Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Strand
Dieses Hotel? - Sicher nicht mehr!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Recht neue Hotelanlage, eher für Pauschal-Touristen konzipiert. Die Sauberkeit war ok, könnte aber besser sein. Im Hotel waren überwiegend Deutsche. Laut Auslage der Reisebetreuungs-Ordner handelt es sich offensichtlich um ein Vertrags-Hotel diverser Groß-Anbieter. Wir hatten jedoch über Tchibo/HTC eine Pauschale mit dem Thema 'Kulinarische Reise' mit 2 x HP und 1 X ÜF und einer Weinprobe gebucht, wurden dahin gehend jedoch enttäuscht. Die zur Tchibo-Pauschale gehörende Weinprobe ist zu empfehlen, kann aber auch separat gebucht werden: sie fand bei einem kleinen im Ort liegenden Weingut statt. Der Winzer selbst erklärte seine Philosophie in fließendem Englisch und zur Degustation gab es vier seiner Bio-Weine. Zum Essen geht man am Besten in das Restaurant direkt neben Hafen am Wasser (nicht die Eisdiele!): Angemessene Preise, top Lage und mit wunderbarer Sicht auf den See. Tisch aber -wie die vielen einheimischen Gäste - zuvor persönlich reservieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war zwar modern, aber das war's dann auch schon. Es sollte z.B. Seeblick haben: Zwischen Hotelflügel (Das Gebäude bilden ein T) und Berg war mit einem Fernglas im Hintergrund ein kleines Stückchen Gardasee zu sehen. Die vorhandene Klimaanlage führte auch auf der niedrigsten Stufe zu unangenehmer Zugluft auf dem Bett, das Öffnen der Fenster empfahl sich nicht, da direkt daneben der Zugang zu anderen Zimmern war. Hinter der Zugangstür befand sich eine gefährliche Stufe, vor der nicht gewarnt wurde und die auch nicht gekennzeichnet war. Der Haartrockner war am Luftaustritt verschmort. Der Lüftungsventilator nicht fachmännisch angebracht und schlecht eingefliest. Und das bei einem gut zwei Jahre alten 4-Sterne-Haus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war auch für italienische Verhältnisse nicht ausreichend. Das geht definitiv und aus eigener Erfahrung von vielen Reisen nach Italien deutlich besser. Einem 4-Sterne-Haus war es jedenfalls nicht würdig. Ebenso das Restaurant: laut Beschreibung sollten wir 'mit gastronomischen Spezialitäten der lokalen Küche verwöhnt' werden. Der 'Koch liebe traditionelle Küche und kombiniert diese mit orientalischen Gewürzen'. Laut Rezeption und Service-Personal im Restaurant sollten beide Abend-Menüs 'Gourmet-Menüs' sein. Naja, wenn man Caprese, Nudeln mit Pesto bzw. Carbonara-Soße (wobei es nicht die angekündigte Nudelsorte gab und die Nudeln normale Massenware waren), Fisch-Filet mit Gräten durchsetzt und rohes, dafür fasriges Rinderfilet so bezeichnen will... - dafür waren die Portionen gourmet-mäßig klein. Eine Getränke- oder gar Wein-Beratung fand auch nicht statt. Am angewiesenen Tisch fehlten Stühle und das zum Gourmet-Menü angebotene Mineralwasser kam vom Discounter. Dafür wurden schon zu den ausgewiesenen Restaurant-Öffnungszeiten die Tische abgeräumt, der Boden gefegt usw.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Beschäftigten der Rezeption waren in Ordnung und sprachen auch einigermaßen deutsch. Anders im Restaurant: Keine der Bedienungen im Restaurant sprach deutsch, aber jeweils nur eingeschränkt englisch. Auf Reklamationen wurde nur 'verhalten' reagiert, das tatsächlich rohe Fleisch als 'typisch italienisch' beschrieben...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb das Ortes, den kleinen Hafen kann man durch den netten Ort gut zu Fuß über einer steile Zufahrtsstraße erreichen. Die umliegenden Orte wie Salo bieten eigentlich alles, sind aber am Besten mit dem Auto zu erreichen. Laut Beschreibung soll das Hotel inmitten einer grünen Hügellandschaft, umgeben von Wein- Obst- und Oliven-Hainen liegen. Dies trifft grundsätzlich zu, nur führt direkt vor dem Hotel und somit neben Pool und Liegewiese ein Durchfahrtsstraße entlang. Erholung sieht da anders aus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet war nur mit W-LAN im Bistro kostenfrei, für den nicht sichtgeschützten PC-Zugang im Bistro musste gezahlt werden. Die Nutzung der zwar sehr schön auf der hinteren Dachterrasse gelegene Jacuzzi's musste sehr teuer bezahlt werden, Spa-Angebote sollte es wohl geben, Angebote oder Infos hierzu gab es nicht, laut einem Aushang im Fahrstuhl aber die Möglichkeit einen Verwöhn-Tag zu einem sehr hohen Preis zu buchen. Obwohl es sich nicht um ein großes Hotel handelte, gab es keine ausreichende Anzahl von Sonnen-Liegen am Pool. Typisch für Pauschal-Tourismus wurden diese schon morgens vor dem Frühstück mit Handtüchern für den ganzen Tag reserviert - egal ob genutzt oder auch nicht. Die Duschen am Pool waren nicht richtig im Boden verankert und hingen schief, ein Lampe der Unterwasser-Beleuchtung war herausgebrochen und lediglich herausgelegt, die Kabel aber sichtbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:49