- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das recht neue Hotel mit rund 500 Zimmern ist in hervorragendem Zustand, sehr gepflegt und wird seinem Anspruch mit ****S absolut gerecht. Zimmertrakte 6-7-stöckig, Sky-Bar und Sky-Cafe im 14. bzw. 12. Stockwerk mit super Ausblick über die Stadt. W-LAN ist inklusive, funktioniert jedoch in manchen Zimmern nur eingeschränkt - bitte vorher prüfen, wer Wert darauf legt. Gästestruktur ist einem Stadthotel typisch voll durchmischt. Bei Buchung viele Angebote und Reiseveranstalter prüfen und nach Möglichkeit auch verschiedene Anreisetage in Betracht ziehen, da die Tagespreise doch recht stark schwanken und tolle Schnäppchen zu machen sind (wir haben inkl. Frühstück pro Person und Nacht 35,- € bezahlt!).
Die modern und trendig eingerichteten Zimmer sind neuwertig, schön groß und mit ansprechendem Bad. Flachbild-TV mit Sky, Klimaanlage und Minibar alles vorhanden. Sauberkeit stets top, Balkon nirgends vorhanden, Fenster leider nur zu kippen. Insgesamt hervorragend, hier kann niemand etwas auszusetzen haben!
Es gibt im Erdgeschoß an die Lobby angeschlossen ein a la Cartè Restaurant, welches recht ansprechend aussieht und interessante Gerichte bereit hält, welches wir aber nicht genutzt haben. Wie bereits erwähnt, im 12. Stockwerk das Sky-Cafe und im 14. Stockwerk die Sky-Bar mit super Berlin-Panorama und tollem Ambiente, allerdings besonders im Bereich der Alkoholika auch sehr gehobenen Preisen. Frühstücksraum in modernem Ambiente befindet sich im 1. Stock. Die Auswahl und Qualität des von uns gebuchten Frühstücksbuffets geht voll in Ordnung, allerdings war der Frühstücksservice wenig gästeorientiert und zielstrebig zu Werke. Bei 4 Übernachtungen bekamen wir nur einmal heiße Schokolade, dies auch nur nach Aufforderung durch uns ansonsten fragte keiner bei uns, ob wir ein Heißgetränk haben wollten (wir hatten jeweils ein Glas Saft stehen, evtl. wurde dies als ausreichend betrachtet?!). Insgesamt schade, da genügend Personal vorhanden wäre, jedoch jeder durcheinander und ohne viel Planung durch die Räumlichkeiten eiert. Dies trübt leider den ansonsten guten Eindruck des gesamten Frühstücks.
Service und Freundlichkeit im Hotel absolut top, Concierge ebenfalls sehr hilfsbereit und engagiert. Auch das Rezeptionspersonal sehr aufmerksam, da in unserem ersten Zimmer keine W-LAN Anbindung funktionierte, konnten wir nach Reklamation an der Rezeption ohne Weiteres umziehen. Auch der Zimmerservice sehr freundlich, unauffällig aber effektiv.
Das andel's liegt an einer Hauptverkehrsader in Berlin-Lichtenberg, aufgrund guten Schallschutzes ist besonders in den oberen Stockwerken aber nichts von der Straße oder S-Bahn/Tram zu hören. Sehr positiv natürlich im Gegenzug, dass die Tram-Haltestelle direkt vorm Eingang liegt und die S-Bahn nur 150 m entfernt, so dass eine super Anbindung in die Innenstadt (Alexanderplatz mit 6 Stationen Tram und Kurzstrecken-Ticket für 1,50€ erreichbar) besteht. In der direkten Hotelumgebung ist außer Wohnblöcken nicht sehr viel geboten, aber Bar und Restaurant sind ja im Hotel außerdem ist die Innenstadt ja in 10 min. mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Lage für unsere Zwecke absolut optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina & Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 33 |