht zweckgebunden nutzbar. Fenster im Speisesaal bleiben immer geschlossen. Kein Gepäckservice, nicht mal Gepäckwagen. Check-In amtlich gelassen. Wie so häufig in dieser Kategorie gibt es wenig Fachkräfte, die aber trotzdem bemüht sind. Leistungen außerhalb der Norm werden nicht angeboten.
Das Hotel liegt am Hang und Waldrand, an gut befahrender Landstraße. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der See ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar. Egg am Faaker See bietet einen riesigen Campingplatz mit allem was dazu gehört (Restaurants, Supermarkt, Bühne mit allabendlichen Musikveranstaltungen). Billa-Supermarkt, Tankstelle und einige Restaurants in der Nähe. Wander- und Ausflugsmöglichkeiten sind mit dem Auto zahlreich in näherer und weiterer Umgebung verfügbar. Die Kärntencard ist dabei sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kleines nettes Hallenbad - bei Schlechtwetter ideal für Kinder. Dampfbad und Solarium wohl nur Montags (haben wir nicht genutzt). Die 3 Fitnessgeräte besser nicht benutzen. - Und das reicht schon für ein "Vital"-Hotel?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fredi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |