- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zimmer und Bad sehr modern, groß und ansprechend. 1. und 2. Bett sehr bequem; bei geöffnetem Fenster ist die Straße sehr laut zu hören. Übernachtung mit Aufbettung sehr eng. Möbel werden nur zur Seite geschoben;durchkommen sehr schlecht; nicht genügend Platz für Reisegepäck. Im gebuchten 3-Bettzimmer wurde als 3. Bett nur eine Liege vor die Couch gestellt, welche für 3 Nächte sehr unbequem gewesen wäre. Wir wandten uns an die Rezeption, wo wir an eine sehr arrogante junge Frau verwiesen wurden, die uns zunächst einmal auf ihre langjährige berufliche Erfahrung hinwies und dass es sich eigentlich um ein 5*-Hotel handelt. Nach einigen Diskussionen sahen wir uns ein etwas größeres Zimmer an, in welchem die Couch zu einem Bett ausgezogen werden konnte, die mehr Bequemlichkeit verhieß. Im Bettkasten fanden wir eine angebrochene Wasserflasche; wir baten darum bei der Herrichtung des Zimmers diese zu entsorgen. Nach dem wir um 21:00 Uhr in das Zimmer zurückkehrten waren wir entsetzt. Die Liege aus dem anderen Zimmer wurde nur umgelagert, die Couch nicht ausgezogen, Wasserflasche war noch da, das Bad nicht für 3 Personen gerichtet. Auf dem Schreibtisch befand sich eine Entschuldigungskarte für die Unannehmlichkeiten die wir hatten, die ja nun beseitigt wären- wir fühlten uns verhöhnt. Unser Weg führte uns an die Rezeption mit der Bitte, doch den versprochenen Zimmerzustand herzustellen. 20 Minuten warteten wir auf dem Zimmer und nichts tat sich. Also wieder an die Rezeption. Als Entschädigung erhielten wir Bademäntel. Haben uns als Gäste nicht willkommen gefühlt. Sehr unterkühltes, unpersönliches Personal, welches Standardsätze als Dank spricht - auswendig gelernt. Man spürte keine Verbundenheit zum Hotel. Frühstück entsprach dem Standard; Personal wirkte aber auch nicht mit dem Haus und den Gästen verbunden.
Zimmer und Bad sehr modern eingerichtet.
Frühstück i.O. Büffet war etwas eng.
Zimmer waren sauber bis auf die Wasserflasche. Personal unpersönlich, kühl wie das Ambiente. Bei Beschwerden wird nicht kundenorientiert reagiert. Arrogantes Auftreten, Kunde ist Bittsteller. Zimmer können nur über Fahrstühle erreicht werden, die Möglichkeit über Treppenhaus besteht nicht. Bei Benutzung des Treppenhauses kann man dieses nicht mehr verlassen, auch die Fluchttür lässt sich nicht öffnen. Verlassen nur unter Schwierigkeiten möglich. Treppenhaus noch nicht fertiggestellt.
Das Hotel befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz. Vor dem Haus aber direkte Anbindungen an Straßenbahn und S-Bahn.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Besichtigung des Wellnessbereiches war nicht möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dorit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir wissen Ihre offene Schilderung über die Erfahrungen im andel’s Hotel Berlin sehr zu schätzen und möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Durch die zentrale Lage des Hotels war uns der Schallschutz sehr wichtig – bei geschlossenen Fenstern sollte kein Straßenlärm im Zimmer zu hören sein. Trotzdem möchten wir uns für die Lärmbelästigung bei Ihnen entschuldigen und können Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt gerne ein Zimmer zu unserem Innenhof anbieten. Wir möchten uns auch dafür entschuldigen, dass nur unzureichend Platz in Ihrem Zimmer vorhanden war und Ihre Wünsche bezüglich der Schlafmöglichkeit der 3. Person von unserem Team nicht schnellstmöglich umgesetzt wurden. Wir bedauern auch sehr, dass Sie mit dem Auftreten unserer Mitarbeiter nicht zufrieden waren. Der herzliche Umgang und der persönliche Kontakt zu unseren Gästen sind für uns nämlich besonders wichtig. Außerdem tut es uns sehr leid, dass wir Ihnen den Wellness-Bereich nicht zeigen konnten. Die Besichtigung ist vor allem aus hygienischen Gründen nicht möglich. Zudem wird der Wellness-Bereich von unseren Gästen gut genutzt, die beim Wohlfühlen und Entspannen nicht gestört werden möchten. Seien Sie versichert, dass jede Ihrer Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet wurden - nur so können wir unsere Prozesse im Haus stetig verbessern und Situationen wie diese in Zukunft vermeiden. Trotzdem möchten wir uns für Ihr generelles Lob bezüglich Zimmer und Bad bedanken. Selbstverständlich haben wir dieses Lob auch an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, um sie zusätzlich zu motivieren. Sehr geehrter Gast, wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von einem verbesserten Service überzeugen zu können. Herzlichen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Mit freundlichen Grüßen andel's Hotel Berlin