Alle Bewertungen anzeigen
Pamela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Stadt
leichte Abstriche bei Service und Sauberkeit
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das sehr moderne Design des Hotels wirkte auf uns eher unruhig als beruhigend. Ungewöhnlich war für uns, dass wir bei Anreise an der Rezeption nach einer Kreditkarte und dem Personalausweis gefragt wurden. Ohne Kreditkarte hätten wir alle Speisen und Getränke sofort bar bezahlen müssen. Das bin ich von einem Hotel dieser Kategorie nicht gewöhnt. Die schwarzen Teppiche in den Fluren neigten zu Fusselbildung (weiße Fusseln auf schwarzen Grund wirken leider schmutziger als es dann tatsächlich ist). Im Bad befanden sich zum Zeitpunkt meiner Anreise etliche Haare auf dem Fußboden, die aber auf meinen Wunsch hin weitestgehend entfernt wurden. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber nicht gut. Leider waren oft Speisen leer und wurden erst nach mehrmaligen Daraufhinweisen nachgfefüllt. In dem linken Speisesaal wurden die benutzen Teller nicht vom Tisch geräumt und man fühlte sich durch die Geräusche von ständig herunterfallenden Geschirr/Besteck der Bedienungen gestört.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pamela
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback – Sie helfen uns damit, die Qualität unseres Hauses stetig zu erweitern. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns im Haus nicht wohlgefühlt haben und Sie das Designkonzept als unruhig empfunden haben. Es tut uns auch aufrichtig leid, dass wir Ihren Erwartungen beim Ablauf und bei der Qualität des Frühstücksservices nicht gerecht werden konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungsleiter weiter gegeben, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit auf den Zimmerfluren und in Ihrem Zimmer – vor allem im Badezimmer – haben wir ebenfalls an die entsprechenden Personen weitergeleitet. Bezüglich der Vorgehensweise bei Ihrer Anreise möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir keinesfalls den Eindruck erwecken möchten, Ihnen zu misstrauen. Dieses Handeln dient lediglich als Garantie für das Hotel. Der entsprechende Betrag wird Ihnen selbstverständlich nach Abreise und gezahlter Rechnung wieder gutgeschrieben. Sehr geehrter Gast, wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem verbesserten Service überzeugen zu können. Herzlichen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Mit freundlichen Grüßen andel’s Hotel Berlin