Alle Bewertungen anzeigen
Harald (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung der Vincci Hotels und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Naja, Urteil eines Reiseverkäufers
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, sowohl außen als auch innen. Die Eingangshalle ist groß, allerdings wirkt sie schon sehr altbacken. Das Publikum besteht hauptsächlich aus Franzosen. Eine Frechheit ist, daß die Liegen am Strand am Tag 4 Euro kosten (zwei Stück) und das nicht im Prospekt vermerkt ist. Diese sind jedoch komfortabel, im Gegensatz zu den Liegen am Pool-hier bekommt man Rückenschmerzen. Tipp: Unbedingt eine neue Luftmatratze mitnehmen, die man zum Schluss evlt. wegwirft, wenn nichts mehr in den Koffer paßt. Fazit: Es ist ein Drei Sterne Hotel mit Abstrichen. Unbedingt mit der Bahn nach Sousse oder Monastir fahren (kostet nur ca.1 Euro hin und zurück für 20 min Fahrt). Fahrpläne liegen an der Rezeption aus. Wenn man um 16 Uhr losfährt, schafft man den 20 Uhr Zug zurück ohne Probleme. Die Züge sind mit unseren Regional Zügen vergleichbar, aber ok. Unbedingt Münzen mitnehmen, da der Schaffner anscheinend kein Wechselgeld mit sich führt... In Sousse und Monastir kann man auf den Bazaren einiges entdecken. Haben uns mit gefälschten Markenprodukten eingedeckt-Allerdings sind die Preise für Touristen Wucher-man sollte maximal ein Fünftel bezahlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Obwohl das Hotel erst vor zwei Jahren renoviert wurde, ist die Zimmerausstattung sehr alt. Eiche rustikal läßt das Zimmer sehr eng wirken. Familienzimmer sind sehr eng. Das Bad ist einigermaßen ok. Fön fehlt leider ,außer man zahlt an der Rezeption dafür, das gleiche gilt für die Fernbedinung. Da es aber nur drei deutsche Programme gibt (Viva, RTL und ZDF) kann man meines Erachtens darauf verzichten. Klimaanlage funktioniert, wie schon erwähnt, leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war grausam. Es gar morgens nur trockenes Baguette!!! Keine Brötchen!! Eine Art von Käse, eine Sorte Wurst (ähnlich wie Fleischwurst), die beide widerlich ausgesehen haben. Crossoints und ein paar Flakes. Es war mit Abstand das schlechteste Frühstück, daß ich JEMALS in meinem Leben gesehen habe. Meine Familie und ich haben es die letzten Tage ausfallen lassen Das Mittag und Abendessen war einigermaßen in Ordnung-jedoch identisch. Es gab ein Rohkostsalat Buffett, welches ich gemieden habe und verschiedene warme Gerichte. Man findet immer etwas. Es ist zwar sehr fettig bzw. ölig , aber im Grunde ok. Gewürzt wird grundsätzlich nichts, daß muß man dann selbst vornehmen. Ein kleines Highligt war das Nachspeisenbuffett -hier hätte das Hotel einen Oskar verdient und war ein kleiner Trost für uns. Hier gab es immer tolle Torten, Kuchen, selbstgemachte Pralinen, Blätterteig Stückchen, Obst usw. Die Getränke waren leider ungenießbar. Im Restaurant gibt es "O-Saft", Fruchtsaft und gechlortes Wasser!!! Die Säfte sind aufgelöste Brausetabletten mit Wasser. Tip: Mineralwasser bestellen und auf das AI -Angebot bestehen, sonst wird einem dafür noch etwas abgeknöpft-hier rechnet sich ein großzügiges Trinkgeld am Anfang des Urlaubes:-) Der Kellner, der aussieht wie ein Dinosaurier ist der netteste!! Alle Urlauber mit denen wir gesprochen haben, haben uns bestätigt, daß man ohne Magen-Darm Verstimmung nicht heimfliegt. Daher ab Mitte des Urlaubes keine Ausflüge planen.... Am Pool gibt es ebenfalls nur Brausetabletten Wasser. Übel!! Haben uns jeden Tag Wasser im Hotelshop gekauft.


    Service
  • Gut
  • Kellner waren sehr nett, wenn man gleich von Anfang Trinkgeld gibt, genießt man einen noch vieeeel besseren Service. An der Rezeption war auch immer jemand da, der Zeit hatte. Sehr freundlich und zuvorkommend. Putzfrau hat uns mit Handschlag begrüßt und vorgestellt-die wahnsinnige Freundlichkeit, die Tunesier für ein Trinkgeld an den Tag legen, ist furchtbar. Auch bei der Putzfrau war ein Trinkgeld von einem Euro pro Tag (2 Dinar)äußerst hilfreich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Flughafen-man kann sich das Taxi sparen und einfach rüber laufen- Am bestern den rechten Ausgang vom Flughafen nehmen und von dort am Parkplatz vorbei über den Zebra Streifen laufen und schon steht man vor dem Vime Helya Beach. Fluglärm haben wir keinen mitbekommen-kommt aber wahrscheinlich darauf an, wie der Wind geht. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe haben wir keine gefunden. Telefonieren am Flughafen ist wirklich ein super Tipp-dort gibt es zwei Münztelefone, an denen man für 2 Euro ca. 5 Minuten aufs deutsche Festnetz telefonieren kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tunesischen Animatuere sind einen Zumutung!! Halbstarke Affen, die sich bei der Animation abends- alle gleichzeitig- nach vorne drängen und im Mittelpunkt stehen möchten. Das was dort veranstaltet wird, ist einen Vergewaltigung von Augen und Ohren. So etwas primitives habe ich noch nie erlebt. Man wird von 20:30 Uhr bis 23:30 Uhr mit einer schrecklichen Musik beschallt, die sich JEDEN Abend wiederholt. Wer vor 23:30 Uhr schlafen will und ein Zimmer mit Poolblick bzw. Meerblick hat, hat nur die Möglichkeit bei geschlossenem Fenstern zu schlafen-da die Klimaanlage jedoch nur als akustisches Highlight rauscht, ist Schlafen bei der Hitze unmöglich. Bleibt die Option das Fenster zu öffen und sich Oropax XXL in die Ohren zu schieben. Die Musik, die täglich von 08-19 Uhr am Pool läuft, ist in einer Lautstärke, daß einem das Trommelfell platzt. Zum "Glück" gibt es drei Pools. Der erste ist der Disko und Animations Pool, der zweite ist etwas ruhiger und der dritte wird zu Wasserball Spielen verwendet. Für Kinder bietet das Hotel einen Mini Club (unter dem Pool-d.h. in Tunesien, es ist mehr eine Tropf Stein Höhle) zwei deutschsprechende Neckermann Animateure (Gruß an Flo und Manu) und einen kleinen Spielplatz, auf dem allerdings keiner spielen möchte-da dieser in der prallen Sonne liegt. Meine Kinder waren aber von den zwei Animateuren so begeistert, daß sie trotzdem immer den Miniclub besucht haben. Falls man den Neckermann Animateuren etwas Gutes tun will, bringt ihnen Vollkorn Brot/Pumpernickel oder ausrangiertes Spielzeug-gerne auch Buntstifte mit, denn über das Hotel ist es wohl sehr schwierig an Spielsachen ran zu kommen, die im Laufe der Saison verschwindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:31-35
    Bewertungen:4