- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes, grosses, modernes Hotel. Detaillliertere Info's zum Hotel sind bei den beiden bisherigen Einträgen zu finden. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant "zum alten Fassl" (http://www.zum-alten-fassl.at/) mit saisonalen Speisen und östereichischen Gerichten. Bei gutem Wetter kann man draussen in einem lauschigen Garten die feinen Speisen geniessen. Das Beisl-Restaurant wird vor allem von Wienern besucht. Touristen waren praktisch keine zu sehen. Kulturell empfehlenswert ist das Sisi-Museum und die Kaisergemächer bei der Hofburg. In einer ca. 2 stündigen Führung mittels mobilen Audiogeräten erhält man einen interessanten und authentischen Einblick, wie es im Kaiserhof zugegangen war. Auch erhält man viele Informationen zu Sisi. Auch empfehlenswert, wenn man kein Sisi Filmfan ist.
Ruhige grosszügige Zimmer, welche sehr sauber waren. Ausgestattet ist das Zimmer mit einer gut funktionierenden Klimaanlage, TV und Telefon, einer Minibar und einem Safe. Bad in gutem Zustand und ebenfalls sauber. Ein Fön ist vorhanden. Das Doppelbett ist schön breit (1.80 Meter?) und weder zu weich noch zu hart. Die Preise der Minibar sind sehr hoch. Room-Service ist auch vorhanden, haben wir jedoch nicht gebraucht. Insgesamt solide und 5 Sternen entsprechend, jedoch keine wirklichen Extraleistungen über dem Durchschnitt dieser Hotelkategorie.
Da ich im Hotel nur einen Kaffee getrunken habe, kann ich hierzu nicht viel berichten.
Am ersten Abend war der Safe nicht mehr zu öffnen. Das kann im besten Hotel vorkommen. Die inkompetente und unprofessionelle Problembewältigung des nicht mehr zu öffnenden Safes (es waren Gegenstände von uns drinnen) ist jedoch keineswegs eines 5-Sterne Hotels würdig. Die detaillierte Story möchte ich hier nicht im einzelnen erwähnen. Insgesamt notwendig waren jedoch 5 Anrufe an der Reception, ein persönlicher Besuch an ebendieser und 2 Stunden nervenaufreibender Zeitverlust, welchen wir durch warten verbrachten! Zudem ist noch zu erwähnen, dass mind. 4x das Telefon überhaupt nicht mehr abgenommen wurde! Meines Erachtens hat das Hotel ein sehr grosses Kommunikationsdefizit. Als Gast fühlte ich mich regelrecht verschaukelt und nicht Ernst genommen. Nach einer mündlichen Entschuldigung des Manager of Duties (oder wie der auch immer heissen mag) war die Angelegenheit für das Hotel erledigt. Etwas gar mager... Check-in und -out sowie Zimmerreinigung waren gut (daher die zweite Sonne).
Ruhige, zentrumsnahe Lage am Rande des Stadtparkes. U-Bahn ist auch nicht allzuweit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider nicht genutzt, jedoch gesehen habe ich ein schönes Hallenbad und ein modern eingerichtetes Fitnesscenter. Wie mir schien, waren die Fitnessgeräte modern und in einem guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |