ImreDezember 2010

Hier sollten Sie unbedingt hin!

Es handelt sich um eine Anlage mit 5 Bungalows, jeder mit eigenem privaten, tropischen Garten, sehr gepflegt und genau das was man sich unter einem Traumziel oder Paradies vorstellt: Gepflegte Inneneinrichtung, Sauberkeit, sehr freundliches und bemühtes Personal immer hilfsbereit, der Roomservice funktioniert problemlos. Das amerikanische Frühstück war schmackhaft und reichhaltig. Leider waren wir für die Eröffnung des neuen Restaurants direkt am Strand und für das Spa noch ein paar Tage zu früh dran. Aber wir kommen sicher wieder, wenn auch der Preis etwas höher als bei den anderen Angeboten auf Gili Air liegt, es lohnt sich allemal (ich sage nur Süßwasserdusche - das gibts nur dort!) - es waren Wirklich Ferien wie im Paradies.

Die Lage direkt am Strand sagt schon alles. Wenn man abends vor seinm Bungalow sitzt, kann man das Meer rauschen hören - Entspannung pur! Gili Air ist eine kleine Insel - ohne Autos. Für Taucher und Schnorchler ist es einfach super - wer allerdings laute Discos bevorzugt ist hier am falschen Ort.
Wir flogen bis Materam auf Lombok (da gibt es auch einige gute Ausflugsziele), der großen Nachbarinsel und sind mit dem Boot nach Gili Air übergesetzt. Bei der Weiterfahrt haben wir dann das Schnellboot nach Bali benützt.

Die Bungalows sind erst etwas über 1 Jahr alt und alle mit einer gelungenen Mischung aus moderner und traditioneller Einrichtung ausgestattet. Ein offenes Badzimmer mit Süßwasser, Klimaanlage, TV und Kaffemaschine gehören genauso dazu wie ein eigener, privater Garten mit eigener Bruga, Sitz- und Liegegelegenheiten, alles sehr gepflegt.
Zimmertyp:Bungalow
Ausblick:zum Garten

Wie schon oben beschrieben ist das Personal sehr freundlich und immer hilfreich. Vielleicht ist es die "deutsche Gründlichkeit" der deutschen Führung, die sehr darauf achtet, dass immer alles perfekt ist :-)
Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, auch ein Laundryservice ist vorhanden.

Das neue Restaurant von Bulan Madu (direkt am Strand) war, genauso wie die Strandbar, noch nicht fertig. Unweit gibt es ein Restaurant mit leckeren einheimischen und international Gerichten. Ein Spaziergang am Strand entlang führt zu weiteren Lokalen und Strandbars.

Dauer:3-5 Tage im Dezember
Vorname:Imre