Alle Bewertungen anzeigen
Katharina J. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Große Enttäuschung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, die Mitarbeiter sind freundlich, jedoch sind das Essen und die Getränke unter dem, was man als Mindestes erwartet. Es sollte ein Erholungs- und Strandurlaub werden. Leider war das Hotel undicht. Bei Starkregen, den hatten wir im Oktober, floss das Regenwasser die Wände runter, der Aufzug funktionierte nicht, die Treppenhäuser waren überflutet und erstmal niemand in Sicht, der sich darum kümmerte, oder zumindest die Fliesen trocknete. Der Shop unten war ok, der Besitzer äußerst unhöflich und pampig, wenn man nichts kaufen wollte, vorerst, oder sich nur umschauen wollte. Man musste sich beschimpfen lassen, sogar meine 11-jährige Tochter wurde von ihm angepampt. Die "Schwester" war sehr lieb und nett.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ganz gut ausgestattet, wir hatten Meerblick. Leider haben die Fenster nicht dicht geschlossen. Bei jedem Regen kam Wasser zu uns ins Zimmer rein. Anfangs hatten wir noch nicht mal Teppiche, so dass wir auf blankem Fliesenboden gelaufen sind. Die Möbel waren in die Jahre gekommen, jedoch funktional, im Schrank roch es etwas modrig. Im Bad war die Dusche erhöht, hatte aber weder Tür noch Vorhang, so dass das Wasser sich im ganzen Bad ausbreitete, mangels einer Lüftung waren die Fliesen klatschnass, der Dampf konnte nicht weg, von der Decke tropfte Wasser, die Decke war gerissen. Die Toilette war in einem separaten Raum, verwinkelt. Der Fernseher funktionierte meistens auch. Bei Unwetter löschten sich alle Programme von selbst. Die Fernbedienung hatte keinen Deckel auf dem Batteriefach.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nirgendwo wurde kommuniziert, dass das Hotel zum Ende Oktober 2024 schließt (Saison und Renovierung). Dementsprechend war auch die Gastronomie richtig runtergefahren. Es gab uns schon zu denken, als wir ankamen und an die Snackbar sollten. Chicken Nuggets kalt, Pommes labbrig, Fliegen überall auf dem "Essen", was nicht abgedeckt war. Die Tomaten schwarz vor Fliegen, die Tische ist dieser Bar klebrig, siffig und einfach unappetitlich. Das Essen an sich war ok, die Tische wurden nie abgewischt nach Gästen. Katzen liefen über die Tische, die bereits mit Besteck und Servietten eingedeckt waren. Das essen war oft kalt und relativ geschmacksneutral. Das einzige, was ok war, waren die tunesischen Gerichte. Das Frühstück war an sich ok, nichts besonderes. Pancakes, etwas Obst, etc. Was mich mal wirklich gestört hat, dass man zum Essen Ananas aus der Dose serviert hatte. Dann lieber keine. Was auch besonders schlimm war, waren die dreckigen Klamotten der Köche. Egal ob sie zum Auffüllen der Speisen aus der Küche rauskamen, oder hinter den Tresen standen, um zu kochen / braten / grillen. Es war einfach ekelerregend, und ich sage nicht, dass es Verschmutzungen von einem Tag waren, so wie die Sachen aussahen, haben die eine Waschmaschine recht selten gesehen. Die Cocktails an der Bar waren mehr als minderwertig. Es hat einfach nichts geschmeckt, nur das Sprudelwasser konnte man trinken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja, der Service. Die Rezeption hat sich prima um alle Anliegen gekümmert. Die zwei Damen war sehr nett und versuchten immer, so schnell wie möglich zu helfen. Der Service am Strand (Security) war ziemlich aufdringlich. Und selbstverständlich bekam man auch die Liegen, die man wollte, wenn man Trinkgeld gab. Der Service im Restaurant sehr bemüht. Es wurde zügig abgeräumt, man bekam auch seine Getränke gebracht, je nach dem, ob der Kellner einen kannte oder nicht. Mit Trinkgeld ging alles. Die Zimmermädchen machten im Grunde einen guten Job, leider stanken unsere Zimmer nach jeder Reinigung erbärmlich nach Moder und alten Lappen, die Fenster haben wir sofort aufgerissen, als wir unsere Zimmer betraten. Die Lappen sahen auch so aus, als ob sie nie gewechselt werden würden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Flughafen. Der Transfer waren 5 min. Mit einem Taxi konnte man überall gut hinkommen, die Preise waren moderat. Der Bahnhof war auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Ansonsten nur Hotels in der Umgebung. Und direkter Strandzugang war auch top.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, der Pool mit der überaus unangenehmen lauten Musik, zwei Rettungsschwimmern, die lieber geflirtet haben und sich den Alkohol und Tabakgenüssen hingaben. Das Wasser war trüb. Meine Tochter hat darauf verzichtet, rein zu gehen. Die Animateure waren nett, der Chef des Teams war recht zügig an Touristinnen aus Russland dran. Man hat zusammen im Separee gespeist. Der Strand meist dreckig, auch wenn man ins Wasser gehen konnte. Die Security am Strand hätte vielleicht lieber mal den Strand etwas sauber gemacht, anstatt zu trinken und zu rauchen. Es war alles in einem total enttäuschend. Unser Fazit: wir haben sehr viele Ziele in Tunesien schon besucht, dieses Hotel war mit Abstand das schlechteste. Nie wieder. Danke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina J.
    Alter:46-50
    Bewertungen:12