phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right
Archiviert
Miriam (26-30)
Verreist als Paarim Juni 2010für 1 Woche

Strandurlaub in Tropea

5,6/6
Wir waren für eine Woche im Hotel Antica Villa in Tropea.
Die Anreise vom Flughafen erfolgt per Bus bis zum Hotel Rocca Nettuno und von dort gibt es einen Shuttle zur Villa Antica. Falls das freundliche Shuttle zum Zeitpunkt der Ankunft nicht da ist, besser gleich an der dortigen Rezeption Bescheid geben, anstatt zu warten.
Nach unserer etwas verspäteten Ankunft gegen mittag wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurde angeboten noch zu frühstücken.
Im Hotel gibt es nur Frühstück, dieses ist jedoch sehr reichhaltig und gut! Das Essen wird von der sehr freundlichen Bedienung an den Tisch gebracht. Es besteht bis zum späten vormittag noch die Möglichkeit zu frühstücken, man ist also an keine festen Frühstückszeiten gebunden.

Das Hotel hat einen Fitnessraum, kostenloses Internet rund um die Uhr und es stehen zahlreiche Bücher und Zeitschriften zur Verfügung.
Es gibt zwar keinen Pool aber das hat uns wenig gestört, weil wir lieber am Strand lagen.

Wir hatten in unserem Badezimmer eine Duschkabine mit Massagestrahlern. Nicht schlecht, für Männer ist die Kabine allerdings sehr beengt.

Der Strand ist einmalig. Dank des Kieselstrandes ist das Wasser glasklar und der Strand ist sehr sauber.
Der Weg zum Strand führt ein kleines Stück durch Tropea und dann zum Teil recht steile Treppen hinunter. Für uns war dies eine willkommene sportliche Abwechsung (insbesondere der Rückweg) aber für einige ältere Generationen ist dieser Weg vermutlich etwas beschwerlich.

Zu unserer Reisezeit (Ende Juni-Anfang Juli) waren die Strände nicht allzu voll, sodass man genug Platz hatte. Das Wetter tagsüber war angenehm warm (ca 26-28 Grad) und abends kühlte es sich immer ein wenig ab, sodass man gut draußen sitzen und den abend genießen konnte.
In Tropea gibt es zahlreiche Möglichkeiten essen und trinken zu gehen und auch Einkaufsmöglichkeiten liegen vom Hotel aus direkt um die Ecke.

Alles in allem ein rundum gelungener Urlaub!

Tipp: Es lohnt eine Fahrt nach Sizilien in die Stadt Taormina.

Lage & Umgebung5,2
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0
Entfernung zum Strand5,0

Zimmer5,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Innenhof

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0

Gastronomie5,8
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Sport & Unterhaltung6,0
Qualität des Strandes6,0

Hotel5,7
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Juni 2010
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Miriam
Alter:26-30
Bewertungen:2
NaNHilfreich