Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung der Vincci Hotels und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
All Inclusive ist nicht immer All Inclusive
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr positiv war die Poolanlage (3 große Pools und ein kleiner Kinderpool), sowie ausreichenden Liegen und Sonnenschrime im Poolbereich und die freundlichen Angestellten. Negativ war: Man musste erst herausfinden, was all inclusive war: z.B.: Untertags erhielt man "offenes" eiskaltes Wasser im AI-Paket, Wasser in Flaschen mussten 2TD bezahlt werden (umgerechnet 1,10 Euro für 1,5l-Flasche). Nationalitäten waren alle vertreten, wobei Italiener bei ihrer Ankunft durch die Anlage geführt wurden und ihnen alles erklärt wurde. Außerdem gab es morgendlich ein "Ciao Italia!" und auch untertags und abends immer wieder ... Wenn man auf Sauberkeit beim Essen keinen Wert legt und man genug Nerven hat, um an den Getränken in einer langen Schlange zu stehen, ist das Hotel empfehlenswert. Denn es bietet Sonne, kurze Transferzeit, ausreichend Liegen und Animation.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Einzig eine Lampe war - trotzt Reparatur am ersten Tag - kaputt. Die Dusche im Bad war interessant: Der Duschschlauch war so knapp, dass sich Duschen im Stehen bei einer Körpergröße von 1,63 m ausgind - darüber hinaus musste man sich ducken. Auch der Wasserdruck war sehr gering.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Gastronomie-Bereich war extrem-schlecht. Es gab ein Hauptrestaurant. Zu Beginn der Mahlzeiten gab es noch saubere Tische, jedoch stürmten die Gäste zum Buffet - ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man später essen ging, gab es nur verschmutzte Tische (Essensreste, Getränkespuren). Getränke zu Mittag und abends gab es aus einem Getränkeautomat - wobei bei Cola und "Sprite" mehr Schaum als Flüssigkeit rauskam, was dazu führte, dass wir uns lange anstellen mussten. Wasser aus einem Getränkespender gab es auch nicht immer und wenn, dann warm. Dafür gab es immer –eisgekühlt - Weißwein und Rotwein "gespritzt". Bier bekam man nach Anfrage - manchmal ebenfalls mit Wasser zusätzlich verdünnt - da kam das Bier aus einem Kanister (haben wir beobachtet). Außerdem fehlten immer kleine Löffel in der Früh und meistens Gabel zu Mittag und am Abend. Bezüglich der Qualität des Essens können wir nicht viel sagen, da wir ca. 1 Woche an Durchfall litten (das passierte uns beim letzten Tunesien-Aufenthalt nicht!). Laut Angebot im Katalog sollte es Kuchen und Snacks geben - die haben wir nicht gefunden. Für Crepe musste man 2,5TD bezahlen - Pizza hätte es noch gegeben, die war ebenfalls mit 2,5TD angeschrieben …


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und es sprachen fast alle deutsch oder zumindest englisch. Man wurde auch als Frau nicht "angemacht", sondern freundlich behandelt. Die Zimmerreinigung hat bei uns geklappt (5 TD/Woche im Voraus), wobei das "Bitte nicht stören"-Schild ignoriert wurde. Aus unserer Beobachtung war die Kinderbetreuung von Seiten Neckermann und französischer Sicht 1A. Der Umgang mit Beschwerden ist jedoch etwas rätselhaft: Die Reiseleiterin wusste, dass es zahlreiche Gästebeschwerden wegen des Wassers gab. Sie erklärte uns gleich, dass diese nichts nützen, weil der Direktor keine Wasser-Flaschen hergeben möchte. Gleichzeitig meinte sie, wir sollen viel trinken (es hatte um die 40 Grad), aber nichts "Eisgekühltes".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand war am Rande der Anlage, Flughafen gegenüber, Monastir ca. 5 km entfernt, Sousse ca. 12 km. Man konnte beide Orte mit Taxi, Bus oder "Bahn" erreichen. Wie schon bei anderen Bewertungen erwähnt, störten die Flugzeuge gar nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aus unserer Sicht waren die Freizeitangebote sehr gut - wenn auch nicht gleichlautend mit der Katalogbeschreibung. Sportarten konnte man bis auf Tretboot und Kajak ausüben. Animationsprogramm war ebenfalls ausreichend: jeden 2 Tag gab es Programm mit Publikumsbeteiligung, ansonsten boten die Animateure ein Programm (z.B.: Breakdance, Lord of the Dance etc) - nur Folklore und Sprachkurse fehlten. Internetzugang gab es sonntags nicht, montags funktionierte dieser weider (6 TD/30min). Liegestühle am Strand kosteten 2 TD/Tag (laut Katalog sollten diese AI sein) - das störte uns aber nicht, weil am Pool genug übrig waren. Strandqualität war - während wir dort waren am Nachmittag für ca. 1 Stunde - in Ordnung: Es gab keine Quallen und der Strand war sauber. Die Pools wurden täglich in der Früh um ca. 9h gereinigt, aus unserer Sicht also auch ok. Die Duschen am Strand funktionierten nicht immer und aus der "Fußdusche" kam heißes Wasser ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:2