- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotelsuche bei Heilbronn ist nicht einfach, aber ich habe etwas Schönes gefunden. Waldenburg hoch auf einem hohenlohischen Berg gelegen hat ausgedehnte Wohngebiete - und hier liegt mittendrin die Villa Blum. Das Haus ist sehr gepflegt, sauber sowieso und es ist sehr individuell. Die recht wenigen Zimmer sind sicher alle unterschiedlich, da dieses Haus sicher nicht als Hotelimmobilie gebaut worden ist. Parken geht ganz unkompliziert an Haus und auf Strasse. Das Haus hat in den von mir gesehenen Bereichen Parkettboden, richtig altes, gutes, solides Holzparkett. Sehr schön. Insgesamt ist es ein bisschen, wie ein gediegenes zu Hause. Ich werde das einmal für ein schönes zweisames Wochenende anpeilen. Schöne Gegend mit sehr schönem Hotel.
Grosses Zimmer mit Parkettboden. Ich kam mir eher so vor, als hätte ich in einem Gästezimmer bei einem wohlhabenden Freund genächtigt. Der gemütliche rote Ledersessel lud zum reinfleezen ein, was ich auch bis zum Umzug ins gemütliche Doppelbett tat. Ich habe blendend geschlafen. Das Bad war modern ausgestattet und ebenfalls recht gross, sauber eben sowieso. Die Investition in einen Flat TV steht jetzt wahrscheinlich als nächstes an ;) .
Wenige Gäste, die beherbergt werden bedeuten natürlich auch immer ein recht überschaubares Buffetangebot. Beim Frühstück war alles klein und fein, das Angebot nicht üppig. Aber, was mir sehr gut gefiel, der Service fragte, wie ich meine Frühstückseier gerne wollte. Das hat mir gefallen und fünf Minuten später gab es zwei Tiptop-Spiegeleier.
Der zurückhaltende Service passt zur gediegenen Gesamtmotion des Hauses. Ich hatte das Gefühl vorsichtig behandelt zu werden, quasi mit weissen Stoffhandschuhen, die der Frühstücksservice auch beim Frühstück trug. Respekt - vor dem Respekt, der dem Gast entgegengebracht wird.
Im Wohngebiet, aber Waldenburg im Hohenlohischen ist ein offensichtlich sehr schöner Ort, umgeben von Wäldern etc. Kunstinteressierten ist vermutlich die Würth-Sammlung im nahen Künzelsau zu empfehlen (ich fahre da immer nur zum Geschäftemachen hin). Ich habe überlegt hier einmal ein komplettes Relaxwochenende mit Partner/in zu verbringen, denn der Ortskern lädt zum Schlemmen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 365 |