Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 3-5 Tage • Stadt
Ein schönes zentral gelegenes Haus - mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer Leipzig erkunden möchte, ist in diesem Hotel richtig. Dank ÖPNV ist kommt man überall hin - der Knotenpunkt liegt fast vor der Haustür. Dafür hat man aber auch die Verkehrsgeräusche gratis im Zimmer. Das Hotel bietet eine kleine Tiefgarage - für 18 €. Gegenüber im öff. Parkhaus steht man für 15 €. Kostenlose Parkplätze in der Nachbarschaft: ziemlich aussichtslos. Wir hatten das Hotel über einen Reiseveranstalter bei Holidaycheck gebucht - dadurch war der Preis absolut in Ordnung! Mit dem regulären Hotelpreis würde mein Fazit hier deutlich verhaltener ausfallen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer an sich war sehr gut. Was wirklich nicht angenehm war: die Betten. Die Matratzen des Doppelbetts haben seitlich keine Begrenzung und rutschten ständig auseinander - man fand sich dann mitten in der Nacht zwischen den Matratzen wieder...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können nur das Frühstück bewerten - das war wirklich ausgezeichnet!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Es gab den einen oder anderen wirklich wertvollen Leipzig-Tipp - sowohl am Empfangstresen als auch am Frühstückstisch. Negativ: Wenn man letztlich keine Kissenauswahl bietet, sollte man es auf der hauseigenen Internetseite auch nicht bewerben!!! Gleich am ersten Abend fragte ich an der Rezeption nach einem Federkissen: "Das haben wir nicht!"... Mit Verweis auf den "GreenSign"-Status des Hotels wurde uns beim Einchecken mitgeteilt, dass eine Zimmer- (und leider auch Bad) -reinigung nur aller 3 Tage stattfindet. DAVON liest man auf der Internetseite oder beim Buchen aber nichts! Auf meine direkte Nachfrage beim Auschecken sagte man mir: "sie hätten auch darauf bestehen können". Einem 4 Sterne Hotel steht so etwas absolut nicht! Service ist etwas Anderes!!! (damit meine ich nicht nur die sporadische Reinigung an sich - sondern vor allem die Kommunikation darüber mit dem Gast!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt zwar genau an einer vielbefahrenen Kreuzung - dafür aber auch sehr zentral. Der Verkehrslärm ebbt nachts völlig ab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:143
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir Ihnen mit unserem Frühstücksbuffet einen guten Start in den Tag bereiten konnten. Für Ihre Hinweise zur Kommunikation zum Check in, zur Kissenauswahl sowie zur Bettenqualität danken wir Ihnen und werden diese mit allen zuständigen Mitarbeitern besprechen, denn dies ist nicht der Service, den wir Ihnen als Gast bieten möchten. Für unser "go green" Projekt zur Vermeidung von Reinigungsmitteln und Wasser können wir nur auf die Unterstützung unserer Gäste hoffen, erwarten können wir dies allerdings nicht und so bieten wir Ihnen natürlich auf Wunsch eine Zimmerreinigung an. Für das Missverständnis in der Informationsübermittlung möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und versprechen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt auch an dieser Stelle zufriedenzustellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden viele Grüße aus dem Victor's Residenz-Hotel Leipzig