Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
TOP Lage, Super Service, Zimmer Durchschnitt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was viele andere Berichte bereits zeigen, können auch wir bestätigen: Die ca. 200 Zimmer im Novotel Leipzig City sind in die Jahre gekommen, das ist nicht zu leugnen; die Gemeinschaftsbereiche finde ich dagegen vollkommen in Ordnung. Die Zimmer könnten eine Generalüberholung brauchen, neue Möbel und neue Fußbodenbeläge (raus mit dem alten Teppichboden!) fände ich am wichtigsten. WIFI ist im Preis inbegriffen. Kostenlos scheint allerdings nur eine langsame Variante zu sein, Turbo-Internet kostet laut Zimmerinformation Aufpreis; wir haben nur die Normal-Variante genutzt und waren damit zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist in allen Belangen absolut top, die Präsentation ist sehr gelungen und die Qualität und Vielfalt sucht ihresgleichen. Wir waren damit sehr zufrieden und sind der Meinung, dass 15 Euro dafür angebracht sind.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im 6. Obergeschoß war sehr sauber und ordentlich, es ist groß genug, die Betten sind bequem, die Abstellflächen reichen vollkommen aus. Bad und WC sind räumlich getrennt, was für mich kein Vorteil ist, weil das Bad dadurch ziemlich klein wird. Was aber auf dieser kleinen Fläche möglich ist, wird auch geboten. Ich war zum Beispiel sehr zufrieden mit den vielen Spiegeln und der zur Dusche erweiterten Badewanne. Die Klimaanlage lief und funktionierte auch, ist aber im Zimmer nicht/kaum zu regeln. Die Temperatur im Zimmer war angemessen. Ein Wasserkocher mit einer Auswahl an Kaffee und Tee ist vorhanden. Die kostenpflichtige Minibar ist recht günstig und gut ausgestattet.


    Service
  • Sehr gut
  • Top am Novotel sind die Mitarbeiter und ist das Frühstück. Alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das findet man längst nicht überall und ich finde, dass es hervorgehoben werden muss. Ich könnte mir keinen besseren Service vorstellen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schräg gegenüber des Hauptbahnhofs, zentraler geht es kaum. Unser Zimmer lag nach außen zur Goethestraße hin, das Fenster musste geschlossen bleiben, außer einigen rumpelnden Straßenbahnen hörten wir absolut nichts. Schlafen bei offenem Fenster wäre nicht möglich. Man muss sich aber entscheiden, was man möchte: Wer in Leipzigs Innenstadt in der Nähe des Hauptbahnhofes bucht, sollte wissen, dass mit Lärm zu rechnen ist. Wir waren auch schon in zwei verschiedenen sehr ruhigen Vorstadthotels in Leipzig, würden uns nach der Erfahrung im Novotel immer wieder für die City entscheiden, denn die Möglichkeit, alles im Zentrum schnell zu Fuß zu erreichen, wiegt für uns höher. Anfahrt und Parken sind auch kein Problem! Wir stellten unser Auto in die hoteleigene Tiefgarage, die wir keineswegs für zu eng halten, und 12 Euro für die Nacht ist auch völlig in Ordnung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung. Gern warden wir Ihr Lob das Frühstück und Personal betreffend an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Novotel Leipzig City