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Christopher (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes - jedoch verbersserungswürdiges Hotel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein stylisches, modernes und gepflegtes 4 **** Hotel. Leider muss das Management hier eindeutig noch an der Gastronomie und vor allem den Mitarbeitern arbeiten. Ob bei den Frühstücksmitarbeitern, dem Rezeptionsteam bis zum Barpersonal zieht sich ein unprofessionelles Bild durch den Raum - das darf bei einem 4 **** Haus zu diesem Preis in unseren Augen nicht sein. Was uns besonders negativ aufgefallen ist war das Checkin Verfahren - das hat uns an ein Urlaubshotel in Ägypten erinnert. Wir haben als Angebot mehrmals angeboten bekommen, wenn wir gleich aufs Zimmer möchten, müssten wir 20 € zahlen, da nur ein Zimmer der höheren Kategorie frei sei - wir wollten eigentlich nur unsere Koffer unterstellen, da wir schon morgens angereist sind. Natürlich kann das Hotel so ein Angebot machen, wenn nachgefragt wird, ob das Zimmer schon frei sei bzw. der Kunde schon ins Zimmer vor der Check in Zeit möchte - aber doch bitte nicht mehrmals anbieten wenn kein Interesse besteht.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne, moderne und ruhige Zimmer. Sehr sauber und gepflegt. Das Zimmer verfügt über Flat TV mit DVD Player, Klimaanlage/Heizung, Minibar, Kaffee- & Teestation, Telefon, W-Lan, Safe. Eine kostenfreie Flasche Wasser hätten wir schön gefunden - sind wir in dem Preissegment eigentlich gewohnt. Das Bad verfügt über eine schön große Dusche, WC, Fön, hochwertige Handtücher. Seife, Duschgel, Shampoo und kleine Kosmetikartikel sind auch verfügbar - bei uns leider das Shampoo leer und in der Kosmetikartikelbox auch nix - sollte das Housekeeping besser drauf achten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Service ist fragwürdig, siehe Service. Es gibt eine große Auswahl, für jeden etwas dabei. Der Raum & der Buffetaufbau sind sehr schön gestaltet. Leider ist hier die Lieblosigkeit eingezogen. Die Speisen werden nicht sonderlich schön angerichtet. Bei dem Auffüllen gibt's anscheinend auch Schwierigkeiten. Leere Schüsseln (Wurstsalat, Antipasti, …) werden weder aufgefüllt noch einfach weggeräumt. Kleinigkeiten wie leere Erdbeermarmelade während des Frühstücks und Co fallen halt leider dem Kunden auf. Natürlich gibt's noch andere Sachen und man wird auf jeden Fall satt - sieht halt nicht schön aus (waren um 8°° Uhr dort, also nicht kurz vor dem Türeschließen) Die Bar: Tolles Design und eine noch tollere Aussicht. Wir wollten bestellen, jedoch war für den einen Cocktail der Ananassaft aus. Die Cocktailkarte ist sehr speziell und originell bestückt. Wir fragten den Mitarbeiter nach einer alternative ohne Eiweiß & ohne Gin, die meisten Cocktails enthalten hier Eiweiß oder Gin - es gibt leider keine Klassiker. Der Mitarbeiter nahm die Karte und las sie durch - sollte er eigentlich nicht das Angebot kennen? Auf die Frage, ob die Barkeeper ggf. einfach einen "Sex on the Beach" oder etwas anderes zaubern könnten wurde gesagt, dass nur die Cocktails von der Karte möglich seien. Das ist sehr schade. Haben dann einen Cocktail von der Karte bestellt und einen Wodka O. Preise für Cocktails liegen bei um die 15 € - auf jeden Fall durch die Kreativität & die tolle Aussicht gerechtfertigt!


    Service
  • Schlecht
  • Rezeptionsteam: Beim Check in haben wir uns nicht wohl gefühlt. Wir kamen uns vor wie auf einem Basar mit dem 20 € Aufpreis fürs sofortige Zimmer, welches wir gar nicht benötigt haben bzw. wollten. Check Out verlief angenehm. Mitarbeiter sehr freundlich. Frühstücksteam: Teilweise Freundlich, aber ungeschult. Die Mitarbeiter sehen nichts, die Nachbartische bekamen Kaffee, mehrmals versuchten wir Blickkontakt aufzubauen … Nach einiger Zeit haben wir das auch geschafft. Meine Frau kann keine Milch mit Laktose trinken. Sie fragte, ob es möglich sei einen Latte mit laktosefreier Milch zu bekommen. Der Mitarbeiter wusste es nicht, kam wieder uns meinte "geht nicht, ist schon fertig". Darauf hin fragte ich, ob wir zum normalen Kaffee laktosefreie Milch erhalten könnten. Antwort lautete "müsste am Buffet stehen" - und er Mitarbeiter ging. Letztendlich haben wir dann mit einem Glas die Milch in den Kaffee "geschlabbert". Das ist beim besten Willen kein 4 **** Service - und abgesehen davon kein sonderlich freundliches Verhalten. An der Bar: Alle sehr freundlich, aber die Servicekräfte wissen leider nicht, was Sie auf der Karte haben - Tipp ans Management: Geht mit eurer Crew mal die Karte durch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für ein schönes Wochenende um Berlin anzuschauen in unseren Augen nicht besonders empfehlenswert. Vom Hotel aus erreicht man innerhalt von wenigen Minuten eine TRAM & S-Bahn Station. Jedoch muss man wissen, um in das Zentrum (z.B. Brandenburger Tor) zu gelangen, muss man mit der S-Bahn mindestens 1x umsteigen. Die Fahrzeit beträgt - wenn gleich ein Anschluss kommt - ca. 30 Minuten, also für Hin- & Rückfahrt mindestens 1 Stunde, also Einkäufe nur mal schnell im Hotel ablegen oder frisch machen Fehlanzeige. Positiv ist zu sagen, dass es eine sehr angenehme Gegend ist. Wir haben uns auch noch Nachts beim heimkommen sicher gefühlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Großes Angebot. Es gibt Arbeitsecken, freien W-Lan & Hotelshop. Dazu kommt ein Fitnessraum. Ebenso gibt's einen Spa (Fkk Bereich) mit Saunen, Dampfbad & Whirlpool. Dazu werden zu fairen Preisen Massagen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:174
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christopher, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern, dass wir in den genannten Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Hinweise sind uns sehr wichtig, da sie uns dabei helfen, unseren Gästeservice stets zu verbessern. Wir werden alle Themen mit den betreffenden Abteilungen besprechen und werden diese ebenfalls in die aktuellen Schulungspläne aufnehmen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Ralph Alsdorf General Manager