Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ganz viel Schein statt Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine gealterte Kurklinik, die sich auf Hotel umgestellt hat. Die Gäste sind allerdings geblieben. Altersdurchschnitt 75 Jahre. Essen schmackhaft. Ausstattung sehr dunkel, zweckmässig. Unzulänglichkeiten werden als innovative Ökoeinstellung gereicht, hierfür Respekt für die Geschäftsidee. Wer nur eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht, kann das Hotel bedenkenlos buchen. Wer Wellness sucht, bitte weitersuchen und mehr investieren oder in die direkt daneben gelegene Therme gehen tagsüber. Für uns, Mitte/Ende 50, fühlte es sich an wie Probeliegen im Seniorenheim. Über ungepflegte Anlage und Aussenbereiche muss man hinwegsehen können und die steile Auffahrt nicht scheuen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfach. Altbacken trotz Renovierung. Sauber, aber ohne Zwischenreinigung bei drei Übernachtungen. Balkon. Betten mit Gummibezügen auf der Matratze. Ich habe das Plastik darunter desinfiziert, es waren viele Flecken darauf. Bad sauber- bis auf die Gummilippe an der Duschkabine, könnte auch mal gewechselt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine Kraft zum Bestellung aufnehmen, drei Kräfte zum Abräumen. Für Freundlichkeit bleibt keine Zeit. Essen lecker. Bier ortstypisch. Wein regional.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenig Personal. Rezeption nur stundenweise morgens besetzt. Hotelspirit fehlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurort ist nett und fussläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Ort, Rothenburg ob der Tauber in der Nähe, traumschöner Ort. Therme direkt nebenan. Fitnessstudio eher mager. Schwimmbad nutzbar, Sauna nicht genutzt, da Wohlfühlatmosphäre nicht aufkommen wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, danke, dass Sie sich die Zeit genommen und uns eine Bewertung geschrieben haben. Das machen leider viel zu wenige unserer Gäste, weniger als 0,001. Rezeption: 2022 renoviert Lobby: 2021 renoviert Aufzug vorderes Gebäude: 2022 renoviert Aufzug hinteres Gebäude: 2021 renoviert Alle Gästezimmer: in den letzten 8 Jahren komplett renoviert Welche Unzulänglichkeiten deklarieren wir als innovative Ökoeinstellung? - Vielleicht die komplett renovierten Badezimmer mit hygienscher weil Legionellen-freier dezentraler Trinkwassererwärmung? - Die Grauwassertrennung und Grauwassernutzung in Verbindung mit der Abwasserwärmerückgewinnung? Die oben genannten Maßnahmen reduzieren den Energie- und Wasserverbrauch in den Gästezimmer um über 50%. Oder dass unser Schwimmbad zu 100% mit (Ab-) Wärme unserer hauseigenen Biomasse-Heizkraftanlage beheizt wird (wie auch der Rest des Hotels), die in Verbindung mit der großzügigen PV-Anlage das Hotel und weitere 100 Haushalte mit Strom versorgt? Aber es freut uns sehr, dass wenigstens unser einfaches Essen Ihren Ansprüchen genügen konnte. - Frisches Rührei aus regionalen Eiern - pasteurisierte Frischmilch - hausgemachte Holzofenpizza mit Mehl aus Markelsheim - auf der Schwungrad-Aufschnittmaschine hauchdünn geschnittener geräucherter Schinken vom Hällischen Schwein aus der Region - Forelle aus dem Teich - Zebu, Bison, Highlandcattle, Galloway, Angusrind aus Freillandhaltung aus der Region und vieles mehr. Ihr Vitalhotel König