- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Imposanter Eindruck von außen! Noch neu und darum soweit alles im guten Zustand. Designhotel - chic aber nicht überwältigend im Vergleich zu anderen Designhotels. Alles sehr sauber. Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes eher älter. Ich würde mal schätzen ungefähr 80% der Gäste waren 45+. Von den Nationalitäten war alles vertreten, wobei die meisten Gäste sicher Deutsche waren. Wir hatten Übernachtung und Frühstück plus 1x ein 3 Gänge Menü. kein kostenloses Internet. Aber gutes Handynetz in ganz Berlin. Tipp: unbedingt kostenlose VBB (Berliner Verkehrsverbund) App runterladen. Gibt auch bei Ausfällen und Baustellen optimale Verkehrsverbindung an. Zu Fuss ist von dem Hotel aus nämlich nichts zu erreichen. Ansonsten Fahrrad mieten (geht auch ausserhalb des Hotels überall günstiger) und damit ca. 30 min. in die Innenstadt fahren. Wer gerne ein Designhotel erleben möchte und besser angebunden sein will und auch einen besseren Service erleben möchte, dem empfehle ich das Nhow Hotel. Top Lage, Top Service! Alles was ich hier vermissen musste. Schade!!! Ich würde nicht mehr wieder kommen, wo Berlin doch so viele tollere Hotels zu bieten hat!!
Zimmer sind sehr schön, geräumig und sehr stylisch. Alles sauber und neu. Alles funktioniert einwandfrei. Der Kleiderschrank könnte größer sein, interessiert aber bei einem WE Trip nicht. Besonders das Bad ist ein Traum. Minibar mit akzeptablen Preisen im Zimmer. Wasserkocher mit kostenlosem Tee und Instantkaffee vorhanden. Klima funktioniert gut. Kein Balkon!
Wer entspannt und in ruhiger Atmosphäre frühstücken möchte ist hier falsch. Es geht zu wie in Loret de Mar. Zwei Mensaartige Hallen in denen die Leute Schlange standen um einen Platz zu ergattern. Das Buffet wurde jedoch wirklich regelmäßig aufgefüllt. Die Auswahl des Frühstücks ist gut. Für Veganer jedoch nichts vorhanden (nicht mal Sojamilch). Kein Service während des Frühstücks. Kaffee sollte eigentlich serviert werden, habe ich jedoch nicht erlebt. Wir haben uns selbst unseren Kaffee von den Servicestationen selbst geholt nachdem ich auf Nachfrage ignoriert wurde (einfach keine Antwort trotz Blickkontakt). Die Sauberkeit war gut. Von Atmosphäre kann keine Rede sein. Bei unserem 3 Gänge Menü jedoch waren wir zufriedener. Leider fand es in den gleichen Mensa ähnlichen Räumen wie das Frühstück statt. Hier jedoch war das Personal durchweg freundlich und auch das Essen absolut hervorragend. Das ich eine vegetarische Alternative verlangt habe, war überhaupt kein Problem. Sowohl das Fleisch meines Freundes, als auch mein Essen war sehr lecker. Leider sind wir nicht in der erwünschten Geschwindigkeit fertig geworden. Wir kamen um 21 Uhr zu Essen. Bis wir unsere Vorspeise auf dem Tisch stehen hatten war es ca. 21:30 Uhr. Um 22:30 waren wir gerade mit der Nachspeise fertig, da wurde die Musik ausgeschaltet und um uns herum mit dem Abräumen der Tische begonnen. Ich sagte, sorry wir trinken nur noch schnell aus, daraufhin wurde uns angeboteten die Getränke doch einfach mit auf´s Zimmer zu nehmen o_O !!! Im Skycafe war die Bedienung mit 6 Tischen wahnsinnig überfordert. Als sie zu uns an den Tisch kam und wir bestellen wollten, sagte sie wir sollen doch bitte erst mal in die Karte schauen, sie kommt dann schon nochmal. Ah ha. Wartezeit ca. 15 min. Die Skybar ist Abends sehr voll. Das Personal hier kommt jedoch mit dem Andrang besser mit. Wer jedoch erwartet, dass jemand von alleine kommt und nachfragt wenn die Gläser leer sind, der wird auch hier endtäuscht sein. Wie im gesamten Hotel bekommt man jegliche Leistung nur auf Nachfrage. Und mit der berühmten "Berliner-Schnautze" muss man auch bereits im Hotel rechnen. Preise sind sehr hoch! Kein Essen (Snack) unter 10 Euro. Durchschnittspreis für ein Essen 17 Euro. Getränke ab 6 Euro aufwärts. Longdrink 8-10 Euro. Lieber außerhalb des Hotels was trinken gehen!
Während unserer Aufenthaltszeit war das Hotel offenbar sehr voll. Das (eher junge) Personal wirkte genervt und unfreundlich. Man bekommt zwar was man möchte auf Nachfrage, aber ein Zuvorkommendes Verhalten wie ich es von einem vier Sterne Hotel erwarten würde bekamen wir nicht zu spüren. Bereits beim Einchecken gab man uns Kommentarlos die Zimmerkarten ohne eine Erklärung wo sich im Hotel was befindet. Als wir dann beim Concierge Fahrräder leihen wollten. Wurde uns von einer grimmigen Miene mitgeteilt, dass diese ausgebucht seien, wir können morgen nachmittag welche haben. Als ich sagte, "schade - morgen regnet es wohl" kam als Antwort "ja und - heute wirds auch noch regnen". Sorry - aber so etwas erwarte ich nicht in einem 4 Sterne Hotel. Der Concierge kannte sich zwar gut aus aber wirkte durchgehend genervt von jeder Frage. Grundsätzlich musste man sowohl an der Rezeption als auch beim Concierge Schlange stehen. Die Zimmerreinigung funktionierte Vorbildlich - Zimmer waren sehr sauber! Hier gab es nichts zu beanstanden! Zusätzliche Serviceleistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel wirbt mit seiner tollen Lage, die kann ich jedoch nicht bestätigen. War in diesem Jahr bereits das dritte Mal in Berlin und bin der Meinung, dass dieses Hotel zwar ganz gut, aber sicher nicht optimal gelegen ist. Zum Alexanderplatz muss man mit einer Tram die am Wochenende nur alle 20 min. fährt (M5) ca. 10 min. fahren. Das "Szeneviertel" Prenzlauerberg ist mittlerweile eher ein "Elternviertel" und ja - das ist ganz gut zu erreichen. Will man jedoch dorthin wo wirklich was los ist (Friedrichshain/Boxhagener Platz) gibt es keine direkte Verbindung. Zu unserem Glück fuhr zudem das gesamte Wochenende keine S-bahn (die direkt vor der Haustüre wäre), so das wir laufend auf Ersatzbusse und Trambahnen angewiesen waren. Dies bleibt übrigens auch noch eine Weile so für die die demnächst einen Städtetrip planen. Zum Flughafen braucht man ca. 30 min. (zu beiden). Die direkte Umgebung des Hotels ist Baustelle, schäbig, runtergekommen. Also will man das schöne Berlin sehen muss man erstmal weg vom Hotel. Kein Flair sobald man hinaus kommt wie z.B. in den vielen neuen Designhotels in der Stralauerstraße an der Spree.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts hat sich das andel’s Hotel Berlin zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten. Wir bedauern daher umso mehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Facetten Ihren Erwartungen entsprach und unser Service im Restaurant als auch an der Rezeption nicht unserem hohen Standard gerecht wurde. So seien Sie bitte versichert, dass wir Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben haben, um Situationen dieser Art in der Zukunft zu vermeiden. Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns nochmals für Ihr ausführliches Feedback. Dieses unterstützt uns darin, unsere Prozesse im Haus weiter auszubauen und zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie wieder im andel’s Hotel Berlin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, andel’s Hotel Berlin