phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Archiviert
Andreas (36-40)
Verreist als Paarim September 2008für 1 Woche

Villa Antica Tropea

5,3/6
Der Name sagt es, alte Villa, kunstreich Saniert, man kommt sich vor wie zu antiken Zeiten, Säulen prägen das Bild, Palmen im Gartenhof, eine große Pinie, einfach harmonisch abgestimmt. Das Hotel verfügt über ca. 20 Zimmer, für italienische Verhältnisse recht sauber, zuviel Sauberkeit sollte der Deutsch in Italien eh nicht erwarten, aber hier ist es wirklich OK.
Man sollte auf jeden Fall Ohropax mitnehmen, der frühe Strassenlärm, kreischende Italiener und kläffende Hunde lassen sich in einer Altstadt nicht vermeiden. Die Matratzen in unserem Zimmer waren OK, wir sind beide rückengeschädigt. Das absolute Highlight ist das Frühstück, ich habe noch nie in meinem Leben so viel, so frisch, so ausgewogenes Frühstück geniessen dürfen. Die Übernachtungspreise lagen um die 50, 00 Euro a Person, incl. Frühstück (das war min. 20 Euro wert).
Die Gäste kommen von all over the world, für Kinder und behinderte ist das Hotel nicht so geeignet.
Insgesamt war es ein Ritt in die Vergangenheit und wunder schön, das Personal sehr freundlich, besonders Giancarlo (el Chefe) und Valentina sind einfach klasse...

Lage & Umgebung6,0
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, unzählige Restaurants, Shops und Bars, das Essen ist gut, die Preise, ähnlich wie in Deutschland. Die Frauen sind weltklasse, auch die Männer, also zu gucken gibts wirklich viel. Der Strand ist OK, das Ambiente unglaublich schön. Ich empfehle einen Kurzurlaub, nicht länger als eine Woche. Zu empfehlen ist die Bootstour zu den Inseln (Stromboli und Vulkano und Lipari, Bruno ist der Reiseleiter und spricht erstklassisches Schwizerdütsch.). Ebenso eine Fahrt nach Taormina Sizilien, einfach grandios, bitte sehr früh losfahren, mit der Fähre, einfache Strecke = 120 KM/ca. 3, 5 Std. - es lohnt sich...

Zimmer4,5
Alle Möbel vorhanden, Dusche und WC in Ordnung...

Service5,0
sehr nett.....

Gastronomie6,0
nur Frühstück, sonst keine Gastronomie

Sport & Unterhaltung
kein Pool vorhanden, keine Fitnessmöglichkeit

Hotel5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2008
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:36-40
Bewertungen:4
NaNHilfreich