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Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel andel´s Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel macht einen gute ersten Eindruck. Personal: ist höflich, sehr hilfsbereit und gibt gute Tipps. Zimmer: sind gut ausgestattet, leider gab es nur eine Schrankhälfte, was wenn wir länger geblieben wäre echt nicht so gut wäre, da man dann aus Koffer leben müsste. Ruhige Lage in den Hof. Tiefgarage: 10 Euro/Tag, etwas teuer meiner Meinung nach Sauberkeit: So war es sauber, bis auf Klo da waren noch leichte Spuren vom Vorgänger, leider, da ich immer morgens beim putzen im Zimmer war, weil ich meine Katze dabei hatte, was ich gut fand das das möglich war nach Absprache, leider hab ich beobachtet wie das Putzpersonal geputzt hat. Als erstes es wurde ohne Handschuhe und ohne Händdesinfektion Zimmer für Zimmer geputzt, bei uns wurde als erstes WC geputzt, was ja nicht schlimm gewesen wäre, wenn man Handschuhe angehabt hätte und dieses nach dem WC putzen abgelegt hätte, nein es wurde nach dem Wc putzen direkt ohne Händereinigung an meine Pflegeutensilien gegangen, was ich sehr eklig finde, BAKTERIEN SIND SO NICHT SEHBAR! Danach wurdeohne Händewäsche oder Desinfektion noch Dusche geputzt und auch frische Handtücher geholt vom Wagen den das Personal dabei hatte, danach wurde mit diesen Händen auch noch unser Bett gemacht, ich habe mich beschwerd direkt bei dem Personal und an Rezeption auch als Bewertung schriftlich. Was ich bzw. wir auch nicht gut fanden, wir hatte 10 Euro/tag für zusätzliche Reinigung um Katzenklo bezahlt, leider wurde das nie richtig gemacht sodass ich es immer selbst machen musste das Streu um das Klo wegzumachen was ohne Hilfsmittel sehr anstrengend war. Auch ist das Putzpersonal nicht gut ausgestattet Boden wird mit Tuch geputz wo Dusche und so gereinigt wurde im Knien, was ich bedenklich für Rücken finde, habe dieses alles an der Rezeption gemeldet, den nächsten Morgen kam eine andere Putzkraft mit Handschue, was im ersten Augenblick gut fand, leider standen auf Wagen keine Handschuhe, leider hat Sie das Zimmer komplett geputzt mit Handschuhen, als erstes wieder WC, ich hab sie angesprochen und mich erneut an der Rezeption beschwerd, nächsten Tag lief es besser aber ich hab immer aufpassen müssen. In Zeiten von Krankenhauskeimen, die auch in allen anderen Einrichtung vorkommen können fand ich es nicht grad angenehm, wir haben uns nicht wohlgefühlt. Nach außen sah Zimmer immer gut aus, aber Bakterien und Viren sind nunmal nicht mit bloßem Auge sichtbar. Was wir gut fanden es wurden uns neue Handtücher angeboten. Es gab auch so jeden Tag frische Handtücher. Essen: war gut reichhaltig, einzige wir haben erst am letzten Tag erfahren das wir z..B. Latte Macchiato oder Capuccino usw. bekommen könnte, finde das könnten die Kellner die für jeden Tisch da waren auch mal sagen können. Restaurant: sehr teuer auch für Hotelgäste, sodass wir abends immer außerhalb gegessen haben. Bar und Cafe: super Ausblick, leider teuer mit 9 Euro/Cocktail. Öffnungszeiten wären besser wenn länger und gleichzeitig auf wäre Sparbereich: Maasagen ziemlich teuer, auch andere Anwendungen und Wirlpool oder Sauna waren zu diesem Zeitpunkt auch kaputt. Hotel allgemein: gute Atmosphäre und gepflegt und sauber. 4 Sterne. mehrstöckig mit mehreren Fahrstühlen wo nur mit Karten fürs Zimmer fahren, was ich gute Sicherheit finde. Leider ist Hotel sehr verwinkelt hatte sehr weit hinten, was ich bei Brand nicht so gut fand, weil sehr lange Gänge, aber das ist ja baulich bedingt undwird von jeden anders empfunden. Preis für Zimmer: war ok, Rest war teuer Im Großen und ganzen ein Hotel wo man sich wohlfühlen könnte, wenn Hygiene stimmen würde und wenn für Hotelgäste etwas am an den Preise überall im Haus was geändert werden würde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung gut, aber durch die Hygiene gibt es Abzüge, und es gab keinen Balkon was ich schade fand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen: war gut reichhaltig, einzige wir haben erst am letzten Tag erfahren das wir z..B. Latte Macchiato oder Capuccino usw. bekommen könnte, finde das könnten die Kellner die für jeden Tisch da waren auch mal sagen können. Restaurant: sehr teuer auch für Hotelgäste, sodass wir abends immer außerhalb gegessen haben. Bar und Cafe: super Ausblick, leider teuer mit 9 Euro/Cocktail. Öffnungszeiten wären besser wenn länger und gleichzeitig auf wäre


    Service
  • Gut
  • Beschwerden: wurden angenommen und versucht umzusetzten, Rezeption hatte immer ein offenes Ohr.Sehr nettes und höfliches Personal, wo sich auch gut auskannte mit Ausflugsempfehlungen. Was mich etwas geärgert hatte, laut Rezetion wollte sich das Beschwerdemanagment oder Chef melden wegen unseren Problemen darauf warten wir heute noch. Leider hätte eine Entschädigung erwartet bzw. eine Entschultigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage: man hatte gute Verbindung zu allen Sehenswürdigkeiten. U-Bahn und S-Bahn und Bus. Umgebung: Alex war nicht weit entfernt. Gute Aussicht aus den obersten Etagen (Bar/Cafe) , in Umgebung ist nicht viel, Auch nicht ganz so schöne Umgebung, Pizzeria und Cocktailbar und etwas zum Einkaufen, aber man hat ja gute Verkehrsmittelverbindung


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Etwas wenig Spar etwas klein und leider teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir wissen die respektvollen und konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste sehr zu schätzen. Nur im Dialog mit Ihnen können wir unsere Leistung überprüfen und unseren Service permanent erweitern. Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts hat sich das andel’s Hotel Berlin zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten. Aus diesem Grund bedauern wir es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht vollkommen Ihren Erwartungen entsprach. Wir möchten uns insbesondere für die das unprofessionelle Reinigen der Zimmer entschuldigen. Es steht außer Frage, dass die Sauberkeit eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale in einem Hotel ist und somit maßgeblich dazu beiträgt, dass der Gast sich wohl fühlt. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard. Wir möchten uns auch entschuldigen, dass die Frühstücksqualität sowie die technische Ausstattung der Zimmer und des Wellness-Bereichs nicht Ihren Erwartungen entsprach und versichern Ihnen, dass wir uns mit den entsprechenden Abteilungsleitern des andel’s Hotel Berlin bereits beraten haben, um die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse in Zukunft ausschließen zu können. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder im andel's Hotel Berlin willkommen zu heißen. Fühlen Sie sich vergewissert, dass wir Ihre Anforderungen bei Ihrem nächsten Besuch im andel’s Hotel Berlin in vollstem Umfang zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ralph Alsdorf General Manager andel’s Hotel Berlin