Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1-3 Tage • Winter
Super Hotel, Gastro mit Schwächen
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr gut zum Gletscher. Es bietet eine Dreiviertelpension. Es ist in sehr gutem Zustand. Das Haus begrüßt des Gast mit angenehm parfümierten Räumen. Ich kann das Hotel eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn man jedoch sehr viel wert auf das Essen legt (so wie wir es tun), bleibt abzuwarten, wie sich das Hotel der Kritik annimmt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten als Familie eine schöne Turmsuite mit zwei getrennten Schlafräumen. Geräumig, sauber, gute Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war mit frischem O-Saft und dem ansonsten in dieser Hotekategorie üblichem Standard gut. Die Jause konnten wir zeitlich leider nicht ausprobieren. Größter Kritikpunkt des Aufenthalts war jedoch das Abendessen. Zu dem gebotenen 6-Gang-Menü im Einzelnen: 1. die Salatbarauswahl würde ich als eher klein beschreiben. Die drei angebotenen Sorten Antipasti waren recht fad. 2. Rinderkraftbrühe....naja, eher keiner besonderen Erwähnung wert. Klingt als wollte man unbedingt einen weiteren Gang aufführen. 3. Rote Rüben Terrine. Wieder recht fad gewürzt. Eher ein Klecks Sahne mit rote Rüben Aroma auf ein paar Gurkenscheiben mit Kräutercreme. 4. Hauptgang Spanferkel bzw. Zucchinigratin. Beide Gerichte hinsichtlich Zubereitung und Portionierung eher ein schlechter Scherz. Da wenig auf dem Teller und das Wenig schmeckte auch noch nach kaum etwas. Einzig die Beilage Letscho war ganz schmackhaft, machte allerdings kaum zwei Esslöffel an Masse aus. 5. Dessert: Zimt-Apfel-Gelee mit Vanilleeis. Es gilt das oben gesagte. Viel zu kleine Portionen ohne Geschmack. Wenn man schon in der Optik der gebotenen Speisen in Richtung Haute Cuisine gehen will, dann sollte der Koch aber auch in der Lage sein, auf Haubenniveau zu kochen. Das war leider in keiner Hinsicht der Fall. 6. Käsebuffet Sehr lieblos dargereicht, ohne Senf, Chutneys, Bezeichnungen der Käsesorten o. ä. Um es kurz zu machen: Das Abendessen war für ein Hotel dieses Niveaus und dieser Preiskategorie eine Katastrophe. Das darf nicht sein. Wir hatten das Gefühl, es wird krampfhaft versucht, viele Gänge zu bieten. Das Niveau der einzelnen Gänge war aber viel zu schwach. Jedem Gang fehlte die Rafinesse, die Portionen waren auch viel zu klein. Anhand des Hotels im Übrigen hätten wir ein fabelhaftes Menü erwartet, das Gegenteil war leider der Fall. Fairerweise muss man sagen, dass wir uns hierüber auch nicht beschwert oder Nachschlag geordert haben (für Letzteres hat es schlicht nicht gut genug geschmeckt). Die Weinkarte ist eher bescheiden aber angenehm österreichisch ausgestattet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend. Um das Gepäck hat man sich sofort nach Ankunft gekümmert. Es gibt einen Parkservice. Wünsche werden vom extrem freundlichen Personal sofort erledigt. Zum Abschied gab es ein kleines Geschenk. Sehr nett, sehr gut, von der Buchung bis zum Schluss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Durchfahrtssraße zum Gletscher


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schöner Pool- und Wellnessbereich. Einziges Manko: Wenn man eine Kindersauna (vielmehr ein Kinderdampfbad) mit bewirbt, sollte dieses auch angeschaltet sein. War es aber leider nicht. Das sollte ebenfalls auf diesem Niveau nicht passieren.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian! Zuerst möchten wir uns für den Aufenthalt mit Ihrer Familie bei uns recht herzlich bedanken und es freut uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Wir bedauern natürlich sehr, dass Ihnen unser Menü an diesem Tag nicht zugesagt hat. Wir können Ihnen versichern, dass unser Küchenteam nicht krampfhaft versucht einen 6. Gang zu servieren, sondern sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt und stets bemüht ist einen ausgewogenen Menüplan zu erstellen. Trotzdem kann es natürlich sein, dass etwas daneben geht, wofür wir uns vielmals entschuldigen möchten. Falls Sie uns jedoch die Gelegenheit geben würden, Sie ein anderes Mal von den Vorzügen unserer Küche zu überzeugen, so würde uns dies natürlich besonders freuen. In der Zwischenzeit senden wir Ihnen ganz liebe Grüße Ihr Familie Pfurtscheller und das Edelweiss-Team PS: Das Käsebrett haben wir ein bisschen "aufgepeppt" und die Käse beschriftet. - Danke für den Hinweis!