- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage in unmittelbarer Bahnhofs- und Busbahnhofsnähe. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Gebäude und das Mobiliar versprühen den Charme des letzten Jahrhunderts, das Personal, mit dem wir es zu tun hatten, ist desinteressiert. In der Nacht vom 13. auf den 14.09.2019 gab es gegen 03 Uhr einen Feueralarm, der nach Darstellung des Personals berechtigt war. Wir waren im 6. Stock und erhielten keinerlei Information. Im Nachhinein wurde uns erklärt, wir wären selbst verantwortlich dafür, bei einem Feueralarm das Zimmer und das Hotel zu verlassen. Auf dem Zimmer befand sich zwar ein Fluchtwegeplan. Sonstige Anweisungen für den Brandfall waren für uns nicht ersichtlich. Das Personal fragte weder nach einer guten Anreise, noch danach, ob wir uns wohl gefühlt haben, noch wünschte man uns eine gute Weiterfahrt. 2 Tage später wurden wir dann angerufen und eine geschulte Dame versuchte, uns die Situation in dieser Nacht zu erklären und dass alles sehr unglücklich gelaufen sei.
sauber und gepflegt, aber beliebig. im 6. Stock war es auch noch im September ziemlich warm; wir haben so geschlafen, wie man so im 6. Stock eines Hotels nach einem Feueralarm morgens um 3 Uhr schläft.
Im Hinblick auf den Preis des Frühstücks haben wir davon abgesehen, dort zu frühstücken. In der Bar am Vortrag wurden wir zwar bedient. Allerdings lief parallel Fußball, dem der Service seine volle Aufmerksamkeit widmete.
wir hatten den Eindruck, dass kein Interesse am Kunden besteht. Bei der Anreise wurde ich gefragt, ob man meine Kreditkarte belasten dürfe. Als ich beim Check-out am folgenden Sonntag nach der Rechnung fragte, wurde mir erklärt, es sei alles erledigt. Die Rechnung erhielt ich erst nach zweimaligem Nachhaken mit dem Bemerken, es sei ja alles über meine Kreditkarte schon bezahlt. Das habe ich auch selten erlebt, dass man eine Kreditkarte belastet, bevor man dem Kunden die Rechnung übergeben hat. Erst als ich erklärte, ich wolle wegen des "Fehlalarms" den Preis für die erste Nacht reduzieren, wurde mir erklärt, es sei kein Fehlalarm gewesen, die Feuerwehr sei mit 3 Löschzügen vor Ort gewesen. Der Alarm sei wegen starker Rauchentwicklung in einem angebauten Gebäude ausgelöst worden. Bis dahin hatte man jedenfalls uns, vermutlich auch andere Gäste im Unklaren darüber gelassen, was passiert war. Das alles in ruppigem Ton. Erst 2 Tage später versuchte man dann telefonisch die Situation zu retten, was nicht heißt, dass man uns irgendeine Gutschrift oder ein sonstiges Goodie angeboten hätte.
Lage ist sehr gut. Eigene Parkplätze stehen nicht oder nur in eingeschränktem Umfange zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sightseeing
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihre offenen und ehrlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt. Wie bereits vor Ort und in einem persönlichen Gespräch telefonisch besprochen, möchten wir auch auf diesem Wege noch einmal unser aufrichtiges Bedauern aussprechen, über den sehr unglücklich verlaufenen Aufenthalt in unserem Haus. Wir geben Ihnen Recht, dass die Betreuung sowohl an der Rezeption als auch in der Hotelbar nicht unseren Standards entspricht und es ganz und gar nicht in unserem Sinne ist wenig kundenorientiert wahrgenommen zu werden. Wir entschuldigen uns dafür und haben bereits mit den zuständigen Mitarbeitern gesprochen, damit sich die beschriebenen Situationen nicht noch einmal wiederholen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass der Feueralarm in der Nacht, der durch starke Rauchentwicklung in der benachbarten Seniorenresidenz ausgelöst wurde, auch für unsere Mitarbeiterin eine Herausforderung dargestellt hat. Um den Alarm abzuschalten, musste Sie die Ursache sicherstellen und dies hat einige Zeit in Anspruch genommen. Natürlich hätte man Sie über die Hintergründe zeitnah informieren müssen, auch dies wurde mit dem Team geklärt. Gerne möchten wir Ihnen bei einem nächsten Besuch mit einem leider versäumten "Goodie" entgegenkommen und versprechen Ihnen, Sie im 2. Anlauf von all unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Über diese Chance wären wir sehr dankbar und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Team vom Victor's Residenz-Hotel Leipzig