Alle Bewertungen anzeigen
Helga (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 4 Wochen • Sonstige
Es gibt besseres für das gleiche Geld
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren schon zwei Mal auf Bali (Nusa Dua und Legian), und kennen Hotels mit dieser Anzahl von Sternen. Leider müssen wir berichten, dass wir uns das dritte Mal absolut verwählt hatten. Wir lesen sehr viel Hotelbewertungen, haben uns diesmal sehr täuschen lassen. Von der Größe der Anlage entspricht es allen anderen Anlagen der gleichen Kategorie, allerdings hat sie schon einige Jahre auf dem Rücken und die Zimmer sind sehr dunkel (wir haben beide Typen probiert - normal und Superior). Das Zimmerpersonal versucht, das Beste zu geben. Die Bedienung im Restaurant reagiert auf Beschwerden mit ungeheurer Unfreundlichkeit. Alles im allen, nicht zu empfehlen. Dieses Hotel können wir Balireisenden, die die Insel das erste Mal entdecken wollen, auf keinen Fall empfehlen. Für den Preis lassen sich in Legian und Nusa Dua bessere Unterkünfte finden, sauberer, mit freundlicheren Service und Personal.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben unser Zimmer gleich am nächsten Tag tauschen müssen. Superior ist (entgegengesetzt einer vorherigen Bewertung) nicht zu empfehlen. Für das persönliche Sicherheitsempfinden sind die Verschlussbalken der Balkontüren und -fenster nicht dienlich, teilweise gibt es keine Glasfenster, sondern nur die Holzladen. Das ist der Grund, weshalb die Zimmer auch sehr dunkel sind. Weiterhin ist die Sauberkeit sehr oberflächlich, die Handtücher haben im gewaschenen Zustand teilweise starke Flecken oder Risse. Auch die Bettwäsche ist in diesem Zustand. Insgesamt hatten wir das Gefühl, als wenn sich seit Jahren nichts geändert hätte. Wie schon vorher gesagt, in anderen Hotels der gleichen Kategorie gibt es diese Mängel nicht. Das schlimmste waren die Flöhe oder Wanzen im Bett und/oder Zimmer. Wir waren schon outdoormäßig in Indonesien unterwegs, dies haben wir jedoch noch nie erlebt! Und das nennt sich Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es wird zwar Unterkunft mit Frühstück angeboten, dies kann man aber weglassen. Es gibt folgendes: Weissbrot und Kuchen, Butter und Marmelade, drei Sorten Obst. Extra kann man bestellen: 2 Eier (gekocht, gebraten mit oder ohne Schinken), 1 Eierkuchen oder Omlett oder Bamigoreng - Nasigoreng. Dazu wird Kaffee oder Tee gereicht, 1 Glas Orangensaft wird an den Tisch gebracht. Die Toaster hauchten von Tag zu Tag mehr ihre Funktionstüchtigkeit aus. Zusätzlich kamen noch Fliegen an den Tisch und Ameisen im Brotkorb wurden von Tag zu Tag mehr. Falls man vorhat länger als eine Woche zu bleiben, sollte man ein anderes Hotel wählen!


    Service
  • Schlecht
  • Wir sind besseren Service in Bali gewöhnt. Wir hatten, wie andere Urlauber zu diesem Zeitpunkt auch, erhebliche Probleme mit der Freundlichkeit des Personals. Die Zimmerreinigung findet nur oberflächlich statt. Wir hatten Flöhe oder Wanzen im Zimmer und Bett. Das Reisebüro sorgte zwar für neue Matrazen, eine hygienische Reinigung fand jedoch nicht statt, so dass wir weiter Bisse und Stiche zu ertragen hatten. Wir mussten uns praktisch selbst helfen. Für uns als Balireisende eine ungewöhnliche Situation, da wir in ähnlichen Anlagen besseren Service erlebten. Mit Beschwerden kann man hier kaum umgehen. Im Restaurant waren die meisten Fliegen, was beim Frühstück unerträglich war. Auch Ameisen im Brotkorb waren in Kolonien vorhanden. Das hat wie vorher schon gesagt, nichts mit dem Land zu tun, sondern mit dem Service. Bei Wünschen wie Bami goreng zum Frühstück wurden die Portionen von Tag zu Tag weniger.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Strand, sowie an der Straße. Von hier aus kann man die Umgebung schnell erkunden und hat wenig Fahrzeit um das Land zu erkunden. Die Lage ist ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch bietet das Hotel im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Kategorie wenig Komfort. Kein Internetzugang, Wellness kann man die Massage am Hotel (am Strand) auch nicht nennen. Dies ist außerhalb des Hotels nur möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:41-45
    Bewertungen:2