Alle Bewertungen anzeigen
Marion (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung der Vincci Hotels und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Nie war ein Urlaub schlechter...
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotelanlage sehr groß... drei Pools, viele Fliesen, schön anzusehen... aber nur für den Moment erdacht... wenig Park/ Grünfläche... sehr laut... Zustand: Ungepflegt. Sauberkeit und auch Sicherheit... eine Katastrophe. Zimmer... groß, schmuddelig, teils Schimmel. AI ein Witz! Trinkwasser für Zimmer mußte gekauft werden. Zwischendurch mal einen Cappuchini mußte gekauft werden, Strandliegen mußten bezahlt werden. Bis 09:30 Uhr gab es Frühstück, wer später kam hatte Pech... es gab auch nichts mal so zwischendurch. Kein Eis für die Kinder, kein Kleingebäck oder sonstiges. Der Nachmittagssnack bestand aus einem zugeteilten Stückchen kalter Pizza und einem Eßteller Kuchenstückchen (der, wenn zwei Familien mit Kinder kamen sofort leer war) aber, man konnte ja Donats käuflich erwerben. Plastik, wohin das Auge reicht... Im Oktober ist es manchmal kalt, kaum zu glauben... ein Hallenbad gab es, aber es war geschlossen... Alles kann man nicht aufzählen..., was hier schief läuft... ich verstehe nicht, wie renomierte Reisegesellschaften dieses Hotel anbieten können, es sollte aus ihrem Angebot gestrichen werden. Gästestruktur im Oktober, überwiegend Deutsch und Niederländisch. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wer seinen Urlaub genießen möchte, sollte nicht dieses Hotel wählen... Wer gerne Zustände in Ballermann Qualität möchte, der wird sich hier Wohl fühlen. Vier Sterne stimmen nicht... vielleicht kratzt dieses Hotel an gerade mal zwei Sterne... Ich habe drei Sterne Hotels in Tunesien erlebt und die waren mit Abstand besser wie dieses Vier Sterne Haus.


Zimmer
  • Schlecht
  • Groß die Zimmer... aber doch sehr heruntergekommen... Täglich (Zimmer 125) Stromausfall. Minibar gab es leider nicht um mal etwas zu kühlen. Im Bad dunkle Flecken.., weiß nicht ob das Schimmel war. Die Fenster müssen dringend erneuert werden, ganz einfaches Glas, es zieht dort an allen Ecken und Kanten durch. Habe eine Sturmnacht erleben müssen, mit viel Regen.., innerhalb weniger Minuten stand das ganze Zimmer unter Wasser... Ein anderes Mal gab es eine Fliegenplage, Millionen kleiner geschlüpfter Fliegen stürmte mein Zimmer... die Balkontür wr geschlossen, aber sie haben ihren WEG durch viele Ritzen gefunden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenig Abwechslung. Die Speisen lieblos zubereitet ohne Geschmack. Kaum Auswahl. Nachspeisen... Drei Kuchen, Honigmelone und Pflaumen. Getränke: Cola, Fanta, Sprite... fast immer leer. Wasser warm, Wein gekühlt. Kaffee und Tee am Morgen, manchmal gab es auch einen Automaten, wo es dann Kakao und Cappuchino gab. Dieser Automat, wurde ständig vom Restaurant in die Bar hin- und hergeschleppt. Tische wurden immer sofort abgeräumt... das Personal war freundlich. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es in dem Hotel aussieht, wenn es ausgebucht ist... Ach ja, für alle diejenigen die AI gewohnt sind... so gewöhne man sich hier um. Frühstück bis 09:30 Uhr Mittag von 12:30 - 14:30 Uhr Abend von 19:00 - 21:30 Uhr Dazwischen > ca.: 15:30 - 16:30 Uhr Stück Pizza oder wenn Glück Stückchen Kuchen. Davor und danach... NULL (Ich bin kein Vielesser, aber mal ein Stückchen Obst oder einen Cappuchino, ein Eis wäre auch nicht schlecht...)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal... ich verreise viel, war auch schon sehr oft in Tunesien... ich kam an, ging zur Rezeption... bekam einen Zettel den ich wie gewohnt ausfüllen mußte, bekam mein AI Bändchen... und sagte mir, ich müsse noch einen Moment warten. Bis dahin sollte ich mir von der Bar doch ein Getränk holen. Das tat ich... ein weißer Plastikbecher mit Cola... Dann bekam ich den Zimmerschlüssel und man erklärte mir wo das Zimmer ist... keine Begleitung, wie üblich. Erster Eindruck: "Wo bin ich gelandet?" :-( Im Restaurant das Personal war zum großen Teil sehr freundlich. Rezeption und Bar nur zum kleinen Teil. Ignoranz dem Gast gegenüber war an der Tagesordnung. Zimmerreinigung war ein Witz. Zum Schluß habe ich es selbst gemacht, wollte mich nicht mehr ärgern. Das Bettlaken (auf dem man lag) wurde in dem Zustand belassen, wie vorgefunden und ordentlich mit der Wolldecke zugedeckt. Beschwerden wurden gerne überhört oder man hat es einfach nicht verstanden (Wollte nicht verstehen) Zitat: Weißt du... in 14 Tagen du weg und andere kommen und keinen interessiert das. Na denn!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand nur wenige Meter, ebenso zum Flughafen (Fluglärm stört nicht). Wer gerne auch mal nach dem Strandtag bummeln möchte... sollte dieses Hotel schnell vergessen, alles nur mit Taxi oder Bus erreichbar, immer so ca. 15 bis 30 Min. ( Monastir und Sousse). Ausflüge können wie überall gebucht werden... aber VORSICHT, die Preise sind seltsam unterschiedlich!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einkaufsmöglichkeiten = Null Die Animateure haben sich große Mühe gegeben, mit wenig Mitteln, etwas auf die Beine zu stellen. Drei Pools... viele Liegen... 75% davon kaputt. Die Liegen waren alle gut belegt und wir hatten Glück (Hotel nur zu 50% belegt) jeden Tag eine zu bekommen... Am Pool sogar Kostenlos. Am Strand gab es diese für 2 Dinar. Der Strand selber sehr schön, allerdings mit viel Treibgut. (Am Tag der Abreise war alles sauber) Getränke gab es leider weder am Strand, noch am Pool... da mußte man sich schon aufmachen in die Hotelbar (Strand- und Poolbar waren geschlossen) um sich was zu holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:56-60
    Bewertungen:1