Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1-3 Tage • Winter
Keine Perle der Alpen gefunden
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Eingang über die Terrasse, da wird der neue Gast gleich „bewertet“, Empfang eher unübersichtlich. Der Aufzug war ein Schock, sehr klein und sehr langsam. Rückwandspiegel war mit verschiedenen A4 Seiten beklebt. Anweisungen was der Gast zu tun hat und zu machen darf, im „Verwöhnhotel“. Na ja, da stellen wir uns unter den 4* und der „Verwöhnhotel-Werbung“ wenigstens klare Spiegeloberfläche vor. Der Untergeschoss wirkt wie ein Bunkerschutz–Labyrinth. Die Raumhöhe (unter 2m?) hat sicher mit der Betriebsbewilligung und der Sternen-Bewertung zu Kämpfen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr klein, die Einrichtung versperrte den freien Platz, der Teppich wirkte abgenutzt. Kein Internet im Zimmer. Im Bad wurden alle Design-Vorstellungen und Materialkombinationen ausprobiert, dazu noch die mit Schimmel bedeckte Duschdecke entspricht sicher nicht einem 4-Sternen Hotel. Der Fön an der Wand hat nach wenigen Sekunden nicht funktioniert und der abgebrochene WC Deckel war eine kleine Herausforderung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücks war wie in einem normalen Hotel (auch ohne 4*) i.O. Die Jause am Nachmittag war Unbefriedigend, Kuchen wie aus einem Billigladen, ohne Geschmack, für den kalten Kaffee waren die Preise zu hoch. Das Abendessen war gut, bis auf die Wartezeiten und das überforderte Personal (zu wenig für so viele Gäste).


    Service
  • Eher schlecht
  • Bereits bei der Reservation wurden die Antworten ohne Namen verschickt, schade. Das Empfangs-Personal hat sich auch nicht vorgestellt (und trug keine Namensschilder). Auch wehrend der Aufenthalt haben wir die ganze Zeit keine Ahnung gehabt, mit wem wir es zu tun hatten. Leider keine Hilfe mit Gepäck, dafür mussten wir dringend und umgehend die Anmeldeformulare bearbeiten, die Lust auf ein Glas Sekt war danach weg.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage und Entfernung zur Rifflseebahn si gut, der Hotel Parkplatz war voll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Swimming-Pool war leider jeden Tag voll, keine Möglichkeit zum schwimmen, auch der Entspannungsraum voll besetzt. Schöner Wellnessbereich, aber sehr überfühlt mit Gästen, der Ruheraum mit Wasserbetten voll besetzt, keine Möglichkeit weder zum liegen noch zum sitzen, ausruhen mussten wir uns auf eigenem Zimmer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Verwöhnhotel Wildspitze für Ihren Winterurlaub gewählt haben. Herzlichen Dank auch für Ihre Bewertung, die uns die Möglichkeit gibt uns stetig zu verbessern und damit unseren hohen Qualitätsstandard weiterzuentwickeln. Gerne möchten wir zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung nehmen: Unsere einladende Terrasse ist an sonnigen Tagen auch im Winter einer der beliebtesten Aufenthaltsbereiche unserer Gäste. Mit gemütlichen Fellen wird es für unsere Gäste richtig kuschelig und so halten sie sich gerne auf der Terrasse auf, die besonders großzügig rechts und links vom Eingangsbereich angelegt wurde. Wir informieren unsere Gäste gerne über die verschiedenen Angebote zum Verwöhnen oder auch die kulinarischen Angebote im Hotel – diese Information befindet sich auch im Aufzug, wie von Ihnen erwähnt. Alle Hotelbereiche sowie auch die Zimmer entsprechen sowohl den geltenden Bestimmungen als auch dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Wir legen sehr viel Wert darauf und wurden auch bei Überprüfungen und Hotel-Klassifizierungen für unseren Standard und auch unseren Service sehr gelobt. Gerade auch der Service und die Herzlichkeit unseres Teams macht den Charme des Verwöhnhotels Wildspitze aus. Vor allem auch aus diesem Grund konnten wir schon viele Stammgäste gewinnen, was uns sehr freut. Wir bemühen uns sehr den Gast herzlich willkommen zu heißen und leben die Tiroler Gastfreundschaft, aus diesem Grund tut es uns sehr leid, dass wir hier Ihren Erwartungen an uns nicht gerecht werden konnten. Da wir verpflichtet sind unsere Gäste anzumelden, bitten wir unsere Gäste darum ein kurzes Formular mit den wichtigsten Daten auszufüllen, damit wir unserer Meldepflicht als Hotelbetrieb in Österreich nachkommen können. Der Wellnessbereich des Hotels wurde auf 1.200 m2 bewusst großzügig gestaltet und erstreckt sich über 2 Ebenen. Nach einem erlebnisreichen Skitag laden das Alpenhallenbad und der Wildspitze-Spa zum Saunieren, Baden und Entspannen ein. Es ist sehr schade, dass Sie unseren Wellnessbereich nicht genießen konnten, gerade nach dem Skifahren kommt es natürlich manchmal zu Stoßzeiten, wobei aufgrund der Größe und der verschiedenen Ruhe- und Liegebereiche es dennoch genügend Rückzugsmöglichkeiten für unsere Gäste gibt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir nochmals die Möglichkeit erhalten, Sie davon zu überzeugen, dass sowohl unser Alpinarium-Wellnessbereich und das gesamte Verwöhnhotel Wildspitze eine Perle in den Alpen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Pitztal Ihre Familie Strobl-Melmer und das Team des Hotels Wildspitze