Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Zimmer im "Vienna Marriott Hotel" wurden 2017 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Toplage, Abzüge im Wellnessbereich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels an der Ringstraße ist hervorragend, die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Auch gibt es viele gute Restaurants und Cafes in unmittelbarer Nähe. Das Hotel wird sehr international besucht, nur gelegentlich hört man deutsch. Die Zimmer sind auf üblichem Niveau ausgestattet und frei von Überraschungen. Die Einrichtung ist soweit in Ordnung, hat aber zum Teil schon etwas Patina angesetzt. Ansonsten, was zu erwarten ist: Flachbildschirm, Internet (gegen die übliche üppige Bezahlung), kleiner Schreibtisch, Sessel, Badezimmer mit dem immer wieder etwas unsicheren Stand beim Duschen in einer Badewanne. Ziemlich überholungsbedürftig ist der Wellnessbereich, der vielleicht deshalb dem tiefen Keller überantwortet wurde. Der Pool ist soweit o.K. und mit einer himmelblauen Folie ausgelegt. Traurig ist sicher der Saunabereich, der auch den Zenit der zweiten Jugend schon hinter sich hat. Der Fitnessbereich lädt zum interkulturellen Ausstausch ein - die Geräte stehen so eng, dass man an den Schweißtröpfchen des schuftenden Nachbarns partizipiert. Frühstück entweder mit buchen, oder außerhalb, z.B. im Cafe Engländer früstücken gehen. Das Frühstücksbuffet empfinde ich mit 28 € / Person nicht als klassisches Schnäppchen. Abends haben wir dort nicht gegessen. Insgesamt: Ordentliches 4-5 Sternehotel ohne Höhepunkte, hervorragender Lage und einem eher depremierenden Wellnessbereich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:7