Alle Bewertungen anzeigen
Edelgard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel am Gardasee
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel machte insgesamt einen sehr guten Eindruck.Wir wurden sehr freundlich empfangen. Am Wochenende waren noch einige italienische Familien da, danach meist nur deutsche Paare jeden Alters. Die Tiefgarage war etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach den ersten gescheiterten Einparkversuchen war das dann auch kein Problem mehr. Unbedingt auf den nahe gelegenen Monte Baldo! Wer mit der Seilbahn hinauf möchte und bei Neckermann gebucht hat, beim Reiseleiter die Tickets dafür kaufen. Sind erstens € 2,- billiger und erspart zweitens lange Wartezeiten. Gleich morgens nach dem Frühstück aufbrechen, dann gibt es auch freie Parkplätze 500m von Seilbahn entfernt (1 Stunde für €-,75). Ansonsten Parkhaus nahe der Seilbahn.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein geräumiges, ruhiges Exklusiv-Zimmer mit Balkon in der 3. Etage mit Blick auf die Berge. Seitlich blinzelte der Gardasee durch. Klimaanlage war vorhanden, musste aber nicht in Betrieb genommen werden. An dem einzigen kühleren Tag wurde sogar geheizt. Ansonsten war es zweckmäßig eingerichtet, die Matratzen waren gut, der Fernseher war etwas klein mit 4 deutschen Kanälen (ARD, ZDF, RTL, Sport 1), das Bad ausreichend groß mit kleinem zu öffnendem Fenster. Handtuchwechsel erfolgte täglich. Zu beachten ist, dass es weder Duschbad noch andere Toilettenartikel gab, lediglich 2 Stückchen Seife, Föhn war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war ausreichend (leckere Brötchen und Croissants, etliche Sorten Marmeladen, Honig, Schokoaufstrich, Cornflakes, abgekochte Eier, Joghurt, Wurst und Käse. Die Servicekraft war nett und flott. Lediglich frisches Obst fehlte. Aber Obst scheint dort sehr teuer zu sein. Die italienischen Weintrauben kosteten im Supermarkt doppelt so viel wie hier in Deutschland. Von Halbpension bei "Da Pippo" ist abzuraten. Uns fehlte die typisch italienische Küche. Am letzten Abend sind wir noch ins "Caprice" gegangen, um dort Pizza und Fisch zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich. Die Angestellten an der Rezeption sprachen sehr gut deutsch und waren jederzeit zu einem Schwätzchen bereit. Wir erhielten Tipps für Ausflugsziele und erhielten kostenlose Umgebungskarten.Vor allem die Karte vom Gardasee war sehr nützlich. Auch die Reiseleitung von Neckermann kümmerte sich gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Man ist schnell über die Straße am kleinen Kieselstrand vom Gardasee. Die fast noch sommerlichen Temperaturen erlaubten noch ausgiebiges Baden darin. In der Nähe gibt es 2 kleine Bars, wo es das leckere italienische Eis, Kaffee in allen Sorten, die italienischen Hausweine und kleine Snacks zu erschwinglichen Preisen gab. Ein Supermarkt ist auch in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn wir nicht im See baden waren, hielten wir uns am Pool auf. Die Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend. Die Außenanlage war sehr gut gepflegt, man konnte im Außen- bzw. Innenpool baden. Super auch die Massagedüsen. Die Toiletten mit Duschen am Pool waren sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edelgard
    Alter:61-65
    Bewertungen:30