Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Die 4-Sterne-Fassade täuscht, Hotel max. 3 Sterne!!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen betrachtet ist das Hotel sehr ansehnlich. Aber Achtung: wer das Hotel über eine Buchungsmaschine wie z.B. hotel.de o.ä bucht, der bekommt seit neuestem von Accor keine Bonuspunkte mehr!! Nach dem Aufenthalt habe ich versucht die Missstände an die Accorkette zu reporten. Leider ist wohl die Accorzentrale so geheim, dass man immer wieder auf das Hozel selbst umgeleitet wird. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen. Ein 4 Sternehaus ist das wirklich nicht. Sollte man allerding unbedingt dort übernachten, dann empfiehlt es sich um ein Zimmer hofseitig in den oberen Etagen nachzufragen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die zimmer sind stark abgewohnt und dreckig. Laufstraßen auf dem Teppich laden nicht zum barfußlaufen ein. Das Badezimmer ist keinesfalls eine 4 Sternekategorie. Plastikbadewanne mit Duschvorhang stammt aus den späten 80er. Der Einstieg viel zu hoch und kein Handgriff. Der Duschvorhang klebt ständig beim Duschen am Körper, e k e l h a f t. Obwohl in der Beschreibung eine Klimaanlage vorhanden sein soll, gibt es im Zimmer nur eine Belüftung. Diese kühlt um 1-2 grad herunter. Bei 27 Grad Außentemperatur ist damit an Schlafen nicht zu denken. Fenster aufmachen ist möglich, aber zum Hof hin gibt es Lärm durch Mitarbeiter (Mülltonnen sind im Hof) und Gäste, die sich im Innenhof aufhalten. Zur Straße hin fährt die ganze Nacht die Straßenbahn. Ein Safe fehlt im Zimmer (4 Sterne????) Die Toilette ist separat neben dem Bad. Sowohl im Bad wie auch in der Toilette sind starke Verschmutzung an den Decken und Wänden. Im Bad hatte ich über die gesamten fünf Tage ein langes Schwarzes Haar an der Wand, gereinigt wurde da nie.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beschwerden und Wünsche sind nicht ratsam!! Per Email hatte ich um ein Zimmer hofseitig in der obersten Etage nachgesucht. Hofseite bekam ich , im 2. Stock (von 7) Auf meine Nachfrage bekam ich die patzige Antwort, dass ich keinen Anspruch auf ein spezielles Zimmer habe. Die Zimmerreinigung am zweiten Tag war um 13:00 Uhr noch nicht erfolgt. meine Nachfrag (ich war um 4:00Uhr bereits zum Termin gefahren und wollte mich hinlegen) wurde wieder sehr unfreundlich quittiert, die Zimmer müssten um 15:00 gereinigt sein, jetzt ist es erst 13:00 Uhr und man könne ja nicht wissen dass ich so früh wiederkomme. Kaffe musste ich reklamieren, der wurde dann nachgefüllt, die Bodylotion die ich benutzt hatte, wurde in den fünf Tagen nicht nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das einzig Positive über das Hotel ist die zentrale City-Lage am Bahnhof.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der sog. Wellnessbereich ist ein Lacher. Der Fitnessbereich ist in der größe einer Abstellkammer und einen Pool sucht man vergebens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast "Markus", wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich nach Ihrem Aufenthalt genommen haben, Ihre Empfindungen darzustellen. Wir bedanken uns jedoch auch sehr, dass Sie parallel zu unserem Haus direkt den Kontakt aufgenommen hatten und wir somit über Ihre persönlichen Eindrücke und Unannehmlichkeiten bereits direkt sprechen konnten. Somit haben wir ebenso die Möglichkeit auf Mängel zu reagieren, wo es möglich ist. Wir bedauern, dass wir Sie leider nicht zufriedenstellen konnten. Sehr gern stehen wir weiterhin für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Novotel Leipzig City Guest Relation Management