- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
zweigeschossiger unscheinbarer Bau. Ich habe schon optisch schönere Hotels gesehen, aber alles ist OK. Eingangsbereich war ordentlich. Direkt im Eingangsbereich sind offen diverse Sitzmöglichkeiten incl. Bar, so dass meiner Meinung nach "irgendwie die gemütlichen Ecken für ein Feierabenbier" fehlten. ca. 1 - 2 km vom Hotel entfernt ist das Weingut von Nell. Dort war die Weinprobe mit Führung sehr schön. Wir hatten zusätzlich für unsere Gruppe eine "Erlebnisführung" gebucht. Diese gibt es in verschiedenen Themen. Falls möglich nutzen.
Zimmer relativ gross mit Schreibtisch und Stühlen, großem Kleiderschrank. Fernseher (Röhrenbildschirm) etwas in die Jahre gekommen. Einfach zu bedienende Klimaanlage. Fensterflügel konnte man weit öffnen oder auf Kipp lassen. Das Badezimmer war ordentlich mit Badewanne incl. Duschvorhang. Verbrauchsmaterialien (Seife, Duschgel, etc.) waren vorhanden. Am Zimmer war absolut nichts auszusetzen.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstücksbuffet beinhaltete alles was man brauchte: verschiedene Brot- und Brötchensorten und Croissants; verschiedene Wurst-, Käse- und Marmeladensorten, Müsli, Obst, Eier, Würstchen, usw.. Das Abendessen war ein Dreigangmenue. In der Gruppe hatten wir jeweils nichts aussergewöhnliches, aber ich denke für eine große Gruppe ist dies auch besser; man weiss ja nicht, ob alle alles mögen. Eingedeckt waren die Tische im Speisesaal als lange Tischreihen, könnte man evtl. etwas gemütlicher anordnen, Bedienung durch das Personal war ordentlich und schnell; Getränkepreise vielleicht etwas hoch (0,3 ltr. Bier € 3,20 und 0,5 ltr. € 4,50), aber ich denke ist in solchen Hotels normal.
Check-in verlief unglaublich schnell. Wir waren als Gruppe angemeldet; jeder erhielt ohne großen Aufwand seine Karte und konnte das Zimmer sofort beziehen. Bei uns im Zimmer war Fernseher defekt, dieser wurde jedoch umgehend ausgetauscht. Zimmerservice war gut und unauffällig.
Bis zum Hauptmarkt in Trier sind es 1,6 km und bis zur Porta Nigra 2,0 km zu Fuss, welche problemlos auch abends gelaufen werden können ("keine dunklen Ecken"). Hotel wird hauptsächlich von Reisegruppen und Besuchern der direkt angrenzenden Rechtsakademie genutzt. Publikum etwas international und alle Altersgruppen. Gaststätten sind nicht in unmittelbarer Nähe aber fussläufig problemlos erreichbar. Um das Hotel führt eine Strasse, so dass nachts mit etwas Verkehrslärm (aber nicht störend) gerechnet werden muss.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |