Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung der Vincci Hotels und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Schöner Strandurlaub mit Hindernissen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die gesamte Hotelanlage und der Strand sind super. Von der Sauberkeit her kann man auch nicht meckern, nur leider der Service und das All Inclusive Angebot lassen sehr zu wünschen üprig. 1. Tag begann so: Anreise um 16 Uhr, keine Zimmer mehr verfügbar und wir mussten mit 2 fremden Leuten 1 Nacht zusammen im Zimmer schlafen (1 Schlüssel, 1 Bad)- eine Zumutung, dann war auch kein Geld zum Tauschen vorhanden und es stand auch kein Safe und kein Fön mehr zur Verfügung. Insgesamt haben wir fast 24h damit verbracht ständig die Rezeption aufzusuchen bis wir endlich alles hatten und unser Urlaub beginnen kann (1 Woche gebucht). Das Schlimmste war, noch nicht einmal wurde sich für die ganzen Unannehmlichkeiten entschuldigt, sondern eher wurde man kurz und knapp abserviert. Besonders aufgefallen ist mir, dass man für alles Kaution verrichten musste der Fön, die Fernbedienung, der Safe und natürlich für jedes Poolhandtuch extra, insgesamt belief sich das Ganz auf ca. €50,- , klar bekommt man die am Ende wieder, aber trotzdem ganz schön heftig. Ich komme selbst aus der Hotelbranche und es können auch Probleme auftreten, aber so Manches kann man nicht verstehen es mangelt wirklich vieles an der Organisation. Auch besonders Missfallen hat mir, dass in diesem Hotel wirklich nur das Motto "Nur mit Trinkgeld kommt man weiter" hilft, denn nur gegen Extrabezahlungen bekommt man seine eigentlich gebuchten Hotelleistungen. Egal ob es die Liege am Strand ist, einen sauberen Tisch im Restaurant, eine Bedienung zu den Mahlzeiten oder eine Beachtung an der Bar. Auch um Getränke zu bekommen herrscht ein regelrechter Kampf zu den Mahlzeiten, es gibt nur einen Automaten für das gesamte Restaurant und bei dem funktioniert meist nur die Hälfte der Getränke oder er ist teilweise alle. Die Poolanlagen und der Strand sind traumhaft und sauber, nur leider ist auch hier zu bemängeln das zu wenig Liegen und Sonnenstühle für alle Gäste da sind, um etwas zu bekommen heißt es um 4 Uhr frühs aufzustehen oder das Personal zu bestechen. Dazu kommt noch das am Strand alle Liegen so kaputt sind, dass man aufpassen muss nicht durchzukrachen. Weiterhin gibt es am Strand keine Bar, man also immer bis zum Pool wandern um etwas zu trinken und dort waren die Getränke teilw. so warm und kein wirklicher Genuss. Vom gesamten Essen her kann man sich nich beklagen, es ist finde ich für jeden etwas dabei, klar es ist zum Teil typisch Tunesisch und manchmal gewöhnungsbedürftig, mit Deutschland nicht zu vergleichen, aber trotzdem nett angerichtet, vielfältig und abwechslungsreich. Die Zimmer sind auch sehr schön und von der Größe vollkommen ok. Gereinigt wurde jeden Tag, aber hier sehr oberflächlich, man war auch meist danach immer damit beschäftigt hinter irgend etwas hinterher zu laufen: Klopapier, nur 1 Handtuch für 2 Personen etc. Auch 5 Euro Trinkgeld halfen nichts in Sachen Sauberkeit, nur dafür wurde unsere Nachtwäsche schön gefaltet. ;o) Im Großen und Ganzen kann man sagen ein schönes Hotel, welches prima geeignet ist wenn man das Hauptaugenmerk auf Badeurlaub gelegt hat. Auch der Fluglärm ist kaum spürbar und mit ca. 10-15€ Trinkgeld pro Woche wird der Urlaub auch entspannter zund angenehmer. Wenn man jedoch verwöhnt werden möchte und besonderen Wert auf Service, Speisen und Getränke legt wird enttäuscht. Für 1 Woche ist das Hotel super, jedoch für einen längeren Urlaub nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:26-30
    Bewertungen:8