Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung der Vincci Hotels und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Nie wieder ohne Vorinformation
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde auf Grund eines Lastminutes Angebotes bei Plus-Reisen*(siehe Tipps) online gebucht. Begeistert hatte mich die Aussage "Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca 5 Minuten"(wegen unserer 9 jährigen Tochter) Das Hotel ist total abgewohnt, sodaß es dem Hotel gut täte einen Stern abzugeben um wieder aus den Puschen zu kommen. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer mit zugestelltem Kinderbett. Andere gleich große Familien hatten hingegen viel größere Familienzimmer was ich bis heute nicht verstanden habe. Ich konnte bei der Buchung noch den Wunsch äußern welche Zimmerart ich gerne hätte. Aber der Wunsch ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, blieb ein Wunsch - dafür bekamen wir den Towerblick des Flughafens. AI kenne ich durchaus anders und kann mich hier meinen Vorreitern nur anschließen. Cocktails und Flaschen Wasser kosteten traurigerweise extra. Die Zeiten hingegen fanden wir in Ordnung. Die Nationalitäten waren durchaus gemischt . Und wenn das Hotel nicht voll wurde, belegte man es kurzerhand mit Tennissportmannschaften die gerade Ihr Herbstturnier absolvierten. Die Handyerreichbarkeit ist in Ordnung, günstiger jedoch ist es zum Flughafen zu gehen und von dort aus den öffentlichen Münzfernsprecher zu nutzen. Die Wechselkurse waren im Hotel und Flughafen gleich. * Obwohl der Urlaub online über Plusreisen mit anschließenden 5 anderen u.o. Schwesterfirmen gebucht wurde, mit einem 5 minütigen Bustransfer zum Hotel, sah die Realität "leicht" geändert aus. Wir landeten nämlich im 170 Kilometer entfernten Tunis. Der Transfer war zwar geregelt aber die jeweiligen 2 zusätzlichen Stunden Strapazen haben keinen interessiert. Unsere Tochter hat Freunde gefunden, aber für uns hat dieses Hotel ganz klar verloren.


Zimmer
  • Schlecht
  • eigentlich ausreichend. Minibar, Kaffemaschine, Safe - Fehlanzeige. ansonsten siehe Service


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war zu unserer Zeit ausreichend groß und zu recht unterschiedlichen Zeiten genutzt. Die Qualität und Quantität waren landestypisch (geschacksfrei) aber reichhaltig. Man war bemüht während unseres Aufenthaltes einen spanischen und einen italienischen Abend durchzuführen. An drei Tagen mußte ich mit dem Essen pausieren da ich eines von zahlreichen Opfern der Hygienischen Umstände wurde. Voraussichtlich ausgelöst in der Pizza Snack Abteilung; wo man es nicht so genau nahm mit der Reinigung der Zapfanlage für Cola,Fanta, Sprite.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend bemüht das Beste zu geben. Durch das ständig wechselnde Rezeptionspersonal konnte ich nie den Chef ausmachen. Die Sprachen - überwiegend englisch aber auch diverse Deutschkenntnisse waren hier und dort schon zu erhören. Die Zimmerreinigung war oberflächlich; der Handtuchwechsel aber täglich. Auch hier in unserem Zimmer (358) war das Inventar recht abgenutzt, Fliesen gerissen. Toilettenspülung lief ununterbrochen. Die einzigste Beschwerde die ich angebracht habe war der Fernseher, der die angeschriebenen deutschen Fernsehprogramme nicht wiedergab; dieses aber auch promt repariert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand direkt am Hotel durch eine Mauer getrennt an der die Bediensteten mehr oder weniger gelangweilt die Liegestühle mit Auflagen gegen 2 Dinar bereitstellten. Vorheriges Reinigen der versandeten Liegen nicht inbegriffen. In der ersten Woche recht sauber aber am darauffolgenden Wochenende (Sturmboen) durch angespültes Gras unpassierbar mit herrlichem Nebengerüchen von Kamelfekalien. Die sehenswerten Orte Sousse und Monastir etwa je 10 Kilometer entfernt konnten mit Taxi, Bus, Sammelbus; oder Zug erreicht werden. Abenteuerlich für 1 Dinar/pro Person haben wir den Zug bevorzugt. Der für uns doch zu laute Flugverkehr auch nachts gehört einfach nicht zu einem 4 Sterne Hotel Wer sich eher nicht traut in die arabische "Welt" hineinzuschnuppern konnte sich dort nur besaufen oder anderweitig auf Urlaubsbekanntschaften zu hoffen. Es gab ganze 2 Geschäfte im Hotel selbst die man aber eher als Andenkenlädchen bezeichnen konnte. Die Öffnungszeiten waren der Mentalität angepasst.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren bemüht die Gäste zu animieren. Der Kinderclub in Ordnung auch wenn wenig genutzt. Selbst die einzigste Animateurin mußte wegen Krankheit wenige Tage pausieren. Die Disco im Aussenbereich war geschlossen, dass nur Kampftrinken möglich war. Der kleine bescheidene Trimmraum war überwiegend mit abgenutzten und defekten Geräten bestückt. Die Pools waren allesamt soweit in Ordnung; aber wer will schon in einen Pool wenn das Meer bei weitem wärmer ist? Selbst der in der Restauration befindliche Hallenpool wurde noch halbherzig fertggestellt sodaß die Kinder wenigstens noch ein paar Mal warm baden konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1