Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Verwöhnhotel ?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Verwöhnhotel Kristall über Facebook gefunden und aufgrund der sehr guten Bewertungen ein verlängertes Wochenende gebucht. Der Kontakt vorab mit dem Chef des Hauses war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Personal des Hauses, sei es an der Rezeption, im Restaurant oder auch im Spa ist sehr freundlich und kompetent. Der Spa- und Wellnessbereich ist sehr schön und ansprechend gestaltet , sehr sauber und gepflegt und für ein Hotel dieser Größenordnung sehr groß. Die gebuchten Anwendungen im Spa (Romeo und Julia Treatment) waren sehr schön und professionell ausgeführt. Das Abendmenü war ein Gaumenschmaus. Bis hierhin war alles perfekt und das was wir uns von einem Verwöhnhotel dieser Preisklasse erwartet haben. Der Altersschnitt während unseres Aufenthaltes war 65+. Da wir sehr zeitig angereist sind, haben wir am Anreisetag gefragt ob wir die Möglichkeit haben zu frühstücken, da gerade Frühstückszeit im Hotel war. Das Frühstück war grundsätzlich ok aber in Auswahl und Qualität in keinem Verhältnis zum Abendessen. Für das zusätzliche und doch eher schlichte Buffet wurden uns 18€ pro Person in Rechnung gestellt. Das sogenannte Verwöhnzimmer ist sauber und ordentlich, aber sehr klein ohne die Möglichkeit Bademäntel und Badetücher zu trocknen bzw. aufzuhängen. Das Badezimmer hat keinen Heizkörper, so gut wie keine Ablagefläche, keine Haken und einen einzigen Handtuchhalter für alle Handtücher für 2 Personen. Das Zimmer entsprach wenn überhaupt einem 3 Sterne Haus, von der Aussicht auf die Laterndl Bar und den Kiesparkplatz ganz zu schweigen. Am Abend des ersten Tages wurde durch den Chef über Facebook eine Sonderaktion beworben das genau am gleichen Wochenende Suiten zum DZ Preis angeboten werden. Wir haben den Chef auf diese Aktion angesprochen und auf unsere Unzufriedenheit bezüglich des "Verwöhnzimmers". Diese Punkte waren ihm durchaus bekannt aber wir hatten den Eindruck als wäre ihm unser Anliegen egal. Dieser Eindruck wurde durch die Aussage bekräftigt, das er, auch wenn er wollte angeblich keine freien Zimmer zur Verfügung hat. Komischerweise haben wir daheim angekommenerneut eine E-Mail mit gleichem Aktionsangebot erhalten. Trotz der vielen positiven Eindrücke des Hauses werden wir dieses nicht weiterempfehlen und auch nicht mehr selbst besuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir haben uns über die zahlreichen aufgezählten Pluspunkte gefreut - und gleichzeitig natürlich sehr bedauert, Sie nicht komplett überzeugt zu haben. Es bedeutet uns viel, nun immerhin telefonisch die Missverständnisse geklärt zu haben. Vielen Dank für Ihre Offenheit - und letztendlich auch das Verständnis für die Situation. Tatsächlich war in der von Ihnen angesprochenen Nacht von Samstag auf Sonntag keine Suite mehr verfügbar gewesen. Ab dem Folgetag hätten wir Ihnen einen Wechsel möglich machen können. Selbstverständlich sind uns die Wünsche unserer Gäste sehr wichtig. Gerne nehmen wir uns, wann immer es geht die Zeit, auch bei einem Schnapserl "die Lage zu besprechen". Dass es an diesem Samstagabend wohl nicht möglich war tut uns leid - und wir hoffen, es doch bei einem nächsten Besuch nachholen zu können ... Nochmals herzlichen Dank für das so nette Telefonat und beste Grüße nach Bayern! Adi Rieser und das gesamte Kristall-Team

    Offizielle Hotel Homepage