- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das VIME HELYA BEACH & SPA ist eine großzügige Hotelanlage. Jedoch hatten wir davon keinen Vorteil, denn...: Meine Mutter und ich besuchten dieses Hotel in den Frühjahrsferien. Bereits als wir ankamen der Schock. Von den insgesamt 3 Pools (bezogen auf eine Poollandschaft) waren alle 3 Pools geschlossen und wurden renoviert. Da alle 3 Pools geschlossen waren, konnten wir somit auch nicht am Pool liegen. Wir waren uns im klaren, dass wir uns noch in der Nebensaison befanden. Das ist alles noch in Ordnung, aber nicht wenn 3 Pools angepriesen werden, nicht einer davon mit Wasser gefüllt ist, geschweige zum Liegen geeignet war. Aus diesem Grund mussten wir uns an die ANIMATIONSBÜHNE legen. Dort befanden sich noch die NÄGEL vom FAKIR. Natürlich wollten wir das Hotel wechseln. Unsere Reiseleitung von Neckermann Reisen machte uns darüber aufmerksam, dass wir in solch einer Reisezeit mit Einschränkungen rechnen müssen. Daraufhin haben wir unsere Reiseleitung darauf hingewiesen, dass von insgesamt 3 Pools, 3 Pools geschlossen sind und dies keine Einschränkung darstellt. Hierbei hat uns unsere Reiseleitung recht gegeben bzw. geben müssen. Eine Einschränkung wäre z.B.: - Auf Grund der wenigen Gäste werden die angebotenen Snacks nicht in der Pizzeria, sondern an der Lobby-Bar angeboten bzw. serviert. Für ein Hotelwechsel sollten wir einen Aufpreis bezahlen. Da wir jedoch als Betroffene als auch jahrelange Stammgäste nicht eingesehen haben, für ein anderes Hotel, wo wir unsere gebuchten Leistungen erhalten, welche uns durch den Vertrag von Neckermann Reisen zustanden, einen Aufpreis zu bezahlen. Wir hätten uns an den Strand hingelegt, doch das konnten wir nicht, weil der ganzen Strand sehr schmutzig war (schon dreckig). Das Vime Helya Beach war das einzige Hotel, welches ihren Strand nicht gesäubert hat, sogar das RUSPINA hatte einen sauberen Strand, obwohl dort noch wenigere Gäste waren als bei uns. Natürlich haben sich diese Beschwerden vom Manager bis hin zu den Kellnern durchgesprochen. Daher hatten wir auch starke Probleme mit den Kellnern an der Lobby-Bar. Dieser Kellner ist mit Vorsicht zu genießen, denn ich hatte durst gehabt und habe mir daher öfters mal ein Softdrink geholt (natürlich habe ich die vorherigen Getränke auch leer getrunken, habe sogar mein Glas wieder mitgebracht). Da wir All inklusive haben bzw. hatten darf ich soviel trinken, wie ich möchte. Daraufhin frage er mich, ob ich eine Flasche haben wollte. Ich sagte einfach mal ja, auf einmal will er 6 Dinar haben. Das zeigt, viele kommen mit der All inklusive einfach nicht klar, aber der Gast ist König und zahlt natürlich schon im Voraus die Getränke mit. Des Weiteren wurde man immer gezwungen sein benutze Glas mit nach vorne an die Lobby-Bar zu bringen und wieder daraus zu trinken. Die erste Zeit waren wir nett und haben es auch immer wieder mitgebracht. Als dann jedoch die Kellner gezeigt haben, bitte nicht so viel trinken, haben wir das Spiel umgedreht. Ab sofort keine Gläser mehr mit nach vorne gebracht. Dann haben sie es gemerkt: Mit Mutter und Sohn ist nicht zu Spaßen, wir sind nett, wenn andere auch nett sind, aber so geht es nicht, da „Wie es hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus“. Mit Kopfbewegungen wurden wir aufgefordert, die Gläser zu holen = eine bodenlose Frechheit. Nicht nur das hierbei Herpesgefahr besteht, die Kellner hatten nichts zu tun, sie haben noch nicht einmal die Aschenbecher gesäubert als auch die Gläser nicht abgeräumt (das durfte dafür der Animateur machen). Über dieses freche Personal haben wir uns bei der Reiseleitung beschwert. Das gesamte Loppy-Bar-Personal war einfach nur frech, kein Niveau und unfreundlich = das hat sich auf das Hotel sehr ausgebreitet. Das Personal im Restaurant war dagegen sehr freundlich (außer Ausnahmen). Das einzig tolle war, dass wir ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick erhalten haben. Das Zimmer war sehr schöne, aber sehr, sehr schmutzig. Bislang meine schlechteste Reinigungskraft je in Tunesien als auch in anderen Ländern. Auch der Manager ist eine Sache für sich. Anhand allen Punkten kann man nur sagen: Wenn die Führung nicht gut ist, zeigt sich dies beim ganzen Hotel inbegriffen Personal als auch Essen wieder. Auch zum Essen kann man etwas sagen. Am Anfang war das Essen ziemlich gut, aber am Schluss eine reine Zumutung. Verbrannte Pizza, keine Auffüllung der Speisen, obwohl das Restaurant noch eine Stunde genau geöffnet hatte (für ein 4 Sterne Hotel = einfach nicht wert). Einmal haben wir das Essen dem Manager vom Restaurant gezeigt und er antwortete „Das würde er seiner Frau und seinen Kindern nicht zum essen anbieten“. Das sagt alles aus. Das Vime Helya Beach & Spa ist kein 4 Sterne hotel (sehr, sehr schlecht). Ein großer Tipp: Eher gleich umbuchen als wenn es zu spät ist. Sie werden noch daran denken.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | FloKi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 61 |