- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich sauber und eigentlich ganz nett angelegt. Leider in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Gebucht wurde AllInkusiv aber nicht alles (wie versprochen) war Allinklusiv z.B. Liegen am Strand. Sauberkeit am Strand lässt extrem zu wünschen übrig. Nervig sind überall die Plastikbecher: wenn diese leer sind, sind sie nunmal leicht und der Wind kann mit ihnen spielen ... Ich kann dieses Hotel nur für Gäste empfehlen, die eine gewisse "Ballermann Mentalität" haben und überhaupt keine oder nur wenig Lust auf Erholung haben. Aber dafür gibt es preiswertere Möglichkeiten. Für Familien absolut nicht empfehlenswert (ausser die Animation von Manu und Flo). Dieses Hotel samt Personal sind für Tunesien eine absolute Schande. Wäre dies unser erster Tunesien Besuch gewesen würden wir nie wieder kommen - ganz ehrlich! Wir kennen Tunesien Gastfreundlich, Kinderlieb und immer gut gelaunt mir einem Lächeln. All das fehlt in diesem Hotel! Vime Helya Beach NIE WIEDER!
Bei der Ankunft mussten wir zunächst 3 Stunden auf ein Zimmer warten. Leider wurde unser reserviertes Zimmer nicht frei und wir (3 Erwachsene + 2 Kinder) bekamen ein "Familienzimmer" (Doppelbett + 4 Zustellbetten). Mehrmals nachgefragt, erhielten wir nach zwei Tagen unser eigentlich gebuchtes Zimmer (2x Doppelzimmer mit Verbindungstür). Dafür erhielten wir einen Ausflugsgutschein vom Veranstalter. An dieser Stelle vielen Dank an Nicole vom Neckermann Gästeservice.
Im Preis-Leistungsvergleich absolut unter aller Kanone! Ein (!!!) Getränkeautomat für ca. 300 Hotelgäste. Und genau dieser Automat wurde je nach Tageszeit zwischen Restaurant, Poolbar und Snackbar hin und her gefahren. Mögliche Getränke bei AllInklusiv: Cola, Cola light, Fanta, Sprite, Wasser, Weisswein und Rosewein, teilweise Bier (nur auf Nachfrage und nicht zur Selbstbedienung). Mögliche Getränke deshalb, weil jeden Tag (!) nach 20 Minuten Restaurant Öffnung keine Cola und Cola light mehr zur Verfügung standen; manchmal auch noch Fanta. Und ist der Automat leer wird auch nicht mehr nachgefüllt. Im Laufe des Urlaubs muss man sich auch an die Plastikbecher gewöhnen in denen die Getränke gereicht werden - Ausnahme: man ist pünktlichst zur Restaurant Öffnung da, dann gibt es auch Gläser. Wir haben und hatten keine grossen Ansprüche an das Essen - wir sind ja auch zum vierten Mal in Tunesien. Aber so ein grausames "Büffet" habe ich noch nie gesehen. Jeden Tag das Gleiche (kein Witz) und überhaupt nicht ansprechend bzw. appetitlich präsentiert. Am Strand und an der Snack Bar gibt es das komplette Sortiment von Plastikgeschirr: Becher, Teller, Besteck usw. Eigentlich Schade - Tunesien ist besser!
Das gesamte Personal bis auf drei Ausnahmen war unfreundlich, teilweise arrogant und überhaupt nicht "tunesisch". Es war unser vierter Tunesien-Urlaub und so schlimm haben wir es uns nicht vorgestellt. Die Damen und Herren an der Rezeption (das "Aushängeschild" eines Hotels) waren immer gestresst (auch ohne Gäste) extrem kurz angebunden und Freundlichkeit ist ein Fremdwort. Die Herren an der Bar und das Servicepersonal im Restaurant waren genervt und teilweise in ihrem Verhalten gegenüber dem Gast unverschämt. Beispiel: Auf die Frage nach einem Aschenbecher (Rauchen ist in der Lobby erlaubt) erhielt ich einen Verschlussdeckel von einer Plastikflasche und die Antwort "Musst Du selber suchen". Das Animationsteam war bemüht, wirkte jedoch unbeholfen. Ein ganz grosses Kompliment an die Neckermann-Animateure Manuela und Florian! Ohne die zwei wäre der Urlaub für die Kinder langweilig gewesen. Ihr zwei seid SUPER!
Bis zum Strand ca. 50 Meter - top. Buchbare / kostenpflichtige Ausflüge sind super. Alles andere nur per Taxi oder Bus erreichbar. Restaurants in der Nähe wären wünschenswert damit es eine kulinarische Abwechslung gibt. Die Nähe zum Flughafen (ca. 300 Meter) ist überhaupt kein Problem. Man hört fast nichts vom Flugbetrieb; ausserdem ist die Animationsmusik am Pool so laut dass man sowieso nichts anderes hört. Achtung: Liegen am Strand sind nicht inklusive - pro Tag pro Liege 1 Euro!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich schön, aber immer zu LAUTE MUSIK von 10.00 bis 17.30 Uhr. Die "Rutschen" am Hauptpool sind ein Witz - zwei ca. 2 Meter lange Rampen mit Kunstfaser überspannt. Beurteilung wie bei einem Arbeitszeugnis: Animation war bemüht (ausgenommen Kinderanimation von Neckermann: Note 1 - sonst wäre der Urlaub ein Abtraum gewesen), Sportmöglichkeiten am Strand waren teilweise vorhanden, d.h. es gab kostenlos nur Tretboot und Kajak und je nach Arbeitsmotivation waren diese "kaputt" oder "vorhanden". Der Grund hierfür liegt wahrscheinlich an der räumlichen Nähe zu einem kostenpflichtigen Beach-Sport-Verleih. Dort gibt es Tretboot (30 Min. - 5,- Euro), JetSki (10 Min - 12,50 Euro), Parasailing (ca. 10 Min - 15,- Euro), Wasserbanane (ca. 10 Min. - 4,- Euro) und alles andere was hinter einem Boot hergezogen werden kann. Tennisplätze sind an der Hauptstrasse gelegen und nicht überdacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |