Karola und Jürgen (51-55)
Verreist als Paarim Oktober 2019für 2 Wochen

Unglaublich aber wahr, schon wieder vorgebucht !!!

Topadresse in Palio/Kavala in einem familiengeführten Apartmenthotel (6 Luxusapartments, alle 50-55 qm gross mit kompletter Ausstattung bis ins kleinste Detail). Vielen Dank an Holidaycheck, dass wir die Villa Stella dort entdeckt haben (nur privat buchbar). Die freundliche Kontaktaufnahme mit den Vermietern Maria und Christos erfolgte umgehend, Urlaubstermin bestätigt, Flüge und Mietwagen gebucht, alles problemlos.
Sorry für die verspätete Bewertung, aber wir mußten erst noch einmal alles Revue passieren lassen und uns doch ein bischen Zeit für die Bewertung nehmen!!!

Die Villa Stella befindet sich auf einer Anhöhe in Palio (ca. 7 km westl. Kavala) mit fantastischer Aussicht auf die Sandstrände/Küste und vorgelagerten Inseln (Thassos). Wir sind mit dem Mietwagen von Thessaloniki angereist (90-120 Min.) , vom Flughafen Kavala sind es ca. 45 Min., eine genaue Anfahrtsbeschreibung bekommt man bereits vorher vom Vermieter. Ein Mietwagen ist auf jeden Fall empfehlenswert, es gibt zahlreiche Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung (dazu mehr unter Service). Hier in der Region um Kavala (Festland) gibt es noch keinen Massentourismus, Hotels sind eher die Ausnahme.

6 Luxusapartments (ca. 50-55 qm gross, in der Regel für 2-4 Personen geeignet), alle top und modern ausgestattet, es fehlt einfach an nichts und sollte wirklich etwas fehlen wird Christos es umgehend besorgen oder reparieren. Auf der Webseite der Villa Stella kann man sich auch alles genau anschauen. Bettwäsche/Handtücher werden regelmäßig gewechselt, Fliegengitter vor allen Fenstern und Türen und geschlafen haben wir wie die Murmeltiere.

Einmalig, nicht zu überbieten. Wir haben schon vieles erlebt, aber noch nicht den Service von unseren Gastgebern Maria und Christos (perfekt deutschsprachig). Es fing schon bei der Kontaktaufnahme/Buchung an. da unser Hinflug Verspätung hatte und wir erst gegen 21.00 Uhr in der Villa Stella ankamen, fanden wir direkt schon eine Willkommensmahlzeit/Bier im Kühlschrank vor (Selbstversorgung!). Jedes Apartment hat eine bebilderte Infomappe (über 100 Seiten), die vom Gastgeber ständig aktualisiert und auf dem neuesten Stand gehalten wird, mit allen möglichen Informationen/Tips von den Stränden, Einkaufs/Ausflugsmöglichkeiten, Restaurants...., alles bebildert, mit genauer Wegbeschreibung und Entfernungsangabe, der reinste Wahnsinn. Desweiteren wurde von den Gastgebern ein gemeinsamer Grillabend (im Buchungspreis enthalten) mit allen Apartmentbewohnern im Innenhof der Villa Stella durchgeführt, auch hierfür noch einmal unser Dank an Maria und Christos für die leckeren griechischen Köstlichkeiten. Bei kühlerem Wetter kann man sich in die Gartenlaube zurückziehen in der auch Zeitschriften/Bücher ausliegen bzw. ein Kühlschrank mit Getränken zu kleinen Preisen zur Selbstbedienung steht. Interessant auch die vielen Schildkröten, wir haben noch nie 5-tagealte Schildkröten gesehen (so groß wie ein 2 Eurostück).

Selbstversorgung, aber alles kein Problem. Minimärkte/Bäcker unmittelbar in Palio (zu Fuß erreichbar) oder größere Einkaufsmärkte in N.Iraklitsa (Lidl....ca. 7 km), Kochen nicht erforderlich, jede der zahlreichen Tavernen freut sich über Gäste zu fairen/kleinen Preisen. Unsere beiden gemeinsamen Ausflüge Metoxi und bei Jannis/Kavala waren der Spezialtip schlechthin.

Kein Pool in der Anlage, bei den vielen, tollen Sandstränden/Dünen in der Nähe oder näheren Umgebung auch gar nicht erforderlich. Sport, Fitness oder Wellnessangebote (Massagen) können arrangiert werden.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
Vorname:Karola und Jürgen
Ein grosses Danke Schön für diese so tolle und ausführliche Bewertung!
Freut uns rieisig, dass euch euer erster Villa Stella Urlaub so gut gefallen hat.
Bis zum nächsten Jahr und liebe Grüsse,
euer Christos!