Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
(Noch)Mehr Licht als Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr unterschiedliche Zimmerqualitäten ( je nach gebuchter Kategorie). Wir empfehlen die Deluxe Zimmer. Diese hatten wir selbst und waren damit recht zufrieden. Wenn wir wieder hierher kommen sollten, dann nur in dieser Kategorie. Hatten 2 solche Zimmer mit Halbpension, da wir zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder) für eine Woche hier am Bostalsee Urlaub machten. Essen war qualitativ sehr hochwertig, im Service und der Flexibilität gibt es allerdings ein wenig Luft nach oben, wobei das nicht an der Freundlichkeit lag. Die war immer und alle Zeit gegeben. Insgesamt gibt es von mir (noch) eine Empfehlung. Aber das Hotel muss langsam wieder investieren und sich auch im Servicegedanken steigern. Aktuell ist der Gast nur zufrieden, aber nicht begeistert. Ich schwankte zwischen 4 und 5 Sonnen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Deluxe Zimmer (diese bewerte ich hier) können wir grundsätzlich empfehlen. Sauber und richtig schick. Im Vergleich hierzu haben mir die anderen Zimmer des Hotels nicht gefallen. Klein und in die Jahre gekommen. Daher mein Tipp: Deluxe Zimmer buchen. Wir hatten die Nummern 330 und 334 (dieses war mit Himmelbett, aber die Toilette war sehr eng geschnitten). Falsch macht man mit diesen Zimmern aber sicher nichts. Allerdings sind die Matratzen auch in den Deluxe Zimmern nicht mehr die Besten. Im Himmelbett 334 bekam ich nach 4 Nächten richtig Rückenschmerzen. Hier war die Matratze dünn und durchgelegen. Das Boxspringbett in 330 war hier schon um Längen besser. Wie schon beschrieben sind die Zimmer wirklich sehr different. Daher kann ich auch die unterschiedlichen Bewertungen dieses Hotels sehr gut nachvollziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen war zum Frühstück hervorragend. Vor allem das live gekochte Omelette nach Wunsch war ein Traum. Abends hatten wir Erwachsenen 3 Gang Menü im Rahmen der HP. Die Kinder (Zwillinge mit 6 Jahren) sollten aus der immer gleichen Kinderkarte essen. Ab dem 4. Abend war das nicht mehr das, was sie wollten ( hatten genug vom Kinderschnitzel oder Nuggets mit Pommes oder Pizza). Daher fragten wir freundlich an, ob zum Beispiel der Burger oder anderes Essen aus der Karte für Erwachsene auch als kleine Portion für Kinder möglich wäre. Hier zeigte sich die Küche zwar freundlich, aber sehr unflexibel. Das würde nicht bzw. bei sehr wenigen Gerichten nur gehen. So eine Aussage ist meines Erachtens für ein Haus dieser Kategorie ziemlich schwach. Einen Kids Burger sollte jede Küche fertig bekommen, wenn ein normaler Burger für Erwachsene auf der Karte steht. Daher wollte einer meiner Töchter am letzten Abend gar nicht mehr mit zum Abendessen und blieb mit meiner Frau im Zimmer. Ich fand das Personal beim Abendessen eh ein wenig überfordert und im Stress und dauernder Hektik (aber dabei immer freundlich bleibend). So wurde zum Beispiel einmal ein Essen für meine Tochter vergessen zu bringen. Auf der Rechnung erschien es aber trotzdem ( wurde nach Reklamation natürlich umgehend storniert). Und einen anderen Abend mussten wir mit zwei 6 jährigen Kindern über eine Stunde warten, bis das Essen kam. Das sind alles meines Erachtens so Kleinigkeiten, die eigentlich ganz leicht abzustellen wären, aber letztlich den Unterschied ausmachen können. Die Qualität der Speisen im Rahmen der Erwachsenen HP war aber auch abends gut.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Bediensteten waren immer freundlich, egal ob am Empfang oder im Restaurant. Vor alkem die jungen Damen an der Rezeption möchte ich positiv hrvorheben. Allerdings gibt es eben Kleinigkeiten, die nicht so toll waren. Wie zum Beispiel die schon beschriebene Unflexibilität beim Abendessen was Kinderwünsche betrifft. Oder die Tatsache, dass die Kosmetikartikel wie Duschgel oder Seife nicht automatisch nachgefüllt wurden. Auch beim Nachfüllen von Klopapier wurde gespart. Ich kenne es so, dass wenn nur noch eine halbe Rolle vorhanden ist, die Putzfee eine Ersatzrolle gleich im Bad hinterlegt. Auf Nachfrage kam natürlich alles, aber warum erst auf Nachfrage? Solche Kleinigkeiten müssen nicht sein, machen aber einen bleibenden schlechten Eindruck und bleiben einem Gast in Erinnerung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir fanden die Lage einfach nur toll. Viel im Umkreis für Kinder geboten. Nur wenige Beispiele: - der Bostalsee selbst mit Tretbooten und Strandbädern - das Gondwana Prähistorium ( unbedingt anschauen auch wenn es teuer ist) - Freizeitzentrum Petersberg mit toller Sommerrodelbahn - super Wanderwege wie der Nahequelle-Pfad für Familien Uns und den Kids wurde nie langweilig, hatten die ganze Woche tolles Programm in der Region.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einfach nur toll was man so in der Umgebung als Familie alles machen kann. Wird nie langweilig. Auch das Hotel verfügt über einen kleinen Spielplatz und Liegewiese. Natürlich sind auch Spa Anwendungen möglich und ein kleines Schwimmbad gibt es auch ( das Wasser war aber darin kälter als der Bostalsee, hier wären 5 Grad mehr vor allem wegen der kleinen Gäste wirklich sinnig) Aber dennoch 6 Sterne wegen der Möglichkeiten in der Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Meinung und Bewertung. Das ist natürlich nicht unser Ziel, die Gäste sollen sich wohl fühlen und den Urlaub genießen. Wo genau hatten Sie denn Schwierigkeiten mit unserem Service? Herzliche Grüße Cindy Manfra