- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt nah am Strand - nur durch die Uferstraße getrennt - und ist verhältnismäßig groß. Wir hatten ein Apartment im ggü. liegendem Haus. Hier waren die Zimmer sehr groß, ca. 40m². Und es gab einen tollen Blick auf den Strand in der Abendsonne. Das Hotel wird eher von Italienern frequentiert. Demenstprechend ist es sehr laut, vor allem im Hauptrestaurant, was leider etwas an einen Speisesaal erinnert. Hier wären lärmmindernde Trennwände hilfreich. Aber das Essen war voll i.O. mit Abwechslung. Aber persönlich wäre es besser an der Rezeption für das Beachrestaurant für das Abendessen zu reservieren. Dann ist es nicht so voll, wesentlich leiser und die Atmosphäre ist viel schöner. Leider gibt es dort nicht soviel Abwechslung - hier wäre ein z.B. 3-tägiges Angebotswechsel sinnvoll. So gab es immer nur Lamm und Tunfisch vom Grill (sehr lecker !!!) und meist ein Gulasch und gebackenen Fisch, sowie Salate, Pommes, diverse Gemüse, etc. Essen ist toll, aber es fehlt etwas die Abwechslung. Aber wie gesagt, das Ambiente ist angenehm!!! Das Personal ist übrigens sehr freundlich und hilfsbereit - Rezeption, Restaurant und sonstiges Personal. Allerdings muss man Englisch können - "deutsch" ist nicht. Sonst wird es schwierig mit der Verständigung. Sauber war es soweit überall. Allerdings haben wir das Spa nicht genutzt. Am Pool gab es Animation, aber wir sind sowieso mehr am Strand. Hier gibt es einen Liegenservice, der ist allerdings happig: 5€ pro Liege + 5€ pro Schirm. Bei All-Inklusive muss das auch bezahlt werden. Und der Witz ist, es wird über die Rezeption beim Aus-Checken abgerechnet. Aber man kann handeln, insbesondere wenn man für mehrere Tage im voraus "reserviert". Der Strand an sich ist totale Klasse. Ein Traum zum Erholen. Die 9 km Strand laden wirklich zum Strandspaziergang ein. Ich empfehle mit dem Hotelshuttle ins Zentrum zu fahren und einen lecker Kaffee zu trinken. Shoppen ist nicht doll - Beachware und Touristnippes. Und dann die 5 km am Strand zurücklaufen. Einfach schön. Die Abendshows haben wir nicht genutzt. An sich ist die Ínsel was für Ruhe suchende; dann bitte das Apartment buchen. Ansonsten macht "Rita" mit Lazermar.Com eine tolle deutschsprachige 3h-Tour über die Insel. Gleichzeitig ist sie die Ansprechpartnerin für Olimar für Ort. Bzw. für alle deuchtsprachige Reisende. Insgesamt würde ich sagen, es ist eher ein 3*+ Hotel. Für ein 4*-Haus würde ich mehr Abwechslung beim Essen erwarten, Stoffservietten beim Essen, eine modernere Ausstattung bei den Apartments, insbesondere bessere Matratzen und eine kostenlose Liegennutzung am Strand und Original-Spirituosen beim AI. Es gab nur lokale Alkoholika (Wiskey z.B. war Alkohol mit Wiskey-Aroma; geht gar nicht!). Wenn man Original Rum, Wiskey etc. möchte, muss man auch bezahlen. Allerdings mit 20% Sconto - z.B. 2 Wiskey (4cl) "Jonny Walker" für 4,80€. Fazit. ein Hotel welches ausbaufähig ist und welches übrigens auch im Winter offen ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mark |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihre Erfahrungen im Hotel Vila Baleira Porto Santo. Das Projekt ist 1970 von 52 deutschen und amerikanischen Ärzten ins Leben gerufen worden. Die medizinischen und therapeutischen Eigenschaften des Sandes und des Wassers von Porto Santo waren der Ausschlag für diese Projekt. Ihren Kommentar haben wir mit Freuden entgegen genommen und freuen uns über die positive Bewertung über unser Hotel und unserem Personal. Die Kommentare unserer Kunden sind für uns wichtig, sie motivieren uns damit wir weiterhin das Beste für sie tun können. Wir hoffen sehr sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Gästeservice Margarida Peças rp.bal@ferpinta.pt