Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Spitzenhotel mit konstruktiver Kritik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Hotel handelt es sich um einen recht großen, imposanten Bau. Von außen wirkt es recht modern, besonders abends und in der Nacht wirkt die Außen-Beleuchtung recht stylisch. Die Lobby beeindruckte durch ihre Großzügigkeit, ein Shop und eine Raucherlounge mit Bar waren ebenfalls im EG vorzufinden. Die Bankettsäle und Veranstaltungsräume befanden sich im abgetrennten Convention-Center. Sehr zu empfehlen ist die stylische Bar im 14. Stock, von der man eine super Aussicht über den Osten Berlins hat. Die Gäste im Hotel sind verschiedener Nationalitäten, überwiegend jedoch Geschäftsreisende, Tagungsteilnehmer oder Städtereisende. Familien mit kleinen Kindern hat man eigentlich nur vereinzelt gesehen. Grundsätzlich war die Gästestruktur recht angenehm. Die Sauberkeit im Hotel ließ augenscheinlich nicht zu wünschen übrig. Selbst die anfälligen Waschbeckenarmaturen und Glasflächen im Badezimmer waren jeden Tag wieder ordentlich geputzt. Dennoch war an einigen Stellen im Zimmer ein leichter Staubfilm wahrzunehmen. In der Lobby des Hotels gibt es mehrere Apple Computer mit kostenlosem Internet-Zugang, kostenpflichtiges W-LAN war ebenfalls vorhanden. Ansonsten ist Berlin zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Eine schöne, abwechselungsreiche Stadt. Das Hotel würde ich trotz kleiner Schwächen (leicht unterkühlte Freundlichkeit, kleine Abstriche beim Frühstücksbuffet, keine 1A-Lage) auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung, da wir über einen Reiseveranstalter (Thomas Cook und Neckermann) gebucht hatten. Eine direkte Buchung beim Hotel bzw. in diversen Reservierungsportalen war doch ein wenig teurer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet und eingerichtet. Die Klimaanlage ließ sich nicht wie gewünscht einstellen, dennoch war die Temperatur passend. Auch sind die Wände und Fenster anscheinend recht gut isoliert; wir haben keinen Lärm von draussen oder von den Nachbarn wahrgenommen. Die Matratzen waren sehr angenehm, die Kissen und die Bettdecke ebenfalls, Kissen waren in größerer Anzahl vorhanden. Flat-Screen, DVD-Player, Safe, Kaffee- und Teezubereiter, Hausschuhe, Minibar, diverse Zeitschriften, schönes indirektes Licht, stylische beleuchtete Kubus-Nachttische, waren vorhanden und rundeten den positiven Gesamteindruck vom Zimmer ab. Das Bad war ebenfalls ansprechend gestaltet, Duschgel, Bodylotion, Waschtücher etc. war vorhanden, lediglich beim Duschen trat ein wenig Wasser aus, da es keine Dichtung unter der Duschtür gab. Wofür hat man aber einen Duschvorleger, der ab dem zweiten Tag jedoch bei uns fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Aufenthalt im Hotel beinhaltete das Frühstücksbuffet. Das entsprechende Restaurant befindet sich im 1. Geschoß. Die Quantität und Qualität des Frühstücksbuffets war in Ordnung. Wenn ich jedoch - wie bereits in vorangegangenen Bewertungen und Kommentaren des Hoteliers lese - das z. B. frische Säfte fehlen und dieses an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben wurde und sich bis heute nichts geändert hat, dann finde ich das sehr schade. Ein 4-Sterne-Superior-Hotel sollte meiner Meinung nach schon frische Säfte anbieten und keine aus dem Automaten. Die Auswahl des Aufschnitts (Käsesorten, Wurstsorten) war recht übersichtlich. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass die Speisen jederzeit nachgelegt wurden und es auch Besonderheiten wie Lachs, anderer geräuchter Fisch, diverse Antipasti, frischen Obstsalat und eine reichhaltige Auswahl an Brot und Brötchensorten gab. Auch diverse Warmspeisen wie Rührei, Speck, Würstchen etc. waren vorhanden. Der Service beim Frühstück war in Ordnung, wirkte jedoch an vielen Stellen leicht unterkühlt. Es hat einfach hier und da ein kleines Lächeln gefehlt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang im Hotel war professionell, jedoch leicht distanziert. Diese Art der Freundlichkeit durchzog bis auf wenige Ausnahmen das komplette Personal. Es entstand der Eindruck, dass die Mindestfreundlichkeit vorgegeben wurde, was von sämtlichen Mitarbeitern auch eingehalten wurde. Freundlichkeit soviel wie notwendig war gerade gegeben. Wirkliche Beschwerden gab es nicht, daher können hier auch keine weiteren Anmerkungen zu gemacht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Berlin-Friedrichshain direkt an einer großen Kreuzung. Die S-Bahn-Haltestelle liegt direkt vor der Tür, so dass man eine gute Anbindung an das ÖPNV-Netz hat. Die Entfernung zum Alexanderplatz beträgt mit der Tram ca. 10 Minuten. Der Flughafen Schönefeld ist ca. 30 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gab es direkt gegenüber dem Hotel. Ein Strand in der Nähe war jedoch nicht zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und konstruktiven Anmerkungen über Ihren Aufenthalt im andel’s Hotel Berlin, mitzuteilen. Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts hat sich das andel’s Hotel Berlin zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten. Aus diesem Grund bedauern wir es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen im Bereich Freundlichkeit des Personals, haben wir bereits an die Abteilungsleiter weitergeleitet um sicherzustellen, dass ein weiteres Training umgehend durchgeführt wird. Frische Säfte, können wir aufgrund des hohen Gästeaufkommens im Hauptrestaurant leider nicht anbieten, jedoch in unserer Executive Lounge, die nach Verfügbarkeit bei jedem Aufenthalt gern gebucht werden kann. Wir wissen Ihre offenen Schilderungen über die Erfahrungen im andel’s Hotel Berlin sehr zu schätzen und bedanken uns nochmals für die Mühe, den genauen Sachverhalt ausführlich zu schildern, denn nur so können wir unsere Prozesse im Hause verbessern. Sehr geehrter Gast, wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Herzlichen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Mit freundlichen Grüßen Ihr andel’s Hotel Berlin Team