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Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Victory Gästehaus hat Steigerungsbedarf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Victory Gästehaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Therme, gegenüber dem Hotel Victory und schräg gegenüber der Therme. Das Gästehaus besteht aus zwei Zimmervarianten (Appartements + Studios) und ist im Vergleich zum Hotel, die preisgünstigere Alternative, welches sich im Inneren aber schon deutlich vom Hotel abgrenzt. Auch mitarbeitermässig hatten wir den deutlichen Eindruck, dass im Gästehaus die preiswerteren Mitarbeiter arbeiten, aufgrund Deutschkenntnisse, Kundenservice und Verhalten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Appartement gebucht (Zimmer 6103 im 1. Stockwerk nach hinten raus). Laut Ausschreibung des Gästehauses ist das Zimmer für eine Belegung von 1-4 Personen ausgelegt. Wir empfanden persönlich das Zimmer zu klein, wenn man mit 4 Personen das Zimmer gebucht hätte. Gästehausinfos, wie man sie in einem Ordner gewohnt ist, werden hier über das TV-Gerät dem Gast gezeigt, u.a. Punkt Sicherheit wird hier geschrieben: In jedem Zimmer und öffentlichen Bereichen Fluchtwegepläne hängen (siehe Bild). Dies war in unserem Zimmer definitiv nicht der Fall und auf dem Flur musste man, jeweils beide Richtungen bis zur letzten Türe durchlaufen, wo man diese ersehen konnte. Aus diesem Grunde, da der Fluchtplan fehlte und es sehr viele widersprüchliche Punkte gab (TV-Informationen / Mitarbeiter vor Ort) können wir das Gästehaus nicht weiterempfehlen. Wir haben in der Mitte des Treppenauf- und abganges ebenso einen vermisst. Fahrstuhl: Dieser ist nur am rechten äußeren Ende zu finden und daher nicht zentral. Es gibt Rauchmelder auf dem Zimmer, zugleich eine Kochzeile, dies beisst sich wenn man beides in einem offenen Zimmer vorfindet. In der Kochzeile findet man nur 4 Gläser, alles andere ist selbst mitzubringen durch den Gast. Der Boden in unserem Zimmer und im gesamten Haus war fleckig und wenn man strümpfig oder barfuß lauft, sehr unangenehm. Unser Zimmerboden war augenscheinlich nicht gesaugt worden, da mehrere Fussel und eine tote Fliege (siehe Bild) auf dem Boden lagen. Daraufhin haben wir eine Servicekraft auf dem Flur angesprochen, die allerdings keinerlei deutsch konnte und auf die Kollegin verwies, welche dann mit uns ins Zimmer ging, die Probleme ansah und anschl. beseitigte. Wir hatten zwei Schalter an der Türe, einer fürs Licht, der zweite ohne ersichtliche Funktion. Die angesprochene MA konnte uns hierzu nichts sagen, obwohl sie ja tagtäglich die Zimmer reinigt, wusste sie über die Funktion nicht Bescheid (merkwürdig). Beim jeweiligen Einschalten des TV-Geräts hat dieses sich einmalig aufgehängt, anschl. ausschalten, wieder einschalten, war das Problem behoben. Bad: Dieses hatte viel zu wenig Ablageflächen, eine Milchglastüre, das obere Drittel hiervon normales Glas. Bei Anreise war keine Ersatzrolle Toilettenpapier aufgefüllt. Die Lüftung im Bad funktionierte defintiv nicht und es hatte keine Heizung. Balkon: Hier hat ein Sichtschutz gefehlt, da die Zimmer eng aneinandergebaut waren und man in das andere Zimmer entsprechend einsehen konnte. Fehlinformation im TV-Gerät: Rezeption nur bis 22:30 h bzw. 23 h (siehe Bilder) besetzt, laut Aussage des MA aber durchgängig besetzt. Kommentar des MA: "Interessant!" Das W-Lan hat nicht funktioniert, angeblich sei mein Name mit dem Zimmer nicht registriert gewesen. Laut TV-Infos, war der Getränkeautomat im 1. Stock, dies ist falsch, da sich dieser im UG befindet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Gästehaus selbst wird nur Frühstück angeboten, wer Halbpension noch dazu gebucht hat, ist dieses im Hotel einzunehmen. Wir können daher nur das Frühstück burteilen. Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt, der Kaffee (Kaffeevollautomat) war allerdings deutlich zu stark, welchen man sich selbst holen musste. Tische waren nicht eingedeckt und der Gast muss sich sein entsprechendes Besteck selbst holen. Das Gästehaus verfügt insgesamt über 94 Zimmer, hierfür ist der Frühstücksraum deutlich zu klein, welches zu gewissen Zeiten zu einem Engpass führen kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Ankunft im Gästehaus, gegen 14:30 h war gerade Personalübergabe und die dortige MA bat uns um Geduld. Es wurde uns anschl. mitgeteilt, wo sich der Frühstücksraum und der Fahrstuhl befindet, alle weiteren Infos, mussten wir selbst aus den TV-Informationen entnehmen. Die von uns angesprochenen MA sowie Servicekräfte, konnten unterschiedlich gut deutsch, was uns zwischendurch vor Kommunikationsprobleme stellte. Unser Aufenthalt waren 2 Übernachtungen mit entsprechendem Frühstück. Die dortige MA sammeln bei Eintrittt den Voucher des Gastes ein, fragen aber diesen nicht, ob derjenige ein oder mehrere Tage Frühstück vor Ort hat. Somit schauen diese auch nicht auf den Frühstücks-Voucher, da sie sonst das Datum sehen würden, da der Voucher zum "Eintritt" auf jeden Fall benötigt wird. Verbesserungsvorschlag: Eine Liste wo die Zimmernummer mit dem Gastnamen abgehakt wird, um Probleme zu vermeiden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Victory Gästehaus liegt in Erding, ca. 43 km weg von der Landeshauptstadt München. Das Victory Gästehaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Therme, gegenüber dem Hotel Victory und schräg gegenüber der Therme (ca. 100 m) und ist die preisgünstigere Variante im Vergleich zum Hotel Victory. Das Thermen-/Hotel-Viertel selbst ist etwas abseits von der Stadt Erding, ca. 3 km. Vorne raus hat man Blick auf das Hotel Victory und rechts der Therme. Nach hinten raus, geht es beschaulich ruhig zu, mit Bäumen und dem ortsansässigen Friedhof. Wer andere Ausflugsziele hat, wie u.a. den Flughafen München, welcher in der Nähe liegt, hat von hier sehr gute Möglichkeiten, seinen Tag zu beginnen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:147
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen! Wir danken Ihnen für Ihre Punkte zum Zimmer und werden von die von Ihnen gemachten Angaben selbstverständlich überprüfen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht rundum zufrieden waren. Für die fehlerhaften Informationen im TV möchten wir uns entschuldigen. Sie wurden bereits ausgetauscht, da unsere Rezeption 24 Stunden besetzt ist. Bitte wenden Sie sich bei Problemen oder Fragen vor Ort immer direkt an unsere Rezeption, diese hilft Ihnen gerne weiter. Wir danken Ihnen auch für Ihren Vorschlag zum Frühstücksbuffet und werden diesen natürlich an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten! Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die Punkte die Sie uns mit auf den Weg geben. Wir wollen uns stetig verbessern, deshalb sind wir auf ehrliche Kritik angewiesen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben werden und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Mit herzlichen Grüße, Ihr Team des Victory Gästehaus