Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein faires und sehr gutes Wochenend-Arrangement
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Allgemein Sehr freundlicher Empfang mit Gepäckservice, Erfrischungstuch und Begrüßungsdrink. Das Gebäude zeigt sich von außen und innen sehr ansehnlich mit hochwertiger Einrichtung. Es gibt keine erkennbaren Renovierungsrückstände. Vorbildliche Sauberkeit ist gegeben, selbst die oftmals schwächelnden Ecken bekommen Ihre Aufmerksamkeit beim Reinigen Ausreichend kostenfreie Parkplätze werden vorgehalten. Seit unserem letzten Aufenthalt dort in 2011 ist zu den 5 DEHOGA Sternen noch ein Superior dazu gekommen. Fanden wir berechtigt. Zimmer/Bad Die Größe der Superior Zimmerkategorie ist ausreichend. Wir hatten im 3.OG am Ende des Flures ein Zimmer mit schöner Aussicht. (Balkon haben nur die höheren Zimmerkat.) Auch die Badezimmergröße mit Dusche und WC ist ausreichend, sofern nicht gleichzeitig darin 2 Personen agieren möchten. Alles ist top gepflegt und intakt. Das eine Pröbchen „Dual-Use“ Shampoo/Dusch-Gel pro Tag für 2 Pers. ist schlicht geschrieben knapp. Das Möbelstück mit integriertem Kühlschrank ist stark abgenutzt / unansehnlich und ein sehr abgegriffener Hausprospekt in der Hotelmappe entsprechen nicht mehr dem Anspruch des Hauses. Die flauschige Qualität der Handtücher darf als Maßstab genommen werden. Erwähnenswert der kostenlose Schuhputz-Service ab Zimmer. Frühstück/Restaurant Im Haus befindet sich das Restaurant Bacchus. Das Restaurant Scheune und der Dreisternetempel von Herrn Bau sind per kurzen Fußweg über Kopfsteinpflaster, teils mit Treppen, schnell erreichbar. Das Frühstücks-Büffet erfüllt voll und ganz die Erwartungen in dieser obersten Kategorie. Ein sehr aufmerksamer und gut gelaunter Service ist präsent. Die Tischeindeckung, das Geschirr und das Besteck sind tadellos, ein funktionierender Abräumservice beim Frühstück erfreut den Gast samt täglicher Haus-Postille. Wir empfanden die Tischabstände teilweise als zu eng, besonders bei den Zweier-Tischen. Hier war kaum eine Gesprächs-Diskretion möglich………vielmehr durften wir von dem verschwenderisch eingesetzten Deo zweier Damen vom übernächsten Zweiertisch teilhaben. Die Küchenleistung am Abend im Bacchus brachte eine feine und ansprechende Speisenfolge auf den Tisch. Eine gehobene Qualität der Produkte und Zubereitung darf nicht unerwähnt bleiben – eine dezente Abstrahlung des naheliegenden 3 Michelin Sterne Restaurants möge im Kalkül sein. Wellness-Bereich Auch der Wellness-Bereich strahlt gehobenes Wohlfühl-Ambiente aus. Der Auslastungsgrad dieses Bereiches ist je nach Ausbuchungslage schnell erreicht. Das Liegen reservieren wird geduldet, die eine Serviceperson ist schnell überlastet bei Vollbelegung des Wellness-Bereiches, was zu temporärem Nachschubmangel, z.B. an Handtüchern, Trinkbechern, Poolbarservice usw. führt. Das WiFi ist in diesem Bereich labil. Wir empfanden die Wassertemperatur als auch die Lufttemperatur zu kühl. Durch den Dauersprudel im Pool ist in diesem großen Raum der Geräuschpegel recht hoch. Der Saunabereich liegt ein Stockwerk tiefer und ist als klein aber fein zu beschreiben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkungen zum Wellness-Bereich besprechen wir mit den verantwortlichen Mitarbeitern um den Gästen in Zukunft eine angenehme Atmospähre zu schaffen. Zu den Zimmer können wir Ihnen mitteilen, dass wir zur Zeit wieder mehrere Zimmer renovieren und auch für das kommende Jahr sind erneut Renovierungen geplant. Bis bald im Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg Katrin Stegmaier und Andreas Apel Direktion