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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung der Vincci Hotels und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Durchschnittsurlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine noch angenehme Größe und ist dadurch überschaubar. Trotz das sehr viele Menschen täglich und zu jeder Zeit rumputzten, hatten wir das Gefühl, es könnte sauberer sein. Im übrigen zieht sich diese Kritik durch, wie ein roter Faden. Wir waren uns einig, dass mit ein paar Handgriffen, Freundlichkeiten oder auch Aufmerksamkeiten das Hotel die 4 Sterne hätte behalten können. (Bei Buchung im Jan.09 noch * ketzt 3,5). Die Einrichtung war insgesamt durchschnitt, teilweise abgewohnt und reparaturbedürftig (Bad). Auch hier wäre mit kleinen Maßnamen ein besseres Ergebnis erreichbar. Insgesamt muss etwas passieren, damit das Hotel nicht auf ein noch niedrigeres Niveau abfällt. Die Gästestruktur war querbeet, sowohl vom Alter, als auch vom Benehmen. In unserer 1. Woche sehr viele Franzosen, später viele Italiener und Deutsche. Wir hatten bis auf drei Tage (über 40 Grad) sehr angenehmes Wetter, um die 32 Grad mit Wind. Wir wussten vorher, dass wir ein nur durchschnittlichrs Hotel gebucht haben. Wir waren zu Fünft und waren drei Wochen dort. Hätten wir zur gleichen Reisezeit Spanien gebucht, wären wir nach 11 Tagen zu Hause gewesen. Uns hat es alles in allem gefallen. Wenn die Hotelleitung einsieht, dass sie in gewisse Bereiche investieren muss, kann man dort wieder Urlaub machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweckmäßig, ein wenig abgewohnt, durchnittliche Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Tische waren dreckig. Wenn man bedenkt, dass das Personal durchaus fleißig war in Bezug Tischabräumen, nachfüllen des Buffets u.s.w., kann es sich nur um "Sparen an der falschen Stelle" handeln. Ebenso die Getränke. Wer trinkt schon gerne Rotwein aus einem Becher? Solange Gläser vorhanden waren, wurde dieser auch darin auf Anfrage angeboten. Es gibt im übrigen Wasser, und Wasser mit Gas, wobei man letzteres extra bestellen muss. Durchaus Typisch in südlichen Ländern. Unsere Kinder hatten relativ schnell raus, welcher Saft geniessbar war und welcher nicht. Aber auch hier: Wären ziemlich alle Getränke an allen Bars verfügbar gewesen-weniger gemotze. Ein, zwei Kaffeautomaten mehr- weniger Theater am Morgen. Über das Essen an sich kann man sich beschweren, kann´s aber auch lassen, wenn man einfach akzeptiert, dass es anderes schmeckt als Zuhause und, dass es sich hier nicht um ein Riu-Hotel auf Mallorca handelt.


    Service
  • Eher gut
  • Nun, hier scheiden sich wohl am meisten die Geister. Wir bleiben dabei, mit einigen wenigen Veränderungen ist hier ein größerer Komfort leicht erreichbar. Das Personal war durchaus freundlich, verstand Deutsch und war sehr stark hierarchisch strukturiert. Alles in allem ist man wohl auf Trinkgelder angewiesen. Das wird auch in jedem Reiseführer beherzigt. Nur wie soll der einfache Kellner das in einem All-In-Hotel umsetzen? Er wirkt schnell fordernd und nervt. Wenn man bedenkt, dass Monatslöhne von rd. 250 TND gezahlt werden, ist bei allem Respekt vor den wohl niedrigeren Lebensunterhaltungskosten in Tunesien ein Trinkgeld trotzdem angebracht. Da wir eines abends zwei Kakerlaken im Zimmer hatten, haben wir auch die Rezeption bemüht. Man erklärte uns, dass die Viecher durch die Klimaanlage ins Zimmer kamen, weil wir die Klimaanlage nur an hatten, wenn wir im Zimmer waren. Das sei ein Fehler, mann müsse die Anlage ständig voll laufen lassen. Das Problem war damit gelöst, bzw. wir haben keine mehr gesehen. Die Kinderbetreuung der Kids war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selber liegt nur durch eine vierspurige Straße getrennt Luftlinie 400 Meter vom Flughafen entfernt. Der Fußmarsch dauert so keine 10 Min. und hat den Vorteil, einkaufen, telefonieren, Geldabheben zu können. Im übrigen alles völlig unproblematisch, ungefährlich und unter Beachtung einer einfachen Verkehrsregel ohne Verletzungen machbar. Wer hier sagt, das sei lebensgefährlich zum Flughafen zu laufen, na ja. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe, gut zu erreichen und wie in Tunesien üblich von vielen Händlern besucht. Liegen sollten 2 Dinar kosten hatten aber Auflagen. Das Wasser war sauber, leicht abfallend und lud zu Wanderungen im Meer ein. Von unseren 21 Tagen waren 2 Tage Quallenalarm. Ausflüge konnte man beim Reiseveranstalter, als auch bei Mehdi im Hotel buchen. Kann man machen, muss man aber nicht. Macht man es bei Mehdi, hat man automatisch einen Überblick über alle Strukturen im Hotel (wenn man möchte). Er war sehr aufgeschlossen und hat uns so manchen Tipp gegeben. Ausserdem wurden noch verschiedene Wassersportarten am Strand angeboten, die wir wahrgenommen haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da haben die Liegestühle ohne Auflagen. Fand ich unmöglich, aber gegen kleines Trinkgeld beim Bademeister erhältlich. Ebenso die Reservierung der Ligen! Wer die Inimation nicht mag, geht ans andere ruhigere Pool. Die Truppe bestand übrigens aus Tunesiern und teilweise einen Franzosen, einen Italiener. Der Chefanimateur ist ein Halbspanier, genauso wie Bigboss. Die Fluktation war relativ hoch, sodass man davon ausgehen kann, dass da Theater war. Hat man aber so nicht unbedingt mitbekommen. Es gab übrigens gute und schlechte DJ. Wobei der Chefanimateur auf laut gedrillt war. Die Pools waren in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6